weiß jemand, ob die gold-bläuliche Krümmerverfärbung mit irgendeinem Mittel wegzupolieren ist? Habe jetzt mehrfach gehört, geht nicht, da dies von innen kommt. Wundere mich aber, dass fast alle W´s (auch die mit einigen 10.000 Km mehr auf´m Wecker) mit schön silberglänzenden Chromkrümmern rumfahren... für Tipps dankbar
Ganz recht: Doppelwandige Krümmer laufen normalerweise nicht an. Verchromte Krümmer, die angelaufen sind, kann man nicht mehr silbern bekommen. Das bleibt. Warum vereinzelt W-Krümmer nun doch anlaufen, obwohl sie doppelwandig sind, ist das große Mysterium der W, das noch keiner klären konnte.
das halt toof. Bei mir war das`n Riesenzirkus die Dinger rauszukriegen. 4 Stunden Schwerstarbeit beim Bruno mit des Meisters Hilfe und eines Schweissgerätes :-))))
meine ist 2000 (spielt aber keinen Walzer, was die Auspuffanlage betrifft, meine ich). Da haste ja wirklich Pech mit den Sieben gehabt, in der Anleitung im Forum klingt das recht easy... mal im Ernst, hat´s das denn wenigstens gebracht? Hab´mein Leben lang XT 500 gefahren und finde den Sound mit den Sieben etwas zu nähmaschinenmäßig (wenn sich´s wirklich lohnt, müssen die irgendwann mal raus!), da bin ich vom Sebringsound an der XT wohl verwöhnt... Tja, schade, wenn ich´s richtig sehe, ist dein Standort München, ´n bischen weit, um mal einen Blick (und Ohr)drauf zu werfen, komme aus Bremen...
der Kawa Händler meinte, die Verfärbung könnte daran liegen, dass sie vielleicht etwas zu mager eingestellt ist. Kann ich kaum glauben...möglich, oder will der Geld verdienen?
Mojn Thodde, oujeaäh! Datt bringt in jedem Falle was!!! Für mich persönlich wars wie`n Unterschied wie Tach und Nacht. Heut is mein Kollege auch mit seiner W da, wern heut abend gemeinsam fahren, freu mich schon diebisch, wenn ich seine zugestopfte übertönen darf :-)))
Wegen Siebrohre raus, es ist im Grunde einfach, NUR: mein japanischer Schweisser hats mit den beiden Fixpunkten ein bisserl zu gut gemeint, das ist eigentlich von Puff zu Puff unterschiedlich.
Bei meiner Elli z.B. ging das Siebrohr in nur 10 Minuten raus.
P.S. wegen Entfernung, wennde Dir mal bissl bei den Terminen umschaust, es gibt genügend Möglichkeiten "sich in der Mitte" zu treffen,z.B. beim großen W-treffen an Himmelfahrt, oder beim Bratwursttreffen 1. Augustwochenende beim Bruno.