Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.749 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.01.2010 10:55
#46 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

so, soll euch schon mal Danke für die Antworten ausrichten, auch wenn er die Frage gestellt hat, ob eigentlich Fragen hier immer so „beantwortet“ werden – ich hab mal ja gesagt und behauptet, dass das gerade den Charme dieses Forums ausmacht

Zitat
also: Yamaha WR250 oder wesentlich billiger, aber auch schlapper: Kawasaki KLX 250



mal ganz ehrlich, was soll man mit so einen Hobel auf einer normalen Straße, so gut die Maschine im Gelände auch sein mag, für Straßen gibt es nun wirklich was besseres

Zitat
Mit 65 kann man aber doch noch mal voll durchstarten. Ich würde R1000RR empfehlen - und ruck zuck hat man das Knie vergessen


sag mal Falcone, du bist doch ungefähr in Dietmars Alter, er hat nämlich gefragt, ob die für ihn mal die Probefahrt übernehmen kannst und dann deine Erfahrungen beschreibst

was jetzt die Vorschläge mit einer XT 500 oder den Erfahrungen mit gewissen anderen 250er angeht, hat man mir die Frage gestellt, ob hier in Forum schon angekommen ist, dass die Technik der 70er Jahre bei Motorrädern nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist und es danach doch noch ein paar sinnvolle Fortschritte gab. Ich hab mal gesagt, theoretisch gibt es das Wissen schon, mental haben wir das aber noch nicht umgesetzt

Mir ist scheißegal wer dein Vater ist...
...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!

pelegrino Online




Beiträge: 51.294

08.01.2010 11:08
#47 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

Zitat
...Falcone, du bist doch ungefähr in Dietmars Alter...


Prust - das gibt Zanke, wenn der Martin wieder zurück ist ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.01.2010 11:19
#48 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

Zitat
Prust - das gibt Zanke, wenn der Martin wieder zurück ist



Na denn, wenn einer nach ner leichten Kiste fragt und dann eine fette BMW empfohlen wird, da darf man sich über DIE Antwort nicht wundern.

Ich bin mal gespannt was für ein Moped am Ende gekauft wird. Vom Alter und den Zipperleins her habe ich ähnliche Probs. Die 17 PS-Klasse ist ein Verkehrshindernis, deshalb sollte so ein leichtes Teil auch wenigstens 27 PS haben um gut im Verkehr mitschwimmen zu können.
Meine Meinung jedenfalls.


.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.01.2010 11:32
#49 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

Jetzt habe ich mir die Teile Hyosung erst mal angesehen.

http://www.hyosung-motors.de/modelle/mot...0i-cruiser.html

http://www.hyosung-motors.de/modelle/mot...250i-naked.html

170 bis 180 kg. sind aber auch nicht gerade Leichtgewicht. Da ist die kleine Kawa EL 250 wohl doch die bessere Wahl. Sowohl Gewicht wie auch Leistung sind besser - und qualitativ macht man da auch nichts falsch. Aber: Leider nur noch gebraucht erhältlich.


.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

08.01.2010 11:34
#50 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

Kawa EL 250 ...

ich hätte noch eine billig abzugeben

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.01.2010 11:35
#51 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

Mit Speichenrädern und 33 PS?


.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

08.01.2010 11:37
#52 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

speiche, und eingetragene 27

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.01.2010 11:41
#53 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

Mach mir doch bitte mal per PM ein Angebot.

Ich bin interessiert an dem Teil.


.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2010 13:35
#54 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

Zitat
Jetzt habe ich mir die Teile Hyosung erst mal angesehen.



Moin, die kann man sich nicht mal schön saufen!

Ma sogen...

