Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 3.234 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

07.10.2009 07:12
#46 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

Hier ich !

Bonn in den 60ern, glaubt heute keiner mehr. O-Busse, wohin man schaut. Ich weiß noch, wie einer abgebogen ist, wo keine Leitung mehr war .

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

07.10.2009 07:22
#47 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

In Gießen gab es die auch.



Und wo wir schon bei elektrisch betriebenen Fahrzeugen sind: Wo sind all die Straßenbahnen geblieben?
Und dass allerorten Bahngleise stillgelegt und abgerissen werden, werden unsere Enkel möglicherweise auch noch mal verfluchen.

In Antwort auf:
Ach nee?? Und warum wollteste den schönen Trabant nicht haben


Wegen Besitz des Marbellas (zwei Autos brauch ich nicht) und wegen seines hohen Verbrauchs an Gemisch - und weil er mir leid täte, damit im Winter bei Salz zu fahren.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.510

07.10.2009 08:02
#48 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

In Antwort auf:
...in Gießen gab es die auch...


Schön ! In Dortmund hatten die tatsächlich richtige zweiachsige Anhänger mit Deichsel. Ich glaube, die wurden Mitte der 60-er etwa verboten - habe leider kein Foto davon .

In Antwort auf:
...wo sind all die Straßenbahnen geblieben?...


Unter der Erde - jedenfalls in Dortmund. In den frühen 70ern beschloß doch jedes größere Kaff, das sie 'ne U-Bahn brauchen ... über die vielen stillgelegten Bahnstrecken kann man jetzt aber gut Fahrrad fahren.

Übrigens: die Bahn erhöht aktuell schon wieder die Preise - da fahr' ich nicht mehr mit !

In Antwort auf:
...oft damit gefahren: In Solingen...


Da hab' ich noch 'n Bildchen von einer Busdrehscheibe, die steht 1. in Burg an der Wupper, und 2. unter Denkmalschutz. Deshalb drehen sie auch heute noch die (Diesel-)Busse damit in die andere Fahrtrichtung .

PS: warum stellt das Forum keine Bilder mehr ein ?

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

PeWe Offline




Beiträge: 21.827

07.10.2009 08:07
#49 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

Guten Morgen zusammen,
Ich hatte heute nacht im Traum eine Zukunftsvision: Alle Fern-,und Bundesstrassen mit befahrbaren Solarzellen bestücken und einen Stromabnehmer darauf bauen. Allen Fahrzeugen ähnlich wie bei den Carrera-Bahnen einen Schleifer anbauen und darauf Elektro-Autos fahren lassen....Über die Landstrassen gehts mit aufgeladenen Akkus weiter....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.10.2009 08:09
#50 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

Zitat von pelegrino

In Antwort auf:
...oft damit gefahren: In Solingen...


Da hab' ich noch 'n Bildchen von einer Busdrehscheibe, die steht 1. in Burg an der Wupper, und 2. unter Denkmalschutz. !




Das ist ja doll !

Nach Burg sind wir als Kinder immer mit diesen Bussen gefahren. Da gab es nämlich einen Sessellift hoch zu der Burg, in deren grauseligen Gängen man prächtig die Phantasie anregen konnte.

Später dann war da die Trampstelle (Autobahnauffahrt A 1)....


Junge, verdammt lang her.

MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.10.2009 08:19
#51 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

Zitat von W-eed

Der Wickie schreibt das im Sommer, unter optimalen Bedingungen in Deutschland ca. 700 Watt Sonneneinstrahlung pro m² auftreffen. Bei einem Wirkungsgrad von 100% bräuchtest du für einen 10PS Motor mindestens eine Fläche von 2x5 Metern, ich glaub dat wird nix.



wenn das so stimmt wird das wohl nichts mit genug Strom während der Fahrt produzieren, zum Batterieladen während der wagen steht wird es für die allermeisten Pendler aber reichen ohne das zusätzliche stromquellen gebraucht werden - zusammen mit den beschriebenen Batterietauschstellen aber durchaus auch für Handlungsreisende nicht mit unnötigen Härten möglich




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.510

07.10.2009 08:20
#52 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

In Antwort auf:
...nach Burg...


Die Bilder sind von unserem Betriebsausflug 2005. Die Burg ist sehr zu empfehlen, besonders auch für Kinder, die sich aktuell in der (Raub-)Ritterphase befinden !

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Burg

Mit dem Lift ist man ruckzuck über die Wupper ...

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.510

07.10.2009 08:25
#53 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

In Antwort auf:
...ohne das zusätzliche stromquellen gebraucht werden...


Kann nur besser werden - denk' nur an die (u.a. von Falcone ersehnte ) Klimaveränderung!

...und 'n passendes Ladegerät gibt's übrignes z.Zt. bei NORMA:

http://www.norma-online.de/_de_/_angebot...t-091005-50738_

...oder nächste Woche Montag bei ALDI - da sogar auch für 6 Volt:

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_...161_2737_5.html

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

07.10.2009 08:51
#54 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

Das Aldi-Gerät taucht sogar wat.
Bin ich zufrieden mit.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

07.10.2009 10:21
#55 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

In Antwort auf:
Kann nur besser werden - denk' nur an die (u.a. von Falcone ersehnte ) Klimaveränderung!


Moin,

ganz aktuell einen Beitrag im Fernsehen verfolgt, nach dem in ganz Deutschland den Flüssen das Wasser ausgeht. Schiffe können zum Teil nicht mehr richtig betrieben werden. Die Klimaänderung ist also Fakt - der Grund allerdings aus meiner Sicht nicht so klar.

Wir haben früher jedes Jahr auf ein Rheinhochwasser gewartet (im Winter) und mitunter noch eins im Sommer gratis dazu bekommen. Seit Winter 2001 ist der Rhein nicht mehr über die Ufer getreten => es wird also trockener.

Nun die Frage: was macht man mit der Ladung, die auf Flüssen nicht mehr transportiert werden kann. Auf den Solar-LKW damit? Oder vielleicht auf der freiwerdenden Flußgrundfläche neue Solarzellen installieren ?? Oder vielleicht Staumauern bauen, damit die Flüsse nicht abfließen können ???

.......

Eine Sache ist unverändert über die Jahrtausende: keine Thema ist so unverändert wichtig und spannend, wie das Wetter.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

07.10.2009 10:24
#56 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

Wenig Wasser im Rhein 2003 und jetzt wieder 2009. Ausgelöst dieses Mal durch wenig Regen im süddeutschen Raum. Während es hier in den Mittelgebirgen normal geregnet hat. Wie gestern im Fernsehen zu sehen war.
Und das soll schon eine Klimaveränderung sein?
Na ja, ich weiß nicht.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.10.2009 10:28
#57 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

Als Kind bin ich oft damit gefahren: In Solingen.
Da geb es die mindestens bis in die frühen 70er.


Tach. Und daran hat sich bis heute nix geändert. In Solingen wird immer noch mit Strom gefahren.

Grüße aus dem hochmodernen bergischen Land........
Knorri

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.10.2009 15:53
#58 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

In Antwort auf:
Wegen Besitz des Marbellas (zwei Autos brauch ich nicht) und wegen seines hohen Verbrauchs an Gemisch - und weil er mir leid täte, damit im Winter bei Salz zu fahren.

Grüße
Falcone



Wieso??? Pappe rostet doch nicht! (übrigens wurden die Beplankungen damals ja aus minderwertiger russischer Baumwolle, die sich für die Textilherstellung nicht eignete gebacken!!! War übrigens ziemlich stabil!!)

Und so nen Mirabella oder wie der heißt, als Auto zu bezeichnen ist schon echt tollkühn ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.10.2009 15:57
#59 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

In Antwort auf:
In Rußland heißen die "Eisschrank", glaube ich - weil die keine Heizung haben .



pelegrino



Ein echter Ruse braucht eben keine Heizung!!! Ich glaube die Dinger fahren da heute noch. Als ich Anno 86 als Stift mal ne Russland Reise bekam, fuhren die ja noch überall herum ...aber da war Sommer ...d.h. zur Heizbarkeit kann ich nix sagen ...

Schotte (der sich damals über die vielen Daimler und BMWs auf Moskaus Straßen doch ziemlich gewundert hat ....)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.10.2009 16:10
#60 RE: Wir warten auf das Elektroauto. Antworten

Zitat von Falcone
Wenig Wasser im Rhein 2003 und jetzt wieder 2009. Ausgelöst dieses Mal durch wenig Regen im süddeutschen Raum. Während es hier in den Mittelgebirgen normal geregnet hat. Wie gestern im Fernsehen zu sehen war.
Und das soll schon eine Klimaveränderung sein?
Na ja, ich weiß nicht.
Grüße
Falcone




Das Niedrigwasser alleine vielleicht noch nicht, aber in meiner Kindheit/Jugend war es im Norden üblich das von Mitte Januar bis mindestens Mitte März, oft auch bis in den April hinein durchgehend Schnee lag, seit einigen Jahren ist es schon rekordverdächtig, wenn Schnee hier mal länger als drei Tage liegen bleibt (Harz ausgenommen). Da ist der Klimawandel ganz deutlich zu spüren.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz