Zitat PS: "Die 17 PS-Klasse ist ein Verkehrshindernis,"
Gegenfrage: Schon mal eine 250er mit 17 PS und ca. 200 kg. Leergewicht im Straßenverkehr bewegt? Da machst Du keinen Stich damit, wirst von den Autos bedrängt, überholt und geschnitten wie doll. So gute Nerven hab ich nicht mehr um mir das anzutun.
1. Leicht, 250ccm (wobei auch eine 250er 180kg wiegen kann, während eine 400er Enduro mit 120 kg fertig ist....) 2. entspannter Kniewinkel 3. keine Sportmaschine 4. Chopper eventuell, aber optisch nicht wie Virago 5. Dann aber doch wieder Dampf, weil der Dieter ist gut beisammen 6. Roller kann er gar nicht leiden 7. Enduro nicht, weil es gibt ja besseres für die Straße 8. Kicker geht nicht wegen Knie
Na ist doch klar wie Kloßbrühe: Da bleibt nur moch eine schnittige ETZ251/251 übrig! Die ist leicht, für jeden beherrschbar, voll Langstreckentauglich und zieht sogar zwei Würste (incl. Brötchen) vom Teller!!
Und wenn ich sie mit meinem maroden Becken ankicken kann, sollte das auch mit den etwas angeschlagenen Knien gehen!
Außerdem gilt man heutzutage mit ner Emma ja schon wieder als Individualist!!
Und überhaupt: Mit 65 ist Man(n) ja noch viel zu jung für ne BMW!!!
Schotte (wild mit der Zweitaktfahne wedelnd!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Pah ... der ist ja Erstens sicher eingeschneit, kommt also nie und nimmer bis zur Börde (und falls doch, findet er mich in derselben sowieso nicht ) und Zweitens mit dem Vermessen seines Zapfens total ausgelastet ... und bis zum Frühjahr hat er das längst vergessen.
Schotte
Und warts mal ab, was passiert, wenn der Soulie das mit der MZ liest ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
und: ob man hohe Drehzahlen nun mag oder nicht, 30,7 PS und knapp 24 Nm bei 8.000/min sind wohl auch ein deutlich Fortschritt gegen eine XT 250
sirion, dass moderne 250er bei entsprechenden drehzahlen leistung bieten, ist mir bekannt. meine cb250k hatte 30ps bei 10000 umin. die ging schon 1973 mit etwas anlauf 150kmh laut tacho. und selbst die xt250 hatte ja schon 22ps, bei welchen drehzahlen auch immer. aber, und das war bereits eingangs mein punkt, 250er motoren sind entweder schlapp oder drehorgeln.
du glaubst doch nicht im ernst, dass ein fortschrittsgläubiger bmw-fahrer, der schon vergleichsweise moderne konstruktionen wie xt250 und cb250k als überkommenen krempel ignoriert, an einer enfield gefallen finden könnte. da opfert man seine wertvolle zeit, und versucht einen verwirrten geist - bei dem gedanken an hyosung wird mir schon wieder ganz schlecht - behutsam auf den weg der wahren motorradfreuden zu führen, und was erntet man? ignoranz und missgunst!! unfassbar!!!
keine Sorge Martin, ganz so schlimm ist es nicht, erfährt ein BMW R 100 RT-Gespann Baujahr 1979 (ich muss mit seiner Tochter noch mal über den Erbfall reden) und eine GS 100 von 1979 - er will jetzt wohl auch mal gerne was modernes
ach und noch zu weiteren Beruhigung - die Hyosung ist aus dem Spiel
Mir ist scheißegal wer dein Vater ist... ...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!
mir fällt da noch die Honda XBR500 ein. Wiegt so um die 180 kg, hat einen E-Starter, ist tourentauglich und man sitzt angenehm drauf. Es gibt sie sogar mit Speichenrädern. Sie ist allerdings, wie der Name es schon sagt, eine 500er.
Lästert doch nicht so über die kleinen Maschinen, in den 50er Jahren warst der King mit ner 250er. Hab noch ne CM200T und ne CM185T im Schuppen für Winter und Überganszeit, Die Dinger haben beide 17 PS wiegen 148kg haben nur 4 Gänge und gehen trotzdem ab wie lutzi, mußt nur keine Angst vor Drehzahlen haben und vorauschauend fahren wegen Trommelbremse. Kommen aber für Dieter nicht in Frage, da Softchopper.