Grüße aus KI
Ingo

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.01.2010 13:42
#55 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

aha, jetzt kommt's raus. der dieter ist ein fortschrittsgläubiger .
jetzt würde mich aber schon mal interessieren, welche technischen errungenschaften seit den späten 70ern noch so dazu gekommen sind, die einem 250er motor spürbar mehr kraft bei geringeren drehzahlen einhauchen? eine 250er mit turbo ist mir jedenfalls nicht bekannt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

08.01.2010 13:48
#56 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

Zitat
eine 250er mit turbo ist mir jedenfalls nicht bekannt.



hatte Honda aber mal gebaut ... ist aber nie in serie gegangen.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.01.2010 14:21
#57 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

Zitat
aha, jetzt kommt's raus. der dieter ist ein fortschrittsgläubiger .
jetzt würde mich aber schon mal interessieren, welche technischen errungenschaften seit den späten 70ern noch so dazu gekommen sind, die einem 250er motor spürbar mehr kraft bei geringeren drehzahlen einhauchen? eine 250er mit turbo ist mir jedenfalls nicht bekannt.



klar ist Dieter ein Fortschrittsgläubiger, so als BMW-Fahrer

aber, fahr einfach mal die von Knorri zu Recht als genial reklamierte WR 250 und Vergleich das mal mit so einer Möhre wie einer XT 250, dann kommt man ganz schnell zu dem Ergebnis, dass früher irgendwie nicht alles besser war, weder Fahrwerk, noch Bremsen, geschweige denn der Motor

und: ob man hohe Drehzahlen nun mag oder nicht, 30,7 PS und knapp 24 Nm bei
8.000/min sind wohl auch ein deutlich Fortschritt gegen eine XT 250

Mir ist scheißegal wer dein Vater ist...
...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.01.2010 14:37
#58 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

mal ganz ehrlich, was soll man mit so einen Hobel auf einer normalen Straße, so gut die Maschine im Gelände auch sein mag, für Straßen gibt es nun wirklich was besseres.




Das eine Enduro angeblich nicht gut für die Straße ist, daß zeige ich Dir sehr gerne an Himmelfahrt...........(und BT45 gibts auch in 21 Zoll)


Was soll es denn nun sein?

1. Leicht, 250ccm (wobei auch eine 250er 180kg wiegen kann, während eine 400er Enduro mit 120 kg fertig ist....)
2. entspannter Kniewinkel
3. keine Sportmaschine
4. Chopper eventuell, aber optisch nicht wie Virago
5. Dann aber doch wieder Dampf, weil der Dieter ist gut beisammen
6. Roller kann er gar nicht leiden
7. Enduro nicht, weil es gibt ja besseres für die Straße
8. Kicker geht nicht wegen Knie


Wie wäre es mit ner W? o.k. etwas schwerer aber dafür hat sie 2 Räder, worauf man die 200kg abstellen kann.


Knorri

PS:
"Die 17 PS-Klasse ist ein Verkehrshindernis,"

Wenn ich so einen Quatsch lese, wird mir leider wieder klar, weshalb kleine, feine Motorräder kaum eine Chance bei den Importeuren in D haben.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.01.2010 14:45
#59 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

Wie wärs mit einer 400er ?

Z400
XS400

??

Hirschgeweihlenker drauf und fertig is die Rentnerschaukel

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.01.2010 14:47
#60 RE: Erfahrungen Hyosung Antworten

Knorri,

dass du mir mit einer Enduro nur eins zeigst, nämlich deine Rücklichter, dass glaube ich dir auch so, ich finde aber persönlich Enduros auf der Straße ziemlich sch.., ist aber ja nur eine meine Meinung und Vorlieben hängen nun mal vom Geschmack ab

die WR 250 bin ich nur einmal gefahren, die hatte ein Freund irgendwie als Leihmopped, und ich bin dann eine Runde damit gefahren, ich war ziemlich beeindruckt von dem Teil, was aber gar nicht ging waren solche Sachen wie die Sitzbank, da möchte ich nicht länger als 30 Minuten draufsitzen, der für meinen Geschmack viel zu hohe Schwerpunkt, der kleine Tank etc., kurzum, genial wenn man einmal so richtig eine Runde drehen will, zum abgewöhnen, wenn man damit längere Touren fährt

und. was Dieter nun wirklich will, gute Frage, ich hab ihn vorhin einmal auf die neuen Enfields hingewiesen, könnte ihm auch gefallen

Mir ist scheißegal wer dein Vater ist...
...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz