Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 10.090 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Hobby Online




Beiträge: 41.736

09.01.2010 00:19
#61 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.01.2010 00:20
#62 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Zitat
Also, soll kommen was wolle. Das Einzige was ich überhaupt nicht verstehe...wie wollen sie uns das, was ich da draußen sehe, denn nun noch wieder als Klimaerwärmung verkaufen? Gruß, der ziro



Na gar nicht, das wird einfach ignoriert. Vorige Woche war übrigens zu genau dieser Thematik ein hochinteressanter Artikel in der Zeitung. Demzufolge hat sich die Erde in den letzten zehn Jahren abgekühlt und kein Klimaexperte sei in der Lage, dies zu erklären. (liegt ja vielleicht daran das diese Klimaexperten in Wahrheit Plinsen sind. )

Und noch ne Anmerkung: In sachsen Anhalt wurden schon die ersten Hallen gesperrt, wegen der Schneemassen auf den Dächern!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.01.2010 00:24
#63 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Zitat
Schaut mal auf die einschlägigen Nachrichtenseiten, die Sache steht schon wieder unter ferner liefen...

Hans-Peter,



Ich weiß ja nicht, was Du für Sender siehst beim 22.00 Uhr Wetterbericht aus dem MDR Funkhaus Leipzig gings im Hintergrund schon ganz schön zur Sache.

Und hier zur aktuellen Information

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/

Schotte (der vor men Stromausfall echt Schiss hat )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.01.2010 08:46
#64 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Hilfe!!!!!!

Bei uns geht´s jetzt los!!!

Über Nacht sind mindestens 20 mm Schnee gefallen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.01.2010 09:10
#65 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Au weia, reservier Dir mal schnell einen Einsatz beim Katastrophenschutz. Nicht, dass die Euch beim Retten der Bevölkerung vergessen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

09.01.2010 10:50
#66 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
Schaut mal auf die einschlägigen Nachrichtenseiten, die Sache steht schon wieder unter ferner liefen...
Hans-Peter,


Ich weiß ja nicht, was Du für Sender siehst beim 22.00 Uhr Wetterbericht aus dem MDR Funkhaus Leipzig gings im Hintergrund schon ganz schön zur Sache.




Ich meinte ja auch hiieer in Hessen und im Rhein-Main-Gebiet...

War ja übrigens aus gestern abend, gegen 22:30 ca. 0,8 cm Schnee und ein Windchen...

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.01.2010 12:40
#67 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Moin,

Ihr seid ja wieder drauf

Da ist man mal 72 Stunden nicht online und hier ist gleich Weltuntergang . . .

Gestern die A1 zurückgehobelt, kräftiger Beutelwind von links und rechts, etwas Schnee, Bahn frei wegen Schneewarnung (oder lief gestern irgendwie Fußball oder sowas?) => Null Problemo

Heute morgen, alles weiß, Auto weiß (nochweißeralssonst), naseweiß . . .

Ich sach immer zu den Kindern: die schönsten Weihnachts-Postkartenfotos werden im Januar gemacht, nicht im Dezember


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

09.01.2010 14:59
#68 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Also:
die Stromversorgung scheint gesichert - alle Masten sind noch immer permanent erigiert. Die haben sie allerdings auch vor 3 Jahren alle verstärkt, nachdem die im Münsterland wg. der Schneemassen umgeknickt waren ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN3719.JPG  DSCN3721.JPG  DSCN3724.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.01.2010 15:42
#69 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Zitat
alle Masten sind noch immer permanent erigiert.



Na logo!!! Da haben ja auch die fleißigen Kollegen von der Energieversorgung im Hernst jeweils am Fuße der Masten diese großen blauen Würfel (Kantenlänge 0,5 m) eingegraben!!! Die lösen sich jetzt so nach und nach auf und bewirken diesen "Dauerständer". Stand doch neulich ganz groß und breit in der Zeitung!

Aktuelle Schneehöhen, Tatsachenberichte zum Weltuntergang und Stimmungslagen meinerseits siehe "Guten Morgen Fred"!

Schotte (mit zittriger Hand)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.01.2010 15:46
#70 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Pah, ganz normaler Winter und kein Weltuntergang..

Weltuntergang vielleicht für die Generation "I-Pod", aber nicht für Generation "Schellackplatte".


Gruß
Monti

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

09.01.2010 16:30
#71 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Dieses Gejammer um den nahenden Weltuntergang in Form von Schneefall im Winter kann einem echt auf den Sack gehen

Wann wird es mal wieder richtig kalt in Berlin? So um minus 20°C für einen längeren Zeitraum wäre mal wieder was, aber das jetzt ist doch Kindergeburtstag, Möchtergernemalwintersein, Spielerei ...

Vor allem wäre eine Dauerfrostperiode bis Mite März kontraproduktiv für die termingerechte Fertigstellung des neuen Superduperflughafen bei Berlin

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.01.2010 16:45
#72 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Ist ja doch noch was gekommen.
Hier hat es harmlos angefangen, im Laufe des Tages dann zunehmend geschneit,
etwas verweht, aber nicht gestürmt. 3x Schneeschippen war schon angesagt,
ansonsten halb so wild.
Bis auf die Hunderunden konnte ich aber auch zuhause bleiben.

Zitat
Später als erwartet begann es in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Thüringen stark zu schneien. Auf vielen Autobahnen kam der Verkehr am Vormittag zum Erliegen. Bundes- und Landstraßen waren unpassierbar. Flüge wurden abgesagt. Züge konnten nur mit Mühe das Schienennetz passieren, da Oberleitungen und Weichen von Schnee verweht waren. Starke Orkanböen fegten über die Mittelgebirge hinweg.

Der DWD hob aber am Samstag die Unwetterwarnungen für die südlichen und mittleren Teile Deutschlands auf. „Daisy“ verlagere sich im Tagesverlauf vor allem in den Norden des Landes, hieß es. Bereits am Vormittag ging auf der Ostseeinsel Fehmarn gar nichts mehr: Die Lage sei katastrophal, sagte der Bürgermeister von Fehmarn, Otto-Uwe Schmiedt. Wegen des starken Sturmes wurde der Betrieb der Seilbahnen in den Harzer Skiorten Braunlage und Hahnenklee eingestellt. Dort wurde bis zu Windstärke zehn gemessen.

Vor allem auf den Autobahnen machten Glätte und Schneeverwehungen größere Probleme: Auf der A5 bei Friedberg in Hessen kam der Verkehr teilweise zum Erliegen. An Steigungen stellten sich Lastwagen und Autos quer. Auf der A9 bei Eisenberg war ein Laster umgekippt, im weiteren Verlauf blockierten liegengebliebene Wagen die Fahrbahnen.

Für 300 bis 400 Lastwagenfahrer an der deutsch- französischen Grenze im baden-württembergischen Neuenburg normalisierte sich die Lage am Samstag indes: Die französischen Behörden ließen die auf der Autobahn 5 gestauten Lastzüge wieder über die Grenze fahren. Seit Freitagabend hatten die Fahrer bei Minus-Temperaturen ausgeharrt. Helfer versorgten sie mit Decken und Tee.

Seit Freitagabend wurden auf Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt am Main 200 Flüge gestrichen. Auch anderswo fielen Flüge aus. Grund seien starker Schnee, Wind und schlechte Sicht gewesen. Vor allem in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen hatten Fern- und Nahverkehrszüge am Samstag Probleme.

P.S.

Zitat
Dieses Gejammer um den nahenden Weltuntergang in Form von Schneefall im Winter kann einem echt auf den Sack gehen

Seit wann ist sowas ernst zu nehmen? Übertreibung gehört doch schon lange zum Geschäft.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.01.2010 16:56
#73 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Weltuntergang fällt wie erwartet aus, wegen isnicht.

Macht nix, der nächste kommt bestimmt.

Hatten wir ja schon ein paar in den letzten Wochen.
Tod von Enke. Junger Algerier will mit Hilfe eines Feuerzeuges die Welt in die Luft sprengen. Morgen fällt wahrscheinlich ein Sack Reis in China um.

Egal, ich bin auf jeden Fall gerüstet.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

09.01.2010 16:57
#74 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

...„Daisy“ verlagere sich im Tagesverlauf vor allem in den Norden des Landes, hieß es. Bereits am Vormittag ging auf der Ostseeinsel Fehmarn gar nichts mehr...

Lange nix vom Windi gelesen ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.01.2010 17:08
#75 RE: Gerüstet gegen den Weltuntergang? Antworten

Zitat
Wann wird es mal wieder richtig kalt in Berlin? So um minus 20°C für einen längeren Zeitraum wäre mal wieder was, aber das jetzt ist doch Kindergeburtstag, Möchtergernemalwintersein, Spielerei ...



Welch unrealistische Frage! Wie könnte das denn ausgerechnet in Berlin richtig kalt werden, bei all der heißen Luft, die die Politiker da so ablassen!!! Mensch ... denkt doch mal mit Zwännie!!!!

Zitat
Weltuntergang fällt wie erwartet aus, wegen isnicht.



Also für mich wars Weltuntergang genug ... und es soll ja noch bis Montag weiterschneien.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
WAHL-O-MAT »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz