Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 7.045 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 13:43
#106 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Hallo Steve
Eigentlich hatte ich dich als sehr "aufgeklärten" Menschen in Erinnerung.
Aber einen Bogen, von der Lizenz zum Führen eines "Schreckschuß Gerätes",
bis nach Winnenden zu schlagen, das ist ja: "Wie um Kap Horn"

Gruß EL LOBO

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
ein Jeder glaubt er hat genug davon.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.12.2009 17:11
#107 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

In Antwort auf:
Und wer eine Waffe haben will bekommt eine und das ganz ohne Kontrollen und Registrierung.



Das sehe ich genauso!!! Wenn ich nur daran denke, was die Russen wohl kurz vor ihren Abzug aus Deutschland alles verscherbelt haben werden ... die boten ja Moakarows, Kalaschnikows und selbst schwerere Sachen an wie sauer Bier ... da hat sicher der Eine oder Andere zugegriffen ....und vom Balkan "schwappt" sicher auch ne Menge nach D ... so ganz ohne Grenzkontrollen ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.12.2009 18:45
#108 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

In Antwort auf:
Aber einen Bogen, von der Lizenz zum Führen eines "Schreckschuß Gerätes",
bis nach Winnenden zu schlagen, das ist ja: "Wie um Kap Horn"

1.) Da hat dein Bogen irgendwo eine andere Kurve genommen als meiner.
Eine mögliche Ursache habe ich auf der Vorseite gekennzeichnet.
Mit Luftgewehrsalve...

2.) Kap Hoorn? Nun ja - wenn man rum muss, muss man rum...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.12.2009 19:06
#109 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Sorry für´s Abschweifen - zurück zum Thema:



Wo ist der Aktenkoffer ?!?

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.12.2009 19:30
#110 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Was hast Du eingeworfen? Brauchst Du Hilfe?

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.02.2010 16:32
#111 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat von Kaimann
.
Dennoch habe ich aus taktischen Gründen den Besuchstermin bestätigt, aber Widerspruch und Beschwerde im Nachgang angekündigt.
Diesen Widerspruch habe ich schriftlich formuliert und die fehlende Rechtsgrundlage nach dem Waffengesetz nachgewiesen. Zudem habe ich eine gerichtsverwertbare Erläuterung der Rechtsgrundlagen für das Besuchsbegehen eingefordert und bis zum Abschluß der rechtlichen Prüfung auch vor Gericht jeden weiteren Besuchsversuch abgelehnt.
Ein informatives Gespräch mit meinem Anwalt bestätigte mich dabei völlig in meiner Rechtsauffassung.
Dieses Schreiben habe ich den besuchenden Beamten quittieren lassen und ihm zur Weiterleitung mitgegeben....
Nun ist die Behörde am Zug.
Sollte es innerhalb angemessener Frist nicht zu einem Bescheid kommen, werde ich diesen juristisch erzwingen.
MfG
Kaimann




Das war der Stand am 4.12.2009.

Natürlich ist nichts gekommen.
Heute nun habe ich eine Erinnerung an die Wache geschickt, als Anlage die Beschwerde.
Zugleich habe ich einen Termin für den Bescheid bis zum 10.3.2010 angesetzt, wenn die Behörde nicht Schwierigkeiten wegen Untätigkeit bekommen möchte.

Untätigkeitsklage siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unt%C3%A4tigkeitsklage

So , nun mal sehen, ob es da einem Übereifrigen warm wird, bzw was die Rechtsabteilung der Polizei so zu ihrer Ausrede vorbringen kann.

Ansonsten werde ich ein Verfahren anstrengen.


Kaimann

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

19.02.2010 14:27
#112 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat von Kaimann
Noch 95 frei verkäuflich ohne jede Einschränkung, in jedem Handtäschen tragbar. Und nun verschlossene Aufbewahrung im eigenen Haus? Am Ende noch mit Kontrolle?


