Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 7.045 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.11.2009 14:57
#31 RE: Kleiner Waffenschein Antworten


In Antwort auf:
Und dann jahrelang im Aktenkoffer mitgeführt



Bitte schön.

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.11.2009 14:58
#32 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat von Sirion
in diesem Fall muss ich mich wirklich entschuldigen, dass hatte ich wirklich nicht richtig gelesen

In Antwort auf:
Anfang der 90er habe ich einen Schreckschuß - / Gasrevolver gekauft.
Im Waffenladen an der Ecke, einfach so. Dazu ein paar Patronen mit Reizgas und Platzpatronen. Und dann jahrelang im Aktenkoffer mitgeführt


auch hatte ich nicht richtig gelesen, dass du tatsächlich mit sowas im Koffer in der Gegend rum läufst, dazu äußere ich mich jetzt lieber nicht, sonst würde ein Entschuldigung wahrscheinlich nicht ausreichen




Freut mich, danke.

Wenn ich jetzt noch ergänzen darf, daß der Satz

In Antwort auf:
Und dann jahrelang im Aktenkoffer mitgeführt



auf eine Vorgehensweise in der Vergangenheit hinweist, kommen wir vielleicht auf einen Nenner.

Würde ich das noch heute tun, stünde dort beispielsweise " und ... seitdem .. mitgeführt".

Das aber trifft nicht zu und ist auch hinreichend formuliert.
Aus meiner Sicht gab es damals hinreichend Gründe, so zu handeln, wie es auch Gründe gibt, zumindest die Option in Form des kleinen Scheines bis heute aufrecht zu erhalten.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.11.2009 15:00
#33 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

In Antwort auf:
Und dann jahrelang im Aktenkoffer mitgeführt


Bitte schön.




Der Sprache nicht mächtig, dachte ich mir, vergl. obigen Beitrag zur Formulierung.

Kaimann

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

26.11.2009 15:02
#34 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Bei Luftgewehren gehts da um Newton irgendwas ... da ist selbst der Besitz nicht mehr ohne kl. Waffenschein erlaubt.
Das mit der Pistole im Aktenkoffer ist natürlich witzig.... und völlig unnötig und sehr sehr gefährlich !!!

Stell Dir vor du bist in einer bedrohlichen Lage - du öffnest den Aktenkoffer und ziehst zwischen Butterbrotdose und Bildzeitung den Revolver ... dein "Gegner" aber auch... nur der hat ne echte !!

Also Gaspistolen zur Selbstverteidigung ?? is wie mim Messer zu ner Schiesserei zu gehen...
Pack das Ding genau wie ich inne Dose und versteck se oben im Schrank, oder geb den scheiss kl. Schein wieder ab zusammen mit der Gas Knarre ... und Ruhe is

B.S.F.F.B.S
"it's not the speed that kills you, it's the sudden stop !"

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.11.2009 15:04
#35 RE: Kleiner Waffenschein Antworten


fehlt ja jetzt nur noch Dein für sonst allen Scheiß herangezogener Vergleich zum Holokaust
... dann wären wir komplett.

Kaimann, Du bist so herrlich berechenbar!

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.11.2009 15:09
#36 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat von Mr.HorstBauer
Bei Luftgewehren gehts da um Newton irgendwas ... da ist selbst der Besitz nicht mehr ohne kl. Waffenschein erlaubt.



Nicht unbedingt, hängt von einer Kennzeichnung ab ( F Symbol)
Mehr dazu siehe hier

http://www.berlin.de/polizei/service/waffen_srs.html

Zu Luftdruckwaffen Seite 4.

Hab´ich übrigens bis gestern auch nicht gewußt.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.11.2009 15:11
#37 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

fehlt ja jetzt nur noch Dein für sonst allen Scheiß herangezogener Vergleich zum Holokaust
... dann wären wir komplett.
Kaimann, Du bist so herrlich berechenbar!



Und Du einfach zu dämlich.

Sonst würdest Du statt des dummen Gesabbels hier entweder Deinen Irrtum einräumen, oder den Nachweis führen, daß Du Recht hattest.

Statt dessen flüchtest Du Dich in dümmliches Gesabbel.


Erwartet schwach.

Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

26.11.2009 15:15
#38 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Hallo Kaimman,

da ich gerade auf Krawall gebürstet bin, ziehe ich meine Entschuldigung zur Hälfte wieder zurück. Denn: Wie hast du so schön behauptet

In Antwort auf:
Nun muß ich also den Gasrevolver zuhause unter Verschluß lagern und das auf Verlangen nachweisen. Ich lach mich kaputt. Am Ende kommt Herr Wichtig so in mein Haus und schnüffelt unter dem Vorwand , die gefährliche Mörderwaffe prüfen zu wollen herum. Wir reden hier nicht über eine scharfe Waffe, sondern über ein besseres Platzpatron



und da sind wir doch wieder bei der Verdrehung von Tatsachen und falschen Behauptungen, sieh es mir nach, mir ist gerade langweilig

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.11.2009 15:17
#39 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Schrieb ich glaub ich schonmal. Bei mir flackt der Gasbrenner im Nachtkastl. Da ich ebenerdig wohn und bei uns schon zig mal die Einbrecher da waren,
will ich nachts gerüstet sein, drum Basi, Gasbrummer und Bajonett in Griffweite.
Klingt komisch, is aber besser als ne Hausratsverzicherung :-))


@Horsti: das hast jetzt aber aus dem Türkenwitz oder? Fehler nummer drei, Ihr türken kommt immer mitn messer zur Schiesserei :-))))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.11.2009 15:29
#40 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat von Kaimann
[quote="Freewheelin Steve"]
Und Du einfach zu dämlich.
Kaimann



sehr schön, dann kanns ja los gehen

Das glaubt Dir doch eh keiner das Du ohne Wumme aus dem Haus gehst. Bei dem was Du tagtäglich hier vom Stapel lässt (und wer weiss wo noch überall) findet sich leicht einer der Dir mal an die Wäsche will - vieleicht auch noch mehr.
Paranoia ist heilbar, glaub ich jedenfalls, bin selber kein Arzt, kann aber gleich mal für Dich im Medizin Almanach nachschlagen...
Ansonsten empfehle ich Dir mal Deine Neurosen behandeln zu lassen, gibts auch nen gelben Schein dafür. Pass nur auf das Papa Dich nicht gleich feuert - ist ja nicht so abwegig bei Eurem Betriebsklima.

Ach und was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Warum wanderst Du eigentlich nicht aus?
Besseres Wetter, den ganzen Tag inner Badebux, Machste halt nen Frisörsalon auf, ich glaub da quatschen die den ganzen Tag so ein dummes Zeug. Am besten in einer anderen Zeitzone!
So ne schicke Bananenrepublik in der Du für Kohle machen kannst was Du willst. Sag mir nur wo, dann fahr ich da bestimmt auch nicht hin, will ja nicht von Rasern überfahren werden...

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

26.11.2009 16:03
#41 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

@Duck - aber genau das wird dann dein Tod sein - bewaffneter Einbrecher - du ziehst Gas - er kann zwar nix mehr sehen, aber entlehrt seine Kalaschnikov richtung Bettgestell ....

Gaswaffen sind irgendwie schwul !

B.S.F.F.B.S
"it's not the speed that kills you, it's the sudden stop !"

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.11.2009 16:14
#42 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Wir sind doch hier schon in einer Bananenrepublik, da ist das doch recht lustig...

Im übrigen wurde mir mein Lieblingscampingmesser wegkonfisziert weil das inzwischen unter das Waffengesetz fällt. Das war ein uraltes Butterfly in Lang... Zu nlange feststehende Klinge...
Toll, mit dem Ding konnte ich Heringe reinkloppen, Dosen aufmachen(Durfte ich nur nicht ganz reinhauen sonst war der Boden mit raus...), Bäume fällen und zur Not auch noch ein Stück Fleisch schneiden weil eigentlich immer stumpf... Das habe ich mit 18 ganz normal im Laden gekauft. Und dann hat ein Bulle das bei einer Routinewegelagerei gefunden und wech war es. Weil es jetzt gefährlich geworden ist.

Wie gesagt, ich finde diese Regulierungswut, die im Endeffekt außer Ärger für Betroffene überhaupt gar nix bringt einfach daneben. Denn die Leute die eine Wumme haben wollen werden nicht die Gasknarre nehmen sondern sich eine beim freundlichen Russen/Türken/Polen/wasauchimmer von Nebenan besorgen und damit Amok laufen.

Aber hauptsache die rechtschaffenen Menschen können wieder etwas ruhiger schlafen weil sie sooo gut beschützt werden...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.11.2009 16:15
#43 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat von Sirion

In Antwort auf:
Nun muß ich also den Gasrevolver zuhause unter Verschluß lagern und das auf Verlangen nachweisen. Ich lach mich kaputt. Am Ende kommt Herr Wichtig so in mein Haus und schnüffelt unter dem Vorwand , die gefährliche Mörderwaffe prüfen zu wollen herum. Wir reden hier nicht über eine scharfe Waffe, sondern über ein besseres Platzpatron


und da sind wir doch wieder bei der Verdrehung von Tatsachen und falschen Behauptungen, sieh es mir nach, mir ist gerade langweilig




Nein, Sirion, diese Passage ist völlig richtig:

Als Besitzer eines "kleinen Waffenscheins" darf ich ja eine solche Waffe führen. Dazu muß ich aber zwangslaufig (?) eine besitzen. Und diese Waffe muß dann nach den neusten Vorschriften zuhause unter Verschluß aufbewahrt werden.

Das wird nun laut Auskunft der Polizei in diesem Landkreis routinemäßig etwa alle drei Jahre überprüft, und zwar per Hausbesuch. Was nicht etwa heißt, daß nicht bei UNregelmäßigkeiten oder Verdachtsmomenten (Zitate) auch öfter geprüft werden kann.


Wo verdrehe ich da etwas?

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.11.2009 16:16
#44 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
...



Schwachmatengeblabber.

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.11.2009 16:28
#45 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Das wird nun laut Auskunft der Polizei in diesem Landkreis routinemäßig etwa alle drei Jahre überprüft, und zwar per Hausbesuch. Was nicht etwa heißt, daß nicht bei UNregelmäßigkeiten oder Verdachtsmomenten (Zitate) auch öfter geprüft werden kann.


****************

Im Ernst????? Bei Gaspuffen??????

Was für eine effiziente Verschwendung von Steuergeldern!!!!

Bei echten Knarren aller Art kann ich das voll nachvollziehn, aber bei Gaswummerl???
beknackt!

Wann kontrollieren die mein Besteckkasten? Brotmesser? Filetiermesser? Fleischmesser? Japanisches Gemüsemesser????

@Horsti: mei, ich hab das bufferl halt noch rumliegen. Muni hab ich eh keine mehr, aber ma kann damit gut zuhaun oder werfen :-))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
«« Video
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz