Der will Geld verdienen! Lass dich nicht durch die Verfärbung beunruhigen - manche Ws haben es, die meisten nicht. Es liegt am Krümmer und nicht am Motor bzw. dessen Einstellung. Ich hab es an einer W z.B. an einem Krümmer gehabt, am anderen nicht. Das sah dann irgendwie blöd aus. Dann habe ich einen anderen Auspuff angebaut und es tauchte nie wieder auf. Bei den jetzt montierten einwandigen SR-Krümmern verfärbt es sich bei beiden gleichmäßig.
klingt ja sehr verlockend, das mit dem Sound! Bei meinem Glück habe ich wahrscheinlich auch einen hochmotivierten Schweißer gehabt...aber ich muß mir das unbedingt mal anhören... Vielleicht klappt´s ja mit Himmelfahrt bei mir, dann schau´n mer mal...
Hi, ich habe das Siebrohrentfernen letztes Wochenende hinter mich gebracht. Ich hatte wohl auch einen übermotivierten japanischen Schweißer.... Ich kann, glaub ich, von mir behaupten das ich handwerklich begabt bin und auch Werkzeugtechnich gut ausgerüstet bin. Aber diese scheiss Siebrohre haben mich echt Nerven gekostet. Über drei Stunden habe ich gebraucht das hatte ich mir echt anders vorgestellt.
Trotz der ganzen Mühe hat es sich aber Ende gelohnt. Ich würde es wieder machen.
Ein Freund hat damit sowohl die goldene Edelstahlverfärbung, als auch angelaufenen Chrom wieder wie neu hinbekommen. Ist aber Arbeitseinsatz erfordelich und nach kurzer Zeit sind die Krümmer wieder angelaufen.
Wir haben früher per Zufall rausgekriegt, das Caramba auf die heißen (einwandigen)Krümmer gesprüht die Blaufärbung verschwinden läßt. Kommt allerdings nach einer gewissen Zeit wieder durch - und wirklich gestört hat mich das nie.