Lächerlich, hier in Österreich könnte ich jederzeit zum nächsten Büchsenmacher gehen und mir einen K98 kaufen, alles was ich dazu brauche ist eine Verlässlichkeitsbescheinigung von der Polizei.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.02.2010 15:22
#113 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

K98 is doch veraltet :-)))) mit dem Prügel kannscht kein Kriag gwinna

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Muck Offline




Beiträge: 8.394

19.02.2010 23:02
#114 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat
Lächerlich, hier in Österreich könnte ich jederzeit zum nächsten Büchsenmacher gehen und mir einen K98 kaufen, alles was ich dazu brauche ist eine Verlässlichkeitsbescheinigung von der Polizei.


Wieso Verlässlichkeitserklärung. Langwaffen kann man doch in Ösien ohne irgend eine Einschränkung kaufen?

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

20.02.2010 14:07
#115 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat von Duck Dunn
K98 is doch veraltet :-)))) mit dem Prügel kannscht kein Kriag gwinna


Aber man kann damit problemlos jemanden umbringen, eine Gaspistole ist ein Kinderspielzeug dagegen.

Zitat von Muck
Wieso Verlässlichkeitserklärung. Langwaffen kann man doch in Ösien ohne irgend eine Einschränkung kaufen?


Das habens glaub ich Anfang letzten Jahres umsgestellt, seitdem muss man das Gewehr auch registrieren.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

20.02.2010 21:04
#116 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat
Das habens glaub ich Anfang letzten Jahres umsgestellt, seitdem muss man das Gewehr auch registrieren.


Jetzt hab ich doch nachgeschaut. Könnt ja sein, dass ich dringend eine Winchester brauche

Bei uns geht man ins nächste Waffengeschäft und kauft sich so ein Trumm, Kaliber egal. Der Tandler muss eine so genannte Abkühlfrist abwarten, bis er das Ding hergeben darf. Damit wollens verhindern, dass ma sich über jemanden ärgert, eine Waffe kauft und den nieder schießt.

Keine Schießgewehre kriegen Zivildiener (die ersten 15 Jahre nach Ableistung) und Leute, die Waffenverbot haben.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

20.02.2010 22:37
#117 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Was sind denn

Zitat
...Zivildiener...

und warum bekommen die keinen Schießprügel?

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

21.02.2010 14:02
#118 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat von pelegrino
Was sind denn

Zitat
...Zivildiener...

und warum bekommen die keinen Schießprügel?



Wenn man in Österreich keinen Grundwehrdienst ableisten will, kann man behaupten man verweigere den Dienst mit der Waffe aus moralischen Gründen. Da man aber irgendwas fürs Land tun muss wird man Zivildiener. Die werden dann zb bei der Rettung oder in Pflegeheimen eingesetzt.
Früher wars noch recht schwierig den Grundwehrdienst zu verweigern, inzwischen ist es kein Problem mehr. Da sämtliche Zivildiener aber noch immer den Wisch mit den Gewissensgründen unterschreiben müssen, dürfen sie sich danach logischerweise keine Waffe kaufen.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

21.02.2010 18:22
#119 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat
und warum bekommen die keinen Schießprügel?


Weil wir früher einmal eine so genannte Gewissensprüfung hatten. Damals ham die Zivis defaultmäßig behauptet, sie möchten aus moralischen Bedenken keine Waffe in die Hand nehmen. Also hat ma gesagt, wenn keine Heereswaffe, dann auch keine private oder berufliche. Fuchzehn Jahre Waffenverbot, somit keine Schangse auf einen Job bei der Polizei.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

21.02.2010 20:48
#120 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Aha, so ist das also - danke für die Erklärungen.

pelegrino, Kriegsdienst-, und nicht etwa Wehrdienstverweigerer - soll heißen: ich weigere mich, an Kriegshandlungen und deren Vorbereitung teilzunehmen. Nicht etwa, mich zu wehren .

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Video
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz