Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Motorrad
Friedo Offline




Beiträge: 3.440

24.04.2010 15:43
w Vergaser an der Z750 LTD Antworten

Hallo,

so schnell hatte ich noch nie Vergaser getauscht. Ich habe heute beim Norbert (3Rad) gebrauchte Vergaser von einer W abgeholt und sogleich an meiner Z750 LTD verbaut. Die Eckmasse sind fast identisch. Die W Vergaser sind lediglich um ca. 10mm kürzer. Ich habe erst einmal provisorisch eine Verbindung zwischen Luftfilter und Vergaser hergestellt und das Ganze direkt getestet. Beeindruckend ist, dass ohne Abstimmungsarbeit der Hobel gut läuft und die Beschleunigerpumpen für eine angenehme Gasannahme sorgen. Beim Beschleunigen hatte ich vorher immer ein grosses Loch.

Grüße
Friedo

PS: Was mach ich nur mit dem ganzen elektrischen Kram am Vergaser

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P4240214.jpeg  P4240215.jpeg 
Buggy Offline




Beiträge: 20.374

24.04.2010 16:08
#2 RE: w Vergaser an der Z750 LTD Antworten

Ans Navi klemmen.
Dann kannste unterwegs digital den Verbrauch ablesen.

Sieht aber gut aus Frido.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

smiler Offline




Beiträge: 2.028

24.04.2010 19:56
#3 RE: w Vergaser an der Z750 LTD Antworten

Zitat von Friedo
... Beim Beschleunigen hatte ich vorher immer ein grosses Loch.
Grüße
Friedo



...na siehste mal mit nem w vergaser haste auch noch bessere strassenverhältnisse

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2010 08:33
#4 RE: w Vergaser an der Z750 LTD Antworten

@Frido: muß ich mal blöd fragen, die Versager von der Sibenfuffzger, haben die keine Beschleunigerpump?

Erstaunlich find ich schon, das die W Versager OHNE Abstimmung auf nem Oldie funktionieren. Hast Du das Kerzenbild schon mal angeschaut? Nit dasse verleicht zu mager läuft?

grüßle

Ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.04.2010 09:16
#5 RE: w Vergaser an der Z750 LTD Antworten

Moin,

so wahnsinnig erstaunlich ist das gar nicht, daß die Vergaser an der anderen Maschine funktionieren. Die Motoren sind sich im Grunde relativ ähnlich. Man kann als Faustregel sogar ganz grob vereinfachen und sagen: Motorleistung ==> Vergasergröße. Bei hochgetrimmten Zweitaktern kann sowas ins Auge gehen, aber im Bereich der "Normal"-Motoren klappt das in der Regel erstmal ganz gut.

An meinen Doppeldecker hatte ich damals Vergaser von der Honda 400four geschraubt. Das paßte ja nun gar nicht !? Immerhin handelte es sich um einen 1200er Nissan-Micra Motor, der aus dem Auto stammte und einen Autovergaser hatte.

Aber nein, Motor sprang sofort an, lief ganz perfekt. Nur die Leerlaufeinstellung mußte etwas fetter gedreht werden, als beim Motorrad. Keine Düse gewechselt, auch nicht die Leerlaufdüse, der NISSAN-Motor hatte eine geniale Gassannahme und brachte die verlangten 45 PS sauber.

So ein Versuch lohnt immer mal. Die Feinheiten kann man ja dann beim Tuner um die Ecke machen lassen .


Elektrik: Laß sie erstmal einfach weg. Mittlerweile ist im Sprit standardmäßig schon rel. viel Alkohol und ich würde es erstmal drauf ankommen lassen.

Ich fahre schon seit langer Zeit mit der W ohne die Kabels. Es hat einfach nur genervt, die Anschlüsse immer wieder drauf zu pulen. Ich merke nicht wirklich, daß die Heizung nun weg ist, habe mal testweise nur einen Vergaser damit bestromt und geprüft, ob die Gassannahme "einpöttig" wurde - Fehlanzeige, das blieb immer gleich. Seit die Leerlaufdüsen aufgerieben sind, läuft die W sowieso viel besser jetzt.


Gruß

Wännä

P.S.: nur die Gassannahme unterhalb von 400/min ist noch nicht optimal

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

26.04.2010 10:45
#6 RE: w Vergaser an der Z750 LTD Antworten

Hallo Wännä,

den Drosselklappenpoti solltest Du aber trotzdem anschliessen!

Ist schon klar, dass das mit dem Poti bei mir nicht geht. Und die schwule Heizung brauch ich sowieso nicht. Gestern Abend noch mal gefahren und keine Probleme festgestellt. Man merkt ja bei Vollgas schon, wenn man mit der Gasstellung etwas spielt, ob sie zu mager oder zu fett läuft. Scheint ganz OK zu sein.

Friedo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.04.2010 08:48
#7 RE: w Vergaser an der Z750 LTD Antworten

Zitat
den Drosselklappenpoti solltest Du aber trotzdem anschliessen!



Ja logisch, der war ja auch noch nie ab. Aber die anderen Kabel mußten ziemlich häufig den sakralen Akt des Schwimmerkammerentfernens mitmachen und fanden das nicht so gut.

Mittlerweile ist mir ganz komisch damit, daß die Vergaser nie mehr übergelaufen sind. Irgendwas muß ich mal wieder kaputt machen. Einfach nur Antreten und Losfahren ist auf die Dauer auch nicht der Kick.



Gruß

Wännä

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz