Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! !!sJnhVwCG0~$(KGrHqMOKjEEvU(Bh,n(BL6bmVcDs!~~_27.JPG
Dann könnte man doch eigentlich auch noch den Antrieb im Auto weglassen und allein den Anhänger als Antrieb nutzen. Und wenn die Passagiere sich dann auch noch auf den Anhänger setzen, kann man das Auto hinten an den Anhänger hängen oder einfach ganz weglassen
In der Anfangszeit der Benzinkutschen gab es ja auch allerlei skurrile Konstruktionen - warum soll es heute anders sein. Im Grunde finde ich die Idee nämlich gar nicht schlecht. Besser als nur lamentieren: "geht nicht, keine Reichweite, wird nie was ..."
Die neue E-Schwalbe soll ja auch 200 km weit kommen und weniger als 4000 Euro kosten. Langsam wird´s interessant.
Es gab schonmal einen Alberkopp, der an sein Hollandrad einen Anhänger gehängt hatte, der Autobatterien und einen Elektromotor enthielt, welcher den Anhänger antrieb, und auf die Art das Fahrrad schob. Muß ungeheuer Spaß gemacht haben, den buntgekleideten Freizeitradrennfahrern am Berg die dreieckigen Rückstrahler zu zeigen ...
Mein Gott sind die Ammis blöd, die erfinden glatt das Perpeduum Mobile- Der Dieselmotor muß erstmal über einen Generator Strom erzeugen (Wirkungsgrad), dann Batterie Laden (Wirkungsgrad)
Ja Spinnen die? dann könnens gleich mit dem Diesel als Antrieb fahren und das ganze Gedöns und Gewicht des Elektroantriebes sparen.
Im Jahr 1998 kaufte mein umweltbewusster Arbeitgeber , die örtliche Sparkasse, einen Hotzenblitz http://de.wikipedia.org/wiki/Hotzenblitz Die Kiste war mit damals 32.ooo,oo DM irrsinnig teuer und blieb öfters stehen, aber es war ein Anfang. Mittlerweile wurde der Wagen weiter verkauft. Wenn man ernsthaft den Umweltgedanken eines Elektrofahrzeugs prüft, kommt man nicht umhin, darüber nachzudenken, ob die Blei-Gelbatterien oder die Lithiumbatterien wirklich so umweltfreundlich vor allem in der Herstellung und der Entsorgung sind.Und wenn der Strom aus dem AKW kommt ? Der Steckdose sieht man das ja nicht an. Witzig ist jetzt, dass aus Suhl die E - Schwalbe kommen soll, wurde auf der Intermot auch vorgestellt. Sieht original aus wie die KR 51 ( Schwalbe) von Simson , aber mit Elektroantrieb. Soll es ab April geben.