@ fisch-klaus: wenn du mit der 185er noch nicht von autos abgedrängelt worden bist, musst du aber gnadenlos am gas drehen bei dem ding und dich vorwiegend auf landstrassen vierter ordnung bewegen.
Ne die lief 125km/h, laut Tacho sogar135km/h. Jetzt ist sie leider Tot, Kupferwurm drinn und steht seit 3 Jahren. Die 200er ist eigenartigerweise nicht so schnell.
na mensch, die ist ja fix. meine 250er lief laut tacho 150kmh, dabei drehte der motor 10000 umin. auf dauer angenehm waren drehzahlen um 5000 oder 6000 touren, da hat der zeiger die 100 kmh noch nicht ganz erreicht. und mit marschtempo 90 wird man auf gut ausgebauten landstrassen ständig überholt.
Siehste Martin auf der Landstraße hat deine 250er auch gereicht, danke für die Bestätigung, und Autobahn ist mit dem Motorrad nicht so der Hit. Immer geradeaus und den Reifen in der Mitte abfahren, ätzend.
lief laut Papiere 120 km/h. Die Realität sah aber gaaanz anders aus. Bei Tacho 90 bis 100 war Feierabend. Rechnet man dann noch die Tachovoreilung weg, sind die Fahrleistungen eher bescheiden. Und bei leichten Bergstrecken wurde ich nur noch "verdrängelt". 27 PS sind dann doch schon besser um mithalten zu können. Mehr braucht es ja nicht.
Früher standen da eigentlich recht realistische Werte in den Papieren, gemessen von einem Graukitttel mit Stoppuhr Bei der Max sind es 116 km/ - und das schafft sie auch mit etwas Anlauf und wenn man sich leicht bückt.
Zitat von EL LOBOHallo Leute Vieleicht, vieleicht ist ja auch garnicht das "Moppet" schuld, sondern das GESAMMTGEWICHT ?????? Gruß EL LOBO
gewicht spielt bei der Höchstgeschwindigkeit keine rolle, nur bei der Beschleunigung und beim Durchzug
was eine rolle spielt ist natürlich der cw x A Wert und das A ist bei gewichtigen Fahrern meist größer. nicht unerheblich auf cw ist natürlioch die Kleidung.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! PinUp Kalender 2010