Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 7.040 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.11.2009 10:00
Kleiner Waffenschein Antworten

Anfang der 90er habe ich einen Schreckschuß - / Gasrevolver gekauft.
Im Waffenladen an der Ecke, einfach so. Dazu ein paar Patronen mit Reizgas und Platzpatronen. Und dann jahrelang im Aktenkoffer mitgeführt.

Völlig legal.

Dann ist mal wieder ein Teenie Amok gelaufen und alle sind kollektiv in blindwütigen Aktionismus verfallen.

Heraus kam ein neues Waffengesetz, daß das (Mit-) Führen solcher Spielzeuge in der Öffentlichkeit nicht mehr gestattete (das Mitführen, wohlgemerkt, der Gebrauch war eh verboten). Der kleine Waffenschein war geboren.
Beantragen, begründen , 50 Euro blechen, fertig.

Gestern nun ein Zettel im Briefkasten:
Die Polizeiwache erwartet mich zum Gespräch über den kleinen Schein und die Lagerung entsprechender Waffen. Nanu?

Google gefragt: Es hat wieder ein Killerteen gegeben, also mal wieder blindwütig Gesetze verschärft: Nun muß ich also den Gasrevolver zuhause unter Verschluß lagern und das auf Verlangen nachweisen.
Ich lach mich kaputt.

Am Ende kommt Herr Wichtig so in mein Haus und schnüffelt unter dem Vorwand , die gefährliche Mörderwaffe prüfen zu wollen herum. Wir reden hier nicht über eine scharfe Waffe, sondern über ein besseres Platzpatronenspielzeug!

Sind die noch ganz frisch?

Noch 95 frei verkäuflich ohne jede Einschränkung, in jedem Handtäschen tragbar. Und nun verschlossene Aufbewahrung im eigenen Haus? Am Ende noch mit Kontrolle?

Und hey. wann müssen Brotmesser weggeschlossen werden, Mistforken nur nach Sachkundeprüfung zugelassen sein.

Werde berichten.

Kaimann

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

26.11.2009 10:04
#2 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

In Antwort auf:
Wir reden hier nicht über eine scharfe Waffe, sondern über ein besseres Platzpatronenspielzeug!



Beim Schreckschuß Revolver den Lauf zur Patronenkammer hin aufgebohrt und alleine der Gasdruck bei einem Aufgesetzten Schuß kann Tödlich sein.Das ist 2 Minuten Arbeit und kann sogar von einem Volltrottel erledigt werden
Auch aus 2m Entfernung trägst du noch Platzwunden davon.
Ein Freund wurde so lebensgefährlich verletzt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

26.11.2009 10:05
#3 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

In Antwort auf:
Werde berichten.



Muss das sein?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

gerry Offline




Beiträge: 3.943

26.11.2009 10:06
#4 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Ay - krieg dich mal wieder ein.

Kein Privatmensch sollte eine Waffe zuhause haben - auch keine Gas- oder Schreckschuss.

Gruß Gerry



zzzz

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

26.11.2009 10:06
#5 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Schick den Colt nach Braunschweig.
Jörg sammelt sowas.

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.11.2009 10:07
#6 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Alles kann tödlich sein.
Dann muss Mutti die Küchenmesser wegschließen und erst nach Ausfüllen eines Antrges darf sie Kartoffeln schälen denn mit Messern werden die meisten Leute umgebracht.

Ich hab glaub ich selber noch so ne Gaswumme rumliegen aber sicher bin ich mir nicht mehr. Bin ich jetzt ein potentieller Amokläufer?

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

26.11.2009 10:32
#7 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

das sich die erde dreht is ja wohl bekannt...


das sich jeden tag was ändert ebenso..

das sich im laufe der erddrehbewegungen gesetze ändern ebenso...

das man sich , soweit man in diesem kulturkreis als gemeldeter erdenbüger lebt, an sich ändernden gesetzen anpassen muss ebenso....
es sei denn man verlässt diesen kreis und geht dorthin wo es sowas nicht gibt ......

ein guter bekannter von mir hat sich im sommer selbst erschossen...auch noch an einem wunderschönen tag.....

mehr sag ich dazu nicht

mit gedämpften gruss BRUNO.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.11.2009 10:43
#8 RE: Kleiner Waffenschein Antworten



Alles regulieren zu wollen ist der Deutschen Untergang!

Wer reguliert die Regulierenden?


Abgesehen davon braucht's für mich persönlich keine Schußwaffen. Wozu auch?

Ob sie demnächst den "Gebrauch von Kartoffeln" in dieser Form überwachen und regulieren wollen, denn schließlich sind Kartoffeln in einer sogenannten Kartoffelkanone Munition.
Abflußrohre auch gleich auf den Index setzen, denn daraus baut man die Kartoffelkanone, auch Deospray verbieten, denn der dient als Treibsatz!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelkanone

Mehl kann man zu einer "Staubexplosion" bringen...

Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrggggggggggggggg



Und Entscheidungsträger sind Dum(m)-Dum(m)-Geschosse, demnach unter Bestrafung verbieten!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

26.11.2009 10:47
#9 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Ich sehe das genauso wie Kaiman, ich habe ein Luftgewehr und einen Gas-Revolver.
Das Gewehr ist uralt vom Opa geerbt, ich nutze es nur noch im Schützenverein, bei Vergleichschiessen.

Als ich dieses vor einem Jahr mal zur Generalüberholung ins "örtliche" Waffengeschäft gebracht habe, wollte es mir der Büchenmacher sofort auf die "neue" Gesetzteslage umbauen - er meinte eine Schande für das schöne Gefehr ...also einigte man sich darauf - das Gewehr illegal zu "überholen", damit die Waffe auch eine solche bleibt.
Als Kind hab ich damit schon die Meisen ausm Kirschbaum geschossen - auf elterlichem Grundstück wars sogar erlaubt in den 70ern ... "die Kugel durfte das Grundstück nur nicht verlassen" so hies es ....

Während meiner Schulzeit bin ich auch nicht Amok gelaufen.

Mit ca 18 kaufte ich mir dann den Revolver - mit Platz- und Leuchtstoffmunition ... ich glaube ich habe diese Waffe 88 und 89 jeweils zu Sylvester benutzt, danach nie wieder - sie liegt halt seit dem im Schrank.

Meine Tochter ist übrigens auch nicht Amok gelaufen ...

Warum - soll ich nun nen Waffenschein machen ???

Hey - ich bin seit 25 Jahren Schütze im Verein ... wir feiern alle 4 Jahre Schützenfest ...
mit ist nicht ein eiziger Missbrauchs Fall bekannt - OK - ich bin nicht so arrogant um dies gänzlich auszuschliessen -
Aber ein Amok Lauf wird sicher nicht mit meinen Waffen geschehen.

Ich will auch nicht, das ich mich registrieren muss - wenn die bullen irgendwann nen nen schuldigen suchen ..

Wir haben genug Überwachungsstaat, am besten gleich alles mit auf den Elektronischen Ausweiss schreiben "Achtung Inhaber ist bewaffnet" steht gleich neben dem DNA Code ... fuck it !

Noch nichtmal zur Selbstverteidigung taugen die Waffen - das Gewehr muss nach jedem Schuss geladen werden - den Revolver findet jeder Einbrecher sicher schneller in meinem Caos als ich selber !



B.S.F.F.B.S
"it's not the speed that kills you, it's the sudden stop !"

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.11.2009 10:52
#10 RE: Kleiner Waffenschein Antworten



>Ironiemodus an<

Solche Gesetze dienen doch nur zu deinem ureigenen Schutz!
Man muß dich vor dir selbst beschützen!
Sie wollen nur dein Bestes...

>Ironiemodus aus<


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.11.2009 10:52
#11 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

sach mal dau seppel, kannste aus deinem leben auch mal was positives berichten ?? als immer dies ewige rumgejammere u, rumgenööle, ist ja zumdas.

aber wieder mal typisch unternehmer (so kenn ich se, und auch nur so), über alles und jenes jammern, aber auf dem höchsten nivo. hann aber alles dick und fett bis zum ableben.

den kerl würd ich enteignen u, ins arbeitslager stopfen, dann hat er wenigstens mal einen echten grund zum jammerm!

ach, was arme tröpf.

(ausnahmen bestätigen die regel)




»Ein Schlüsselbund ist eine Erfindung die es einme erlaubt mehrere Schlüssel auf einmal zu verlieren«.


Berndi Offline




Beiträge: 2.522

26.11.2009 11:22
#12 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

@Kaimann:
das haste jetzt davon, dass Du gegen alles und jeden gleich ne Revolution anzetteln willst. Die haben halt einfach angst vor Dir und wollen, rein vorsorglich, Dich entwaffnen um ihren Stand zu erhalten. So kann es gehen.

Gruß
Bernd

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

26.11.2009 11:24
#13 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Kaimann und Monti sollten heiraten!


Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

26.11.2009 11:26
#14 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

@bochumer:

In Antwort auf:
...muss das sein? ...



Sehr schöne Bemerkung .

Ich selbst habe mittlerweile noch nichtmal Bock auf 'n blöden Kommentar zu diesen Postings, und lese nur mit, weil ich mich auf den nächsten Schwachsinn von Blaublut dazu freue .

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.11.2009 11:28
#15 RE: Kleiner Waffenschein Antworten



Kupferwurm,


unterste Schublade das...

Zitat von Kupferwurm

den kerl würd ich enteignen u, ins arbeitslager stopfen, dann hat er wenigstens mal einen echten grund zum jammerm!




Worauf man auch noch hinweisen sollte:

Von offizieller Seite eingezogene Waffen werden zu einem großen Teil geradewegs wieder in den Verkehr gebracht.
Ei der Daus, denn damit machen diese Verbrecher wieder Mammon!
Nichts mit einschmelzen und "Schwerter zu Pflugscharen".
Lügner allesamt...

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_he...rdnungsamt.html



Gruß
Monti





----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
«« Video
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz