Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.088 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

21.10.2009 16:21
#61 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Schotte (der auch ohen son Giftzeugs mit dem Leben klarkommt!!!)



den Satz musst du mir mal näher erklären ....
ich hab noch nie erlebt, dass jemand "mit" mit seinem Leben zurecht kommen würde.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Online




Beiträge: 48.537

21.10.2009 16:55
#62 RE: Schweinegrippenimpfung, Du auch? Antworten

Hi Sirion,

ich will die Pharmaindustrie gar nicht in Schutz nehmen, ich ärgere mich in meinem Job oft genug über deren Gebahren, aber da wird leider auch ziemlich viel Unsinn von Leuten verzapft, die sich mit der Materie nicht auskennen und im Brustton der Überzeugung Müll erzählen, Frau U. Schmidt ist so ein Beispiel. Ich kann's einfach nicht leiden, wenn pauschal ausgeteilt wird.

In Antwort auf:
dann solltest du aber vielleicht nicht den Angaben der Pharmaindustrie trauen


Meine Aussagen beruhen nicht auf Aussagen der Pharmaindustrie sondern auf einem älteren Artikel in "Bild der Wissenschaft".

In Antwort auf:
liegen die tatsächlichen Forschungs- und Entwicklungskosten deutlich niedriger, nämlich bei 80 Millionen Euro


80 Millionen wollen auch erstmal verdient werden und das die viel Geld für Marketing ausgeben ist auch klar, ist schließlich ein Industrieunternehmen, wie jedes andere auch. Es ist doch auch vollkommen unerheblich wieviel da nun letztendlich gebraucht wird, wir sind uns doch wohl einig, daß Forschung teuer ist, oder?
Und wenn es darum geht, daß die Solidargemeinschaft solche kosten tragen muß, dann kannst Du auch gleich bei den Krankenkassen weitermachen, die auch jede Menge Kohle für Marketing etc. verblasen.
In Deutschland herrscht eben die Einstellung, daß Gesundheit nix kosten darf und die Leute zwar gerne reichlich Geld für allen möglichen Firlefanz ausgeben, aber für ihre Gesundheit 10 Euro zuviel sind. Da wird dann gerne mal rumgezetert, wie teuer das alles ist. Schau Dir mal eine Produktionsstraße eines Pharmaunternehmens an, Arzneimittel sind Hitec-Produkte, das wird jedem Plasmafernseher zugestanden, aber den kleinen Pappschachteln mit den bunten Smarties drin sieht man das nun mal nicht an.

In Antwort auf:
wo die Pharmafirmen den Preis für ein patentgeschütztes Medikament selber festlegen dürfen und die Krankenkassen, also wir alle, müssen dieses Preis bezahlen, ob wir wollen oder nicht


Da bist Du falsch informiert, siehe hier: Erstattungshöchstbetrag

In Antwort auf:
Deutschland hat die höchsten Preise für patentgeschützte Medikamente auf der Welt


Deutschland hat in vielem die höchsten Preise auf der Welt, bei Autos zum Beispiel, wir sind nun mal ein reiches Land, da versucht die Industrie natürlich auch möglichst viel abzuschöpfen, warum sollte das bei der Pharmaindsutrie anders sein und wenn's bei den Autos legitim ist, warum dann nicht bei den Pharmas?

Das mit Lucentis und Avastin bei AMD ist mir bekannt und ich finde es auch eine Schweinerei und da sollte auch was gegen getan werden, aber desewegen alle über einen Kamm scheren und in einen Topf werfen ist ein bißchen zu einfach.

@Jörg: Herr Tucholsky muß es ja wissen...

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

21.10.2009 17:08
#63 RE: Schweinegrippenimpfung, Du auch? Antworten

Hallo Maggi,

wir sind uns in den meisten Punkten einig, gar keine Frage, vor allem wusste ich das mit Festbeträgen so noch nicht, vielen Dank, hätte sonst vielleicht in einem Artikel falsch gestanden, habe gerade auch im SGB nachgeschaut und mit dem Spitzenverband der Krankenkassen telefoniert, es ist allerdings praktisch noch kein Preis danach festgelegt worden, ich bin mal gespannt, wie das unter der neuen Regierung weiter geht, ich habe da so meine Zweifel, dass es so bestehen bleibt.

