____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Zitat von Duck Dunn@Turtle: wurscht ob legal, illegal, scheissegal, liegt irgendwo eine Puffn rum, is der logische Schritt, dass Sie irgendwann einmal benutzt wird ! think*
Liegt irgendwo ein Beil rum, ist klar, irgendwann haut irgendwer irgendwem den Kopf ab Datt ist ne Logik
@ElLobo. Falsch gedacht! Ein Beil ist ein Werkzeug, damit macht man Holz klein (manchmal Holzköpfe, früher Kopf ab). eine SCHUSS Waffe jedoch ist nur für einen einzigen Zweck gemacht, zum KILLEN!
Spocht! Ich würde einen größeren Betrag drauf Wetten, daß zum Geldabheben überwiegend illegale Waffen benutzt werden. An der Anzahl ändert aber ein Verbot überhaupt nichts. Wozu sich also die Mühe machen?
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
@Turtle: sicher gibts irgendwo eine Statistik, die aufzeigt, wieviel Menschen in einem Land durch Schusswaffen zu tode kommen, in denen Schusswaffen verboten sind (bzw. Gesetze wie in Deutschland) und z.B. den USA, wo Waffen frei erwerblich sind....... und nu, was meinste, in welchem Land kommen mehr Menschen durch Schusswaffen zu Tode ?
Du machst es dir zu einfach. Natürlich kommen in USA mehr Menschen durch Schusswaffen ums Leben, das muß aber keinen Zusammenhang haben mit der Legalität der Waffen, sondern wird im wesentlichen mit politischen und sozialen Verhältnissen zu tun haben. Die Waffe tötet nie. Es tötet immer der Mensch.
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Sicher tötet eine Waffel net von selber, aber durch Verfügbarkeit möchte ich net wissen, wieviele im AFFEKT diese dann eben benutzen. ich bin sehr froh, dass ich hier in meiner Stadt in Ruhe U-Bahn fahren kann ohne erschossen zu werden oder in aller Ruhe einem doofen Dosenfahrer ´den Stinkefinger zeigen kann, ohne dass dieser "Drive-by-shooting" machen kann.
und: mach ichs mir echt zu einfach, nur weil ich froh bin, dass net jeder mit ner Puffn rumläuft ??
Hallo Duck In England gab es vor ca. 20Jahren (genau weiß ich es nicht mehr) einen "Winnenden"-Fall. Darauf wurden dort sämtliche Schußwaffen in Privathand verboten, allerdings anders wie in Deutschland, wo einfach "Enteignet" wird, hat England die Waffen aufgekauft (hat dem Steuerzahler in etwa so viel gekostet wie uns Opel. Jetzt hat wieder ein Taxifahrer 16 Menschen erschossen. Was jetzt, Todesstrafe wieder einführen ? Das Waffengesetz kann ja nicht mehr verschärft werden. Du hast mit deiner Ansicht Recht, was nicht da ist, kann nicht losgehen, aber dazu müßte man ZUERST den illegalen Sumpf trockenlegen, bevor man jeden ehrlichen Bürger zum potentiellen Massenmörder stempelt. PS: Wenn der doofe Dosenfahrer dich wirklich umbringen will, fährt er dich einfach tot, denn er SITZT in der gefährlichsten Waffe die es momentan für Geld zu kaufen gibt.
Kein Limitierungen jedwerder Art in Deutschland, dann sind alle glücklich und zufrieden
Ich finde Selbstjustiz ist eine wunderbare Lösung für alle Probleme der Gesellschaft! Nervt mich der Dosentreiber vor/neben/hinter mir, leg ich ihn einfach um, und das Problem ist gelöst. Ist mir die Papptüte zu teuer und der gottverdammte Händler will sie nicht für billig hergeben, leg ich ihn um und das Problem ist gelöst Legt der Händler mich um weil ich zu wenig bezahlen will, ist das Problem aus seiner Sicht gelöst
Nerve ich im Forum mit unnützen Beiträgen, kommt Herr ??? oder Dame ?!? und legt mich um! Problem gelöst.
Also mal im Ernst, irgendwie scheint manchen das Wetter arg auf's Gemüt zu schlagen
Zitat Vielleicht bist du groß und stark, das du dich nachts noch traust U-Bahn zu fahren sehr viele trauen es sich NICHT mehr.
Und mit Waffe ist das dann kein Problem mehr, oder wie? Herr wirf Hirn vom Himmel!
Hallo 3-Rad (Du mußt einen kleinen Augenblick warten, war mit meinem Beitrag noch nicht ganz fertig) Der Geschäftsmann in München wäre heute vielleicht noch am Leben, vielleicht hätte dein Gott ja auch dessen Mörder mit Hirn beschmeißen können.