Gerne! ein Hauptsatz kann alleine stehen. Beispiel: Ich fahre Motorrad. Beispiel 2: Ich fahre Motorrad, weil ich damit meine Seele bewege. Der HS kann alleine stehen. Wenn du es noch genauer haben magst, dann kann ich das gerne tun. Zwinker!
pelegrino, eigentlich keine Ahnung von Rechtschreibung und Form der deutschen Sprache.
Kreisch!! Oha, hier muss man aufpassen wie ein Luchs!! Falcone wollten nur einen Satz und der lautet: Ein Hauptsatz kann alleine stehen. Und jetzt sag ich nichts mehr, nur noch mit meinem Anwalt. Lach!!
Diese Form der Grammatik kommt wohl auch als Anglizismus heutztage daher, glaube ich.
pelegrino, anglophiler Anglizismenhasser, der aufpaßt wie'n Fuchs ...
Ey, jetzt hört mal auf hier zu posten: seit knapp einer Stunde will ich mit dem Hund auf Tour über die verschneiten Felder, aber ich muß hier immer zwanghaft weiterspielen !
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Den Braucht Pele für denHeimweg! Wenn die Pele in der Mangel hatten findet er ohne Hilfe nicht mehr heim.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H