Egal ob Wein,, Bier, Kölsch, Wiskey, Whisky, Rasierwasser.
Hauptsache macht schwindelig.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Fahre am Sonntag in die Pfalz Wein kaufen. Ist teilweise mit dem Österreicher zu vergleichen. Seit meheren Jahrzehnten hol ich da meinen Schoppen. Das wiederum zu "meinen Läden".
Zitat von MuckStuttgart oder wie das Dorf heißt, Klimawandel, Atomkraftwerke. Alles nebbich. Das nennt ma eine Katastrophe. Morgen ruf ich meinen Weinbauern an. Kennt einer ein einbruchssicheres Vorhängeschloss für die Kellertür?
Du bist doch aus Wien, oder? Da haben's doch bei der AWC grad erst knapp 11.000 Weine verkostet. Von nem Versorgungsnotstand kann also keine Rede sein.
Zitat von CHEstrellaFahre am Sonntag in die Pfalz Wein kaufen. Ist teilweise mit dem Österreicher zu vergleichen. Seit meheren Jahrzehnten hol ich da meinen Schoppen. Das wiederum zu "meinen Läden". Der Dorfbua CHEstrella http://www.weingut-naegle.de/
Oh!
Das nenn ich Mann mit Geschmack. Komisch, bin zwar Laie, aber ich mag auch lieber den Pfälzer runter bis zum Elsässer, dann nach Osten hin mag ichs nicht mehr so (Badenweine) und dann in Österreich doch wieder
Mal sehen, wie ich die Mehrkosten auffangen werden. Ob ich meine W verkaufe ??
@ Wännä Das sind von dir aus 250km. Wunderbarer Sonntagsausflug. Weine zu ausgesprochen fairen Preisen, und die haben noch ne Gaststube dabei, wo man herrlich deftig essen kann. Und morgen wenns regnet ist das genau das Richtige. Fahre natürlich nicht wegen einer Kiste dorthin. Erst im Februar oder März ist dann der nächste Besuch geplant.
Es wäre doch eigentlich weit mehr als genug Wein da, wenn nicht ein Haufen Schwachmaten die meisten der schönen Früchte immer zermatschen und anschließend vergären lassen würden
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Solange man hier Wein aus Californien, Südafrika und Australien kaufen kann (hier zu 2,99 €, dort derselbe zu 12,- $ !), mache ich mir gar keine Sorgen
Zitat von der W JörgEs wäre doch eigentlich weit mehr als genug Wein da, wenn nicht ein Haufen Schwachmaten die meisten der schönen Früchte immer zermatschen und anschließend vergären lassen würden
Oder man kann auch Branntwein draus machen. Dann hat man wenigstens was zum einreiben.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Zitat von FalconeSolange man hier Wein aus Californien, Südafrika und Australien kaufen kann (hier zu 2,99 €, dort derselbe zu 12,- $ !), mache ich mir gar keine Sorgen Grüße Falcone
Moin,
solange es Leute gibt, die das auch tun, brauch ich mir ja auch nicht sooo die Sorgen zu machen. Ich habe kalifornische, südafrikanische, australische und chilenische Weine ausgiebig probiert aber kann mich mit ihnen einfach nicht anfreunden
Übrigens, koreanischer Riesling schmeckt ganz ausgezeichnet, aber an den nächsten Tag denken wir lieber nicht