Zitat von vanda ...Also ich entdecke keinen Schmierbauch! Grüße Vanda
Du bist einfach zu gütig, Vanda....
Was die heutige Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist.
In Antwort auf:Bist Du eigentlich der Einzige, der in Holzgerlingen an dieser Stelle da seine Maschine nicht abgelegt hat?
was meinst Du denn mit abgelegt ? uppsss.... erst muss ich Dich natürlich noch zur Streckenfrage beglückwünschen !!! Holzgerlingen ist natürlich RICHTIG !!! und diese Fotos von den Schnellen Männern sehen natürlich nicht ohne Grund so aus... bei dieser "Sprungtechnik" handelt es sich um das Scruben !! das heißt an einem Sprung wird versucht die Maschine möglichst flach zu halten bzw. nur für kurze Zeit den Vortrieb zu verlieren !! während sich der dicke Hobby im Flug geschätzte 3,2 sec talwärst bewegt sind bereits die flotten Fahrer seit ca. 1,5sec schon wieder gelandet und der Dunlopreifen hat sich im Wiesenboden verzahnt !!! Nun wird mittels Kurzhubgasgriff und 45PS am Hinterrad mächtig für Vortrieb bergab gesorgt ! während die Startnummer 34 sich langsam auf die Landung vorbereitet...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Beim ersten Bild (mit Roczen) glaubte ich spontan etwas versteckte Häme aus Deinen Zeilen zu lesen. Als ich aber Maik Schaller in ebensolcher Schieflage über diesen Buckel hopsen sah, kamen mir Zweifel, ob das nicht doch Absicht ist und gar nicht zwangsläufig zum Sturz führt. Aber nun ist es ja geklärt!
Schon erstaunlich, was den Jungs nicht noch alles einfällt ...
Zitat von PeWe Du bist einfach zu gütig, Vanda.... Was die heutige Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist.
Moin, auch ich war am Wochenende mit der lütten Honda im Wald unterwegs. Leider hat´s mich dabei doch mal recht heftig zerrissen. Und so kam´s: Beim um-die-Bäume-zirkeln einen kleinen Ast übersehen. Dieser bog meinen Gaszug nachhaltig. Merke: auch eine 125er macht bei entsprechender Übersetzung im ersten Gang bei plötzlichem und nachhaltigem Vollgas einen mächtigen Stz nach vorn. Da dies mit kräftig eingeschlagenem Lenker erfolgte, erfolgte ebenso kräftig der Abflug des Fahrers. Mopped liegt auf der linken Seite, Andreas liegt mit seinem Rippenbogen auf dem Krümmer, der erstens heiß ist(Hemd und Protektorenweste, diese vorn ohne Protektoren erhalten eingeschmolzene Löcher, das Unterhemd hält) und zweitens hart, weil aus Stahl. Letzteres führt zu einer kräftigen Rippenprellung(AU) und zu zeitwileiligem Irrsinn des Verunfallten, weil: Welcher Depp kommt auf die Idee, ein im 1. Gang im Vollgas jaulendes und eingekuppeltes Mopped auf die Räder zu stellen??? .....Fazit: Das Mopped macht noch mal nen Satz, Fahrer (der Depp) hängt noch am Lenker. Da die Erdanziehungskraft siegt, gräbt sich die Fuhre nach dem Umkippen (neuerlich) mit dem Linken Lenkerende in den Boden. Dies stoppt rasant, leider auch den Fahrer, der sich auf Grund eines schicken luftigen Bergsteigerhelmes eines Kinnschutzes ermangelt und sich in die obere Gabelbrücke verbeißt, sich die Lippe dabei aufhaut und ein kleines Stück Eckzahn abschlägt. Der Motor hat ein Einsehen und bleibt stehen. Das Handy klingelt. Dran ist die beste Ehefrau von allen: Wo ich denn sei und wir wären doch verabredet und...und... und... Ich (auf die blutende Unterlippe beißend): If bim berap mip bem moppep bepürpt ump habe mim bie mippe aupbemaum, bomp ip mip pappiep. Ip mup bip pumüp.... Mittlerweile hab ich mich aufgerappelt. Noch mal Schwein gehabt: einen Meter weiter beginnt der Teich... Mopped wieder aufgerichtet, erst mal Benzinhahn zu und Zündung aus. UFF! Erstmal aus dem Uferbereich raus. Gottseidank, läßt sich noch schieben. Büschn saubergemacht und Vergaserzug wieder reingenestelt. Antreten: nee nich hier. Auf ebenem Boden in aller Ruhe gekickt: nach 3 mal war se wieder da, nur der Gaszug wollte noch etwas zäh zurück. Au Backe, der Lenker steht etwas schräg. Vorsichtig nach Hause geschraddelt, da dann nach einem Schreckspaziergang mit o.g. Ehefrau ("denk bloß nicht, daß ich Dich bedauer...") abends die Gabelbrücken gelöst und die Holme wieder grade gezottelt und den Gaszug wieder anständig eingefädelt (hat nen leichten Knick, brauch einen neuen, geht aber noch so grade). Die Honda läuft wieder und ich auch!
Bei Gelegenheit säg ich den dämlichen Ast ab!
Viele Grüße vom trialen (Klassischer Stil, stehen bleiben ist verboten!)