Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Maggi Offline




Beiträge: 48.537

22.10.2009 18:46
#91 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wenn ihr auch ständig auf irgendwelchen Flughäfen rumhängen würdet,


Läßt Du Dich dann auch gleich gegen Grippe, Masern, Pocken, Vogelgrippe, Gelbfieber, Dengue Fieber, Schlafkrankheit, usw. impfen?


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

22.10.2009 19:31
#92 RE: ... Antworten

Zitat von Maggi

Läßt Du Dich dann auch gleich gegen Grippe, Masern, Pocken, Vogelgrippe, Gelbfieber, Dengue Fieber, Schlafkrankheit, usw. impfen?
Tschööö
Maggi



Grippe bietet sich ja an, kann man sogar an einem Impftermin zusammen mit Schweinegrippe machen lassen.

Ohne jetzt auf jede einzelne genannte Krankheit eingehen zu können stellt sich aber doch nicht nur die Frage, ob einen selber das ins Grab bringen kann, wenn man krank wird, sondern eben auch, ob man andere ansteckt (Kranke, Schwangere, Alte, Kinder).

Man könnte ja auch problemlos mit Masern stundenlang im Wartezimmer vom Frauenarzt rumrennen, um dann Schwangere zu infizieren, für deren Kinder das fatal wäre. Es tut nicht weh, mal über den Tellerrand zu sehen. Wenn ich es verhindern kann, Multiplikator (Pandemie!) zu sein, dann tu ich das.

Und auch wenn man nicht ethisch argumentiert, dann könnte man mal daran denken, was es die Unternehmen in Deutschland kostet, wenn plötzlich ein erheblicher Teil der Belegschaft ausfällt.

Schönen Gruß
cr2

Maggi Offline




Beiträge: 48.537

22.10.2009 20:51
#93 RE: ... Antworten

Dieser Argumentation kann ich ja nicht so ganz folgen, ist nicht erstmal jeder für sich selbst verantwortlich? Wenn eine Schwangere meint, sich auf überfüllten Flughäfen herumtreiben zu müssen, ist es an ihr sich zu schützen, nicht an den Anderen. Wenn ich Angst vor irgendwelchen Krankheiten habe, dann lasse ich mich eben impfen. Wäre ganz schön, wenn mal wieder der Einzelne Verantwortung für sich selber übernehmen würde und nicht immer den Anderen alle seine Mißgeschicke und Probleme in die Schuhe schieben will, gleichzeitig aber meint für andere Verantwortung übernehmen zu müssen.
Leben ist nun mal gefährlich und man kann sich nicht gegen alles schützen und man kann nicht alle beschützen.
Die ganze Bevölkerung mit einem Impfstoff impfen zu wollen, der nicht vernünftig getestet wurde und in Windeseile zusammengebaut wurde, halte ich persönlich auch nicht für sehr verantwortungsvoll.
Und jedes Jahr fällt ein erheblicher Teil der Belegschaft durch Erkältungskrankheiten aus, bisher hat's der Wirtschaft noch nicht geschadet.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.10.2009 22:59
#94 RE: ... Antworten

Zitat von *caferacer2

Wenn ihr auch ständig auf irgendwelchen Flughäfen rumhängen würdet, auf denen sich tausende niesende und hustende Menschen täglich treffen, dann würdet ihr auch einen Gedanken daran verschwenden, ob so eine Impfung nicht doch gut wäre.
Ich denke, es hängt von der individuellen Gefährdungslage ab, wie eigentlich immer.
Gruß
*caferacer2




Genau in dem von Dir angesprochenem Punkt gibt es für meine Person einen erheblichen Mißstand!

Die ach so gefährliche Pandemieerscheinung Schweinsgrippe wird u.a. von der WHO in deren Pandemiestufe 6 eingestuft (Dies soll die höchste Stufe der letzten 40 Jahre sein), aber der globale Reisewahnsinn wird nicht gestoppt! Sehr seltsam...

Darin liegt doch das eigentliche Problem, denn warum verbreitet sich diese Krankheit so schnell und in so kurzer Zeit?!
Quarantäne wär doch das Mittel der Stunde, Sperrung der Flughäfen, Eindämmen der Reisetätigkeiten, etc.

Die ganzen Aussagen der offiziellen Stellen strotzen doch m.M. nur vor sinnentleertem "Inhalt", denn entweder

a) die Pandemie ist gar keine, da m.W. keine Reiseeinschränkungen /Reisebeschränkungen gelten und jeder Krankheitsübertrager frei ein-/ausreisen kann.

oder

b) die Schweinegrippe stellt eine Bedrohung dar, aber man stellt die global agierende Wirtschaft über das Volkswohl, da man beispielsweise den "Infektionsherd Flughafen" nicht schliesst?


Warum wohl verbreitet sich diese Krankheit denn in Windeseile um die ganze Welt?


Diese Pandemien sind u.a. eine Folge der Globalisierung!



Testet man womöglich den noch eintretenden richtigen Ernstfall, die harmlose Schweinsgippe sozusagen nur eine "Generalprobe" für eine wirklich schlimme noch folgende Pandemie?