Gruß

Sirion

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.889

21.10.2009 20:29
#64 RE: ... Antworten

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

PeWe Offline




Beiträge: 21.857

21.10.2009 20:34
#65 RE: ... Antworten

Sag ich doch....ich finds klasse!!!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.889

21.10.2009 20:43
#66 RE: ... Antworten

Ich will ja nicht unken, aber die Tatsache, dass 20 Jahre nix passiert, dann ein TV-Bericht kommt und - schwupps - kommt die Pampe auf den Markt, macht mich nachdenklich bis misstrauisch...

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

21.10.2009 20:44
#67 RE: ... Antworten

Mit Recht!

Grüße
falcone

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.889

21.10.2009 20:49
#68 RE: ... Antworten

Zurück zur Schweinegrippe!

Die Bundesliga will sich nicht impfen lassen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,656445,00.html

Wenn sich jetzt noch die Kleingärtner, Hasen- und Hühnerzüchter, Schützenvereine und der ADAC verweigern, bleiben die ja auf ihrer Medizin hocken!

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.10.2009 20:53
#69 RE: ... Antworten

Zitat von Hans-Peter
...verweigern, bleiben die ja auf ihrer Medizin hocken!




Da gibt es -kein Scherz- den Plan, daß das Impfserum kostenlos in Afrika verteilt wird!




Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

21.10.2009 20:54
#70 RE: ... Antworten

Dann warte ich, bis es soweit ist und fahr zum Impfen nach Afrika.
Geiz ist geil.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 48.537

21.10.2009 21:08
#71 RE: ... Antworten

Also, ich bin nach wie vor skeptisch, ich kenne viele solcher Medizinprodukte, die das Blaue vom Himmel runter versprechen, teuer sind und der Einzige, der was davon hat, ist der Vertreiber.
Einige Punkte, die mir da zu denken geben:

- 28,85 Euro für 100,0 Vitamin B12 und Avocadosalbe, finde ich ehrlich gesagt ziemlich heftig, wenn man bedenkt, daß 100 Vitamin B12 Tabletten ca. 6.00 Euro kosten
- Und diese vielgerühmten Studien mit einmal 49 und einmal 13 Patienten sind gelinde gesagt ein Witz, sowas soll eine repräsentative Studie sein? Vor allem die 13 Patienten Studie ist der Hammer, haben die noch nix von Doppelblindstudien gehört?
- Ich frage mich wie der "hochverschuldete Forscher" es schafft, sich monatelang in teuren schweizer Kliniken behandeln zu lassen?
- Interessanterweise steht die Salbe bei Mavena schon auf der Homepage, mit Packung und allem drum und dran: Regividerm

Für mich sieht das Ganze aus, wie eine geschickt angelegte Werbekampagne, für ein Produkt, wie sie tagtäglich in der Bildzeitung stehen.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, ich würde es den Neurodermitis Erkrankten wünschen, ich fürchte nur, das Ganze ist eine riesen Blase.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.10.2009 21:09
#72 RE: ... Antworten


...oder sie führen gar eine Impfpflicht ein, mit Geldstrafen oder wahlweise Gefängnis bei Verweigerung!

Bei der Blauzungenkrankheit habens -allerdings für Kühe- die Impfpflicht eingeführt, dagegen gab/gibt es von den Bauern Proteste!

http://www.sueddeutsche.de/bayern/497/473016/text/



Bauernaufstände find ich toll!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Hobby Offline




Beiträge: 42.140

21.10.2009 21:15
#73 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
oder wahlweise Gefängnis!



dann kannst Du Dich in Preungesheim aber mal ganz warm anziehen !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.10.2009 21:19
#74 RE: ... Antworten


Allerdings,


da Preungesheim zur Zeit ein reiner Frauenknast, da könntest Du was erleben...
Davon träumst Du doch und würdest deshalb (und nur deshalb) dich nicht impfen lassen.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.889

21.10.2009 21:28
#75 RE: ... Antworten

Der Traum vom Frauenknast vergeht dir spätestens, wenn dir die Chefin den Arm bricht...

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz