Zitat von montcorbierWaffen, investiert in Waffen! In Krisenzeiten hat sich dies leider immer bewährt! Find ich zwar völlig daneben, aber was soll man machen?! Mensch lernt nienicht! Gruß Monti
Zitat von pelegrino Und wenn ich welches hätte, würde ich Brennholz kaufen - das wird immer teurer ]
Falscher Ansatz: Kaufe Wald.
Übrigens ein ernstgemeinter Tipp. Bei uns explodieren die Preise für Wald. Wollte noch vor 5 Jahren niemand Wald, weil der ja angeblich nur Kosten und Arbeit verursacht, sind heute die Kleinanzeigenspalten voll von Gesuchen.
Jeder Häuslebauer möchte Brennholz, die Spannplattenwerke brauchen es, und bald wird auch die Energiewirtschaft ihr Herz für nachwachsende Energieträger entdecken.
Womit sich meine Prognose schon bestätigt, dass Pellets-Heizungen mal eine sehr teure Art zu heizen sein werden. Im Umkehrschluss wird einem dann bald Benzin nachgeschmissen werden, weil keiner mehr Öl haben will. Wahrscheinlich bekommt man bald wieder Werbegeschenke, wenn man mehr als 20 Liter tankt, wie in den 70er Jahren.
...und die könnten dann wieder 'ne Vermögensanlage sein: wer hat denn z.B. heute noch Tigerschwänzchen, Aral-Bälle oder Sammelgimmicks? Die kosten sicher alle 'n Vermögen, auf Antik- und Kuriositätenmärkten !
In Antwort auf:...kaufe Wald...
Hmm, könnte mir gefallen - wie wird man schnell und billig Waldmeister ?
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."