Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 7.045 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.02.2010 10:35
#121 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Schon gestern die Antwort der Wache auf meine Mahnung der letzten Woche:

Man habe mein Schreiben zuständigkeitshalber an die bearbeitende Stelle weitergeleitet, von der ich eine Antwort auf meinen Widerspruch bekommen würde.


Geht doch !

Kaimann

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.02.2010 11:20
#122 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

abschweif:

Zitat
hoffen wir, das uns nie ein Volk angreift, welches laschere Gesetze hat



juchu, wir kommen und zeigens euch...
aber dann kommen die schweizer...oh mann...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Muck Offline




Beiträge: 8.394

25.02.2010 18:25
#123 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat
juchu, wir kommen und zeigens euch...
aber dann kommen die schweizer...oh mann...


Denen gebens aber die Munition nur versiegelt nach Hause. Glaubst du ernsthaft, ein Schwytzer traut sich ein amtliches Siegel der Eidgenossenschaft aufzubrechen?

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.02.2010 18:29
#124 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

ha umso bessa, dann können uns die schweizer nichts anhaben, aber wir euch.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.05.2010 18:06
#125 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Nun sind schon wieder fast drei Monate verstrichen, ohne daß es jemand für nötig befunden hat, seinen Fehler einzuräumen oder auch nur meinen formellen Widerspruch zu bearbeiten.
Man sitzt es aus. Oder man hat es zumindest versucht.

Doch jetzt ist Schluß damit.

Habe heute den Juristen beauftragt, die Rechtmäßigkeit dieser Aktion gerichtlich klären zu lassen.

Nun könnte es für ein paar Hochroßreiter ungemütlich werden, wenn sich so ein Scheixbürger gegen die Obrigkeit wehrt.

Bin gespannt.

Kaimann

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.05.2010 18:55
#126 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat
Nun könnte es für ein paar Hochroßreiter ungemütlich werden, wenn sich so ein Scheixbürger gegen die Obrigkeit wehrt.



Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2010 21:24
#127 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.06.2010 11:45
#128 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Update:

Der Jurist hatte der Behörde eine Frist bis Ende Mai zur Bearbeitung des Widerspruches eingeräumt. Diese Frist hat man verstreichen lassen.
Nun werde ich auf eine Feststellungklage drängen.

Was Lustiges nebenbei:

Gestern hatte ich ein inoffizielles Gespräch mit dem Polizisten, der damals mit dem Hausbesuch beauftragt war. Ich habe ihn über den Verlauf informiert. Der konnte es gar nicht fassen, den "innerbetrieblich" war das ganz anders abgelaufen.

Mit einem kurzen zeitlichen Abstand zu meinem Widerspruch, den die zuständige Rechtsateilung geprüft hatte, wurden die beteiligten Beamten zusammengerufen und darüber belehrt, daß Hausbesuche bei kleinen Waffenscheinen ab sofort zu unterlassen seien, weil diese vom Waffengesetz nicht gedeckt seine.
Genau diese Rechtsauffassung hatte ich ja in meinem Widerspruch dargelegt.
Stattdessen wurde den Beamten nahegelegt, nun in der Nachbarschaft der Scheinbesitzer herumzufragen, ob an der Zuverlässigkeit der Scheininhaber Zweifel bestehen könnten.

Natürlich war es nicht nötig, mir das zu bestätigen, da man ja offensichtlich die Kompetenz ein wenig überschritten hatte. So werde ich jetzt erzwingen, daß die Polizei ihren Fehler einräumt, notfalls vor Gericht.
Die zuständige Jungjuristin, die diese Rechtsauffassung bezüglich der Hausbesuche herausgearbeitet hatte und dann zurücktrippeln mußte, gehört der Abteilung übrigens nicht mehr an.


Ach ja: Würden Zweifel an der Zuverlässigkeit der Besitzer des kleinen Waffenscheines bestehen, müßten die nachgewiesen werden. Dann könnte der Schein eingezogen werden, nicht aber der Besitz oder die Lagerung der Gasrevolver, Messerlein oder Basballschläger verboten werden.
Denn über den sagt das Gestz rein garnichts aus.


Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 10:15
#129 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

10.06.2010 10:37
#130 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat
Die zuständige Jungjuristin, die diese Rechtsauffassung bezüglich der Hausbesuche herausgearbeitet hatte und dann zurücktrippeln mußte, gehört der Abteilung übrigens nicht mehr an.



Und wieder eine Arbeitssuchende mehr...


.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.06.2010 10:43
#131 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Aber doch nicht im öffentlichen Dienst !
Wo kämen wir denn da hin, wenn ein Staatsdiener für sein Tun Verantwortung tragen müßte !?

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.06.2010 10:48
#132 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

"Weggelobt" in andere Ämter?
Geht sie vielleicht in die Politik, die Jungjuristin?


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Taube Offline




Beiträge: 87

10.06.2010 20:09
#133 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Test

SDL-T 12 schwarz/rot
Ein Celler in der Altmark

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 alaska.jpg 
Taube Offline




Beiträge: 87

10.06.2010 20:16
#134 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Habe vor kurzem meine Verwandtschaft in Florida besucht. Wir sind dann mal spaßeshalber auf eine Schießbahn gegangen um das Waffenarsenal meines Cousins (Police Officer) auszuprobieren. An der Kasse mußte ich als Ausländer für 20,00 $ die "Alaska fishing and hunting license" kaufen. Der Chef erklärte uns das dies seit 9/11 Vorschrift sei - wegen der nationalen Sicherheit und so! So viel zum Thema Waffenschein und Sicherheit in den USA (Florida)!!!

SDL-T 12 schwarz/rot
Ein Celler in der Altmark

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.06.2010 23:11
#135 RE: Kleiner Waffenschein Antworten

Zitat
...Thema Waffenschein und Sicherheit in den USA...

Ein (mehr oder weniger ) ulkiges Thema, finde ich ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Video
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz