habe heute eine neue Batterie eingebaut. Dabei ist mir der vom Vergaser kommende Schlauch mit offenem Ende aufgefallen. Wahrscheinlich ist er nötig, um Unterdruck zu erzeugen, oder?
Jetzt läuft die W im Leerlauf leicht unruhig. Ich vermute, ich habe den Schlauch beim Einbau der Batterie falsch verlegt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo genau der verlegt werden muß? Vielen Dank.
hab mal die Bedienungsanleitung gewälzt und auf Seite 87/88 was gefunden.
Es handelt sich um den Vergaserbelüftungsschlauch. Dieser soll entlang einer Führung auf der Rückseite der batteriehalterung verlegt werden. Da ist sogar eine Skizze aufgezeichnet.
Nur finde ich da keine Führung, und der Schlauch ist auch nicht so lang, als daß er wie auf der Skizze dargestellt verlegt werden kann.
Bilder kann ich leider nicht einstellen, mangels Kamera.
Hab in einem alten Thread folgenden Beitrag von bleibxund gefunden:
Zitat Mal schauen, ob ich das aus der Erinnerung so hinkriege:
Also, ab müssen die Polschrauben (issja eh klar!) und der linke Seitendeckel. Dann starrt Dich erstmal die Halteplatte für diverse Kabeleia an. Die 2 (oder sind's 3?) Schrauben der Plattenhalterung müssen auch ab. Die Halteplatte kann man dann zur Seite klappen.
Evtl. noch den einen oder anderen Kabelstecker lösen, dann klappt sich's leichter und ggf. auch Halteklammern für die Kabelstränge aufbiegen, das siehst Du dann aber schon, ob's sein muss oder nicht.
Irgendwann schlackert dann auch der Schlauch der Vergaserentlüftung rum und Du schaffst es mit etwas Gepfriemel, die Batterie seitlich rauszuziehen.
Bein Wiedereinbau Obacht geben, dass der Schlauch wieder sauber in die vorgesehene Führung kommt.
(Schließlich mit etwas Petersilie garniert servieren - guten Appetit!)
Der genannte "Schlauch der Vergaserentlüftung" ist es definitiv. Nur finde ich die "vorgesehene Führung" nicht!