Lieber ein kleines, leichtes Motorrad, als gar keins. Ein Roller ist eine andere Liga und meistens auch noch einen Zentner schwerer als ein gleich starkes Motorrad. Eine Kawa EL 250 mit 33 PS könnte ich mir in meinem Fuhrpark auch vorstellen. Vollgetankt 160 kg., 140 km/h Spitze und ca. 70 cm. Sitzhöhe sind doch nicht schlecht. Dagegen kann die Estrella nur mit ihrer besseren Optik punkten.
Naja, dann funktionieren ja die Arme wenigstens noch.
Was hat eigentlich der Wunsch eine 250er zu fahren, mit dem Kniewinkel zu tun? Geht es überhaupt um den Kniewinkel? Oder darum, daß er die Gräten nicht über den Bock bekommt?
Irgendwann ist für jeden mal die Zeit einer Harley gekommen. Vielleicht ist es bei ihm jetzt soweit.........
Zitat von knorri2da hat er aber direkt etwas nach mir geworfen Naja, dann funktionieren ja die Arme wenigstens noch. Was hat eigentlich der Wunsch eine 250er zu fahren, mit dem Kniewinkel zu tun? Geht es überhaupt um den Kniewinkel? Oder darum, daß er die Gräten nicht über den Bock bekommt? Irgendwann ist für jeden mal die Zeit einer Harley gekommen. Vielleicht ist es bei ihm jetzt soweit......... Knorri
geht um sein Knie, 40 Jahre Extremsport haben dazu geführt, dass er sein Knie nicht mehr richtig anwinkeln kann und er er auch vom Gewicht nicht mehr so richtig belasten kann, darum leichte 250er mit einem relativ entspannten Kniewinkel
wenn ich ihm eine Harley vorschlagen würde, dann würde er nicht nur etwas nach mir werfen, dann würde er mich totschlagen
so, ich ruf ihn einfach mal gleich an und sag ihm, er soll hier mitlesen, mal schauen, was er dann sagt
Mir ist scheißegal wer dein Vater ist... ...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!
Na ja, wenn es um den Kniewinkel geht, wird er mit der von mir gezeigten Straßenmaschine nicht glücklich. Aber eine Estrella könnte da schon richtig sein. Oder eine Beta Alp - schon leicht und handlich. Man muss sich ja ohne Not keinen Chopper antun. (Ich hoffe, seine BMW sind nicht gerade die C-Modelle?)
Tja, da hatte Yamaha designtechnisch einen tiefen Griff ins Klo gemacht. Aber sie wurde gekauft wie blöd. Ich glaube, für mehrere Jahre das meistverkaufte Mopped in Deutschland. Grausam! Wie gegen eine Wand gefahren. Aber das bringt den Sirion nicht weiter.
Grüße Soulie
edit: Wenns um den Kniewinkel geht, dann müssen die Rasten schon weit vorverlegt sein, um den Winkel zu entlasten / vergrößern. Und dann gehts in der Hüfte los.
Wenn es vom Motor noch bischen kleiner sein darf: Honda Varadero 125. Gibt es leider nicht als 250er aber ein Nachbarsjunge hat die und was bequemeres gibt es bei diesen kleinen Hubräumen einfach nicht.
Ach ja, eine Yamaha WR250 wäre auch noch eine gaaaaanz feine Angelegenheit (wenn der die Beine hochkriegt).
Zitat von The oW@ Soulie Willst Du nicht auch immer ein leichtes Motorrad fahren? Ich hab da irgendwas in Erinnerung.
Genau! Den Schnapper vom Smiler hätte ich z.B. auch gern. Blöderweise hatte ich mich im Sommer in die TRX verguggt. Die ist kaum leichter als die W. Na ja, wenn ich mit ihr fertig bin, kommt sie vielleicht auf 200 Kilo. Aber je leichter, desto besser.
Ich muss z.B. in Bella Italia auf der Single Track Road (hab ich vom Falcone ) damit rechnen, in einer engen Kurve eine Vollbremsung zum Stillstand zu machen. Zweimal bisher passiert. Die XBR hab ich mit einem Bein in Schräglage halten können. Bei einer schwereren Maschine wird das - für mich - schwierig.