Zitat Soll wirklich die Achse los gescharuibt werden?
Sicher ist sicher. Aber: wenn du den Stabi völlig problem- und spannungslos auf die Holme setzen kannst, reicht das wohl auch. Ziel ist, einen völlig spannungafreien Zusammenbau zu garantieren. Insofern macht es Sinn, die Achsklemmung und die Achsmutter zu lockern und sogar noch die Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke. Dann den Stabi aufsetzen und die Schrauben handfest anziehen und die Gabel einmal kurz durchfedern, damit sich alles ausrichtet. Jetzt den Stabi festziehen, dann die obere Gabelbrücke und zuletzt die Achse und die Achsklemmung. Ganz pingelige lösen sogar noch das Schutzblech - schaden tut das nicht .
Grüße falcone
Ich möchte niemandem überflüssige Arbeit machen, aber bei mir sind Werkzeug und Motorrad ziemlich weit auseinander. Was muss ich denn alles mit in die Tiefgarage nehmen, um die Montage bewerkstelligen zu können? Weiß das vielleicht jemand so aus dem Kopf? Das würde mir eine Menge Schlepperei sparen. Vielen Dank
Inzwischen würde ich sagen, wenn sich der Stabi völlig spannungsfrei auf die Standrohre setzen und dort verschrauben lässt, muss man weiter gar nichts machen. Ansonsten reichen 5er, 6er und 8er Inbus aus, um die Schrauben zu lockern und wieder anzuziehen. Die Achsmutter musst du nicht unbedingt lösen. Für das Schutzblech brauchst du, falls du es überhaupt lösen willst, noch einen leicht gekröpften 12er Ringschlüssel.
Ich möchte niemandem überflüssige Arbeit machen, aber bei mir sind Werkzeug und Motorrad ziemlich weit auseinander. Was muss ich denn alles mit in die Tiefgarage nehmen, um die Montage bewerkstelligen zu können? Weiß das vielleicht jemand so aus dem Kopf? Das würde mir eine Menge Schlepperei sparen. Vielen Dank
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Ich würd noch ne Flasche Reissdorf mitnehmen. Gruß Andy
Hab' ihn am WE draufgemacht. Nur die Faltenbälge anheben, das größere Teil von vorne draufstecken bis es richtig sitzt und von hinten die andere Platte dransetzen, verschrauben ... fertig ...