Sicherlich (Hoffentlich) nur ein Hirngespinst meiner Seite, aber Fakt ist doch, daß gerade durch die immer enger zusammenwachsende Welt auch die Gefahren solcher Krankheiten steigen!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

22.10.2009 23:08
#95 RE: ... Antworten

Also von mir aus können all diese Banken-Schweine voll die Grippe kriegen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

manx minx Offline




Beiträge: 11.292

23.10.2009 02:32
#96 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Quarantäne wär doch das Mittel der Stunde, Sperrung der Flughäfen, Eindämmen der Reisetätigkeiten, etc.



hie und da wird das auch ueberlegt. seit die schweinegrippe (bei uns auf betreiben des hiesigen landwirtschaftsministeriums nur als "neue grippe" gefuehrt) durch die medien spukt, stehen die auslandsprogramme unserer uni alle auf der kippe. sollte das gesundheitsministerium die gefaehrdungsstufe (derzeit 1 = aufruf zur vorsicht im alltag) auf 2 (= unterlassen nicht zwingender reisen) oder 3 (= rueckruf im ausland befindlicher staatsbuerger) heben, werden alle unsere programme umgehend storniert. alle anfallenden kosten werden an die beteiligten, also unsere studis, direkt weitergegeben.

schoene episode zur paranoia aus einer senatssitzung im fruehjahr, als auf der tagesordnung stand, ob die chinaprogramme eingestellt werden sollen, da der kines hier unter dem unausrottbaren ruch steht, arg zu schmutzen. meinte der kollege aus der englischen abteilung, er stehe voll hinter der absage der reiseprogramme, denn mit (damals) 5 dokumentierten schweinegrippefaellen in china und ueber 500 in japan waere es doch eine sauerei, wenn unsere studis das gripperisiko nach china tragen wuerden. mit dem kommentar verschwand der tagesordnungspunkt dann ganz kleinlaut vom tisch.

das gute is aber, dass seit dem ausbrechen der schweinsgrippenparanoia hier alle in der ubahn mit gesichtsmasken rumstehen. da brauhc ich mir dann keine aufzusetzen.

porxman

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.10.2009 03:00
#97 RE: ... Antworten

Jo mei,

dann ist man womöglich in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie vor der Gripp' -und der schlimmeren Paranoia- am Besten geschützt?

http://www.youtube.com/watch?v=hnzHtm1jhL4


Gruß
Monti


Edit:
Mauer um Deutschland ziehen und niemanden mehr rein lassen, es kommt aber auch keiner mehr raus!
Jetzt kenn' ich auch den wahren Grund des Baus der grossen Mauer bei den Kinesen, nix isset mit der gemeingültigen Lehrmeinung des Abwehrens barbarischer Reiterhorden.
Schweinsgripp' wolltens dadurch verhindern!

Ob nun die Geschichtsbücher umgeschrieben werden müssen?


Wie sieht's denn dann mit W Treffen aus, denn schließlich will ich weder W-Fahrer anstecken, noch mag ich angesteckt werden!?
By the way, aber nun kenne ich auch den Grund zur Anschaffung eines Integralhelmaquariums!


Wenn Paranoia, dann aber richtig!

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Kirikare Offline




Beiträge: 574

23.10.2009 08:38
#98 RE: ... Antworten

Ist doch nur der Versuch der Natur , das fehlgeschlagene Experiment " Mensch " zu beenden. :-))

Maggi Offline




Beiträge: 48.537

23.10.2009 10:45
#99 RE: ... Antworten

Ist aber ein ziemlich schwacher Versuch, Ebola wär wirkungsvoller.

--
sckus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.10.2009 10:47
#100 RE: ... Antworten

Die Welt in Zahlen
Quelle: brand eins 11/2009

Tag an dem Sir Roy Anderson, Berater der britischen Regierung, die Schweinegrippe
öffentlich als Pandemie bezeichnete 1.5.2009

Jahresgehalt, das Anderson von GlaxoSmithKline, Hersteller eines Impfstoffs gegen
Schweinegrippe, bekommt, in Euro 125 000.-

Steigerung des Aktienkurses von GlaxoSmithKline nach Ausruf der Pandemie
in Prozent 10


Schönen Tag noch und viel Gesundheit

Der CHEstrella



viva la vida

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

23.10.2009 11:58
#101 RE: ... Antworten

Danke Che,
mehr ist zu dieser Schweinerei wohl nicht zu sagen.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.10.2009 09:42
#102 RE: ... Antworten

Sehr grosses Interesse an der Impfung bundesweit!
Ich bin erstaunt.

Der CHEstrella



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

27.10.2009 10:15
#103 RE: ... Antworten

Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, werde es auch nicht gegen diesen einen aktuellen Erreger tun. Ich werde mir doch nicht die Gelegenheit für einen gelben Schein kaputt machen ...

Bei der pelegrina sieht das schon anders aus - die ist Frührentnerin, gesundheitlich nicht so gut drauf und überlegt noch, was sie tun soll.

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

phaeo Offline




Beiträge: 358

27.10.2009 21:21
#104 RE: ... Antworten

Hier noch eine etwas ausgewogenere Darstellung der Situation für die "Virologen" hier im Thread:

http://www.faz.net/s/Rub268AB64801534CF2...n~Scontent.html

Gruß

Günther

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

27.10.2009 21:36
#105 RE: ... Antworten

Zitat von Maggi
Dieser Argumentation kann ich ja nicht so ganz folgen, ist nicht erstmal jeder für sich selbst verantwortlich?



Genau. Kann man so sehen.
Allerdings ist mir nicht klar, wieso im gleichen Thread über "die Banker" gemeckert wird. Die haben sich eben auch um sich selber gekümmert. Ist doch nix dran auszusetzen, oder?

Und nein, ich bin kein Banker.

Gruß
cr2

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz