Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Motorrad
Mol Offline




Beiträge: 503

24.04.2010 18:40
Unterdruckschlauch Vergaser wie verlegen? Antworten

Hallo,

habe heute eine neue Batterie eingebaut. Dabei ist mir der vom Vergaser kommende Schlauch mit offenem Ende aufgefallen. Wahrscheinlich ist er nötig, um Unterdruck zu erzeugen, oder?

Jetzt läuft die W im Leerlauf leicht unruhig. Ich vermute, ich habe den Schlauch beim Einbau der Batterie falsch verlegt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo genau der verlegt werden muß?
Vielen Dank.

Grüße
Markus

Viele Grüße,

Markus / mol

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

24.04.2010 18:43
#2 RE: Unterdruckschlauch Vergaser wie verlegen? Antworten

Kannste mal ein Foto einstellen?

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.04.2010 18:55
#3 RE: Unterdruckschlauch Vergaser wie verlegen? Antworten

Das hört sich nach Vergaserentlüftung an - eigentlich unbedenklich.
Foto wäre wirklich ganz gut.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

24.04.2010 20:40
#4 RE: Unterdruckschlauch Vergaser wie verlegen? Antworten

...einfach beim Hauptständer irgendwo baumeln lassen. Ist bestimmt der Überlauf von der Schwimmerkammer...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Mol Offline




Beiträge: 503

24.04.2010 20:55
#5 RE: Unterdruckschlauch Vergaser wie verlegen? Antworten

Hallo,

hab mal die Bedienungsanleitung gewälzt und auf Seite 87/88 was gefunden.

Es handelt sich um den Vergaserbelüftungsschlauch. Dieser soll entlang einer Führung auf der Rückseite der batteriehalterung verlegt werden. Da ist sogar eine Skizze aufgezeichnet.

Nur finde ich da keine Führung, und der Schlauch ist auch nicht so lang, als daß er wie auf der Skizze dargestellt verlegt werden kann.

Bilder kann ich leider nicht einstellen, mangels Kamera.

Viele Grüße,

Markus / mol

Mol Offline




Beiträge: 503

24.04.2010 21:00
#6 RE: Unterdruckschlauch Vergaser wie verlegen? Antworten

Hab in einem alten Thread folgenden Beitrag von bleibxund gefunden:

Zitat
Mal schauen, ob ich das aus der Erinnerung so hinkriege:

Also, ab müssen die Polschrauben (issja eh klar!) und der linke Seitendeckel.
Dann starrt Dich erstmal die Halteplatte für diverse Kabeleia an.
Die 2 (oder sind's 3?) Schrauben der Plattenhalterung müssen auch ab.
Die Halteplatte kann man dann zur Seite klappen.

Evtl. noch den einen oder anderen Kabelstecker lösen, dann klappt sich's leichter
und ggf. auch Halteklammern für die Kabelstränge aufbiegen, das siehst Du dann aber schon,
ob's sein muss oder nicht.

Irgendwann schlackert dann auch der Schlauch der Vergaserentlüftung rum und
Du schaffst es mit etwas Gepfriemel, die Batterie seitlich rauszuziehen.

Bein Wiedereinbau Obacht geben, dass der Schlauch wieder sauber in die vorgesehene Führung kommt.

(Schließlich mit etwas Petersilie garniert servieren - guten Appetit!)



Der genannte "Schlauch der Vergaserentlüftung" ist es definitiv. Nur finde ich die "vorgesehene Führung" nicht!

Viele Grüße,

Markus / mol

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.04.2010 09:52
#7 RE: Unterdruckschlauch Vergaser wie verlegen? Antworten

Solange der nicht geknickt oder sonstwie verschlossen wird, kannst du den eigentlich verlegen, wie du willst.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.04.2010 09:24
#8 RE: Unterdruckschlauch Vergaser wie verlegen? Antworten

Genau!

Sogar weglassen kannst Du ihn.

Iss nur blöd, wenns überläuft, dann gehts über das Gehäuse, sonst gehts gleich auf die Straße => iss auch nich besser.


Gruß

Wännä

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz