Zitat Wieso nicht ein (5 mm ???) streifen Stahl nehmen, biegen daß er über'n Reifen und vielleicht auch unter's Schmutzblech passt und die originalen Schmutzblechbefestigungspunkte zur Montage nutzen???
genau das hab ich gemacht.
unter die vorhandenen schutzblechbefestigung eine zweite angebracht (die originale befestigung war für die zrx-gabel eh zu schmal)
sauber gemacht, fällt da auch nix auf, und ist bedeutend verwindungssteifer.
g.w.
Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.
Noch mal zurück auf die USA-Stabis. Der Hersteller hat sehr schleppend zur Auskunft gegeben, dass sie keine Gabelbrücken für die W im Programm haben, die jedoch auf Auftrag herstellen können bei garantierter Mindestabnahme. Der Preis war auch nicht interessant und somit war das bei mir im Sande verlaufen. Irgendwie machte das keinen Eindruck, dass man mit denen gut zusammenarbeiten könnte. Eigentlich wollte ich ja noch mal nachhaken, weil Smiler ja schließlich eine hat, aber ich hab kein gute Gefühl.
Mich läßt das Thema hier nicht los, zumal ich ja mit einem recht dünnen und kurzen Frontfender gesegnet bin. Ich habe gestern mal bei i-bike.com angefragt (für 10 Stück) und auch gleich eine Antwort erhalten:
"Hello Pay-Andres
We would be able to fill your order about 15 days after you placed it and payment was verified. We would be happy to help you out, and can adjust both the quantity and assortment as you require. If interested, or have further questions, please reply directly to this note.
Regards, Gary
Gary Rhoades i-Bike Motorcycle Outfitters 4865 Scotts Valley Blvd Scotts Valley, CA 95066 1-650-299-9464 www.i-bike.com"
Hat denn noch jemand nach so langer Anlaufzeit Interesse? Ich würde das dann weiterverfolgen und evtl. auch zu einem Ende führen können. Ich selber brauche so ein Teil dringend!
Zitat von Hobbyim Thruxton Forum wird übrigens auch aufgerüstet !!
Wuahaha ... ich lach mich tot! Wo die Triumph doch so was serienmäßig hat: Und das ist ein massives Stahlteil mit sinnvoller Verschraubung an vier Punkten, die weit auseinander liegen und daher auch echt was bringen. Und dann noch unsichtbar unter der feinen Schutzplastik verborgen ist. Gruß Serpel
Oh, den Fred sehe ich jetzt erst. So ähnlich sieht mein Teil aus, das ich aus Kohlefaser gebaut habe. Vielleicht etwas massiver, weniger löchrig. Löcher (Aussparungen) brauche ich dafür keine, weil das Teil sehr leicht ist.
Sieht ja nicht so aus, als sei großes Interesse da...
Also, Antwort aus USA:
Hello again -
The normal price for this item, in highly polished finish, is $165.95. We can sell this to you at our discounted price of $149.95 each. We estimate shipping cost to Hamburg via insured delivery by US Postal Service to be $125 (for 10 units), with delivery in 7-10 days. We can also ship via UPS, with delivery in 5-7 days for estimated $275.
This particular brace is not in stock, and the factory does not have any on hand. If you want to place an order, they will have to make them up. Because they are a small manufacturer, they can only work on one model at a time. They will start a new manufacturing run next week. This means that if you really want to place this order, and if you want to get your order in 2-3 weeks from now, you must place your order immediately.
Otherwise, if you do not place your order right away, it will be scheduled for production during the next available opening on their production schedule, which may be 2-3 weeks from now. That means your delivery would not arrive for 5-6 wks from now.
I'm not trying to rush your decision, but those are the conditions at the factory. Please let me know.
Regards, Gary Rhoades
Ich habe neben mir bisher einen weiteren Interessenten per PM. Natürlich wären mehr besser, weil sich dann die Fracht besser darstellt (selbst wenn die natürlich bei 2 Teilen (hoffentlich) nicht USD 125,- betragen wird)!