so, der Bekannte von mit hat mich gerade angerufen, weil er ja jetzt hier mitliest. Erst mal hab ich einen Rüffel bekommen, weil ich ihn zehn Jahre älter gemacht habe, als er ist, nun gut, also Dieter ist erst 65 - aber noch voll rüstig
Mir ist scheißegal wer dein Vater ist... ...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!
Bauen die nicht Lizensmotoren von Honda? glaub mal sowas gelesen zu haben. Ansonsten gab das doch mal von SUZUKI so ne 250er mit 17 PS die war nicht schlecht hat ein Kumpel von mir mal ca.10 Jahre gefahren. Die müsste doch günstig zu bekommen sein, aufrechte Sitzposition und kein sportlicher Kniewinkel. Kumpel ist so 178 groß.
Eh hört auf mit dem Gerangel!!! Den Swennie darf ick doch schon würgen .... wenn er mich jetzt doch ärgern will!!!
Wir könnten natürlich Hölzchen ziehen!
Übrigens: So ne 250-er Hyosung (die Straßenmaschine) hatte ich seinerzeit auch im Sinn, als es darum ging, wieder aufs Krad zu steigen, 27 PS bei niedrigem Gewicht und entsprechender Wendigkeit sind ja für ne kleine Spaßrunde wohl ebenso angemessen wie ausreichend. Außerdem geringe Kosten für Versicherung, Sprit etc ...
Seinerzeit ist bei mir dann aber doch beim Plan geblieben, da ich doch wieder besser klarkam, wie angenommen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Fisch-KlausBauen die nicht Lizensmotoren von Honda?
nö ... es gab in den 70ern mal eine kooperation mit Suzuki da hat Hyosung 125er für den asiatischen markt für Suzuki gebaut - aus alter verbundenheit nimmt hyosung deshalb immer noch bei Suzuki mass wenn die eigene Moppeds bauen. Die 650 sind bei den SV Modellen abgeschaut (wenn auch keine exakten kopien) und wenn man sich den Rahmen der neuen 250 strassenmaschine ansieht, könnte der fast eins zu eins von der alten GS 500 E stammen.
ich hab mal gegoogelt, die bauen heute noch kleine Quads im Auftrag von Suzi
.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!! PinUp Kalender 2010
250er motoren ziehen entweder nicht die wurst vom teller oder drehen astronomisch. nach meinen erfahrungen mit mehreren honda cb250 und yamaha xt250 würde ich diese fahrzeugkategorie freiwillig nicht mehr in erwägung ziehen. die motoren ziehen entweder nicht die wurst vom teller oder sie drehen astronomisch. nur 100 ccm mehr machen schon einen merkbaren unterschied. übrigens, die anforderungen geringes gewicht und angenehmer kniewinkel werden auch von einer xt500 erfüllt. allerdings ist das mit dem ankicken bei maroden knien etwas problematisch ..