Falcone, Deine desillusionierend peniblen Recherchen nerven mitunter etwas, dass sowas meine Chefin daheim bloß nie liest!
Roger
Zitat von FalconeDa hat der Jörg recht, beide sind derzeit preislich überhitzt und die Blase platzt wegen Überangebot auf dem Markt Mein Tipp: Yamaha GTS 1000 Noch mal ein Beispiel zum DS: Hättest du die 15000 Mark vor 15 Jahren für nur absolut bankübliche 4% völlig sicher angelegt, hättest du heute 13500 Euro. Da kann keine normale Oldtimer-Anlage mithalten, höchstens vielleicht ein hochspekulativer Ferrari oder so. Und wenn du dieses Risiko in Kauf nimmst, wärest du mit Hedgefonds und 15000 DM Startkapital heute schon Millinoär mit 10 Ferraris Grüße falcone
Oldtimer fallen raus: Ich kenne einige Leute die haben ordentlich Kohle verbrannt damit. Die will zwar jeder haben aber keiner ist bereit entsprechend dafür zu zahlen...Bereits am eigenen Laib erfahren...
Ein Motorrad herrichten würde mir zwar Spaß machen, aber wenn das dann richtig schön wird mag ich es wahrscheinlich nicht mehr hergeben.
Aktien möchte ich keine mehr und wäre froh wenn ich meine zum Kaufpreis wieder los wäre...
Meine Frage war eigentlich: Wird der Leitzins von der EZB in den nächsten 6 Monaten wieder erhöht oder nicht? Gibt es dazu die ersten Anzeichen?
In Antwort auf:Wird der Leitzins von der EZB in den nächsten 6 Monaten wieder erhöht oder nicht?
Wenn du jemanden finden solltest, der das seriös beantworten kann, sag mir bitte, über PM, bescheid.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du ein möglichst geringes Risiko eingehen möchtest. Zu Aktien kann ich dir nur dann raten, wenn du das Geld langfristig anlegen willst. Das Risiko bei Aktien ist zudem für Laien kaum abzuschätzen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
Und ich dachte, daß ein gebranntes Kind das Feuer scheut.
Ein Börsianer in meinem näheren Bekanntenkreis gäbe Dir zu Aktien in freundschaftlichem Rat diesen Tip: "Wenn Du Dein Geld gleich in den Main schmeisst, dann siehst Du es wenigstens wegschwimmen!"
Was muß eigentlich noch passieren, daß die Kleinanleger endlich kapieren?
Habt Ihr alle Insiderwissen? Wenn ja, dann...
Was geht es euch doch noch zu gut?!
Geh' doch auf die Spielbank und verzock' dein Geld selbst, ansonsten machen es die Banker!
Gruß Monti
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Hi Pewe, langfristig steht an den Leitzins wieder zu erhöhen. Bei den Amis grad 0 %, in Europa soweit ich weis 1%. So niedrig wird der Zins auf DAUER wohl nicht bleiben. Also quasi von JETZT ganz unten, muss er zwangsläufig wieder steigen.
Jetzt kommts drauf an, wieviel du anlegen willst. Wenn es sich um 5000 - 15 000 Euronen handelt, solltest Du ein Tagesgeldkonto wählen, Diba zahlt glaub ich zur Zeit 2,5%. vorteil gegenüber dieser ganzen Scheisse mit fester Laufzeit, Du kommst JEDERZEIT an die Steine wieder ran. Und ich weis nicht, ob 0,5-1% mehr Laufzeiten von über 24 Monaten rechtfertigen.
Ansonsten, wenndes Dir leisten kannst, stecks lieber in die GARAGE, das Geld! Viele vergessen vor lauter Aktiengeilheit und Rendite Wahn (sorry Falcone), dass man nur einmal lebt und dies Leben von einem Tag aufn andern entweder im Arsch oder beendet sein kann.
>>Ansonsten, wenndes Dir leisten kannst, stecks lieber in die GARAGE, das Geld! Viele vergessen vor lauter Aktiengeilheit und Rendite Wahn (sorry Falcone), dass man nur einmal lebt und dies Leben von einem Tag aufn andern entweder im Arsch oder beendet sein kann.<<
In Antwort auf:Wird der Leitzins von der EZB in den nächsten 6 Monaten wieder erhöht oder nicht?
Mit großer Wahrscheinlichkeit nein - selbst wenn, dann höchstens in 0,25 Schritten den die Banken dann sicher nicht weitergeben werden. Renditewahn habe ich noch nie in meinem Leben verfolgt - gegen den "schnellen Euro" bin ich absolut resistent. Ich setze ausschließlich auf langfristige Strategien. Und da haben sich Aktien als die besten erwiesen. Und Montys Börsenmakler kann gar keiner sein, sonst würde er seinen Job nicht beherrschen und nicht solch hirnverbranntes Zeug schwätzen. Ich sag es aber immer wieder: In Aktien anlegen kann und darf man nur, wenn das Geld übrig ist und in den nächsten Dekaden nicht gebraucht wird. Und die Drittelung der Geldanlage in Immobilien, Aktien und Festverzinsliches hat sich eigentlich immer bewährt. Manche kaufe auch Gold. Je nach Geschmack. Ist meist auch antizyklisch.
In Antwort auf:dass man nur einmal lebt und dies Leben von einem Tag aufn andern entweder im Arsch oder beendet sein kann.
Das hast du einerseits Recht. Das kann niemand vorher wissen. Andererseits erschreckt mich eine solche Aussage immer wieder, zeigt sie doch vom Unvermögen, in die Zukunft zu planen. Es besteht ja eine statistisch durchaus deutlich größere Chance, alt zu werden, als früh zu sterben. Und dann habe ich ehrlich gesagt keine Lust, jämmerlich unter einer Brücke zu krepieren. Und ich denke, dass Pewe das auch nicht will. Und diese Überlegung hatte ich schon mit Mitte Zwanzig. Es war keine schlechte Überlegung. Die zeit ist halt ein toller Mulitiplikator.
Und da haben sich Aktien als die besten erwiesen **********************************************
Aktien erweisen sich immer als bestens, bis es zum nächsten Crash oder Weltwirtschaftskrise kommt. Und dann jammern wieder alle und rufen hätt ich doch nicht auf die Renditler gehört.....
soso, mit 20 hast Du schon an Deine Rente gedacht? hmm, glaub viele von uns hatten mit 20 eher ausufernden Sex, Drugs und Motorboiks im Sinn :-))))
P.S. und nicht jeder der keine Aktien kauft, muss später mal unter einer Brücke schlafen. Tu ma nit so übertreiben
In Antwort auf:soso, mit 20 hast Du schon an Deine Rente gedacht?
Mit Mitte Zwanzig schon, ja. Denn da war für mich schon ziemlich klar, dass ich kaum Lust haben werde, für längere Zeit angestellt zu arbeiten. Also Musste ich mich selbst schon mal ein wenig umsehen und was in die Hand nehmen. Und es hat sich bewahrheitet: Rente bekomme ich leider keine. Nienicht. Schade
Falcone, dass Leben fängt aber auch nicht erst mit der Rente an, so ist dies wohl gemeint (zumindest bei mir). Um Dich muss man sich da wohl keine Sorgen machen.