EL LOBO, die graue R 71 scheint sehr schön gemacht zu sein. Zumindestens auf dem Foto. Nur die Gabel kann ich nicht ganz zuordnen. Die ist im unteren Bereich irgendwie anders als die originale die ich kenne...
Gerade auf dem R71 Sektor gibt es perfekt gemachte Blender. Da wird schnell aus einem Nachkriegsnachbau mit BMW Tank ein "Original"...
Aber die gezeigte würde ich vorab für gut befinden!
Die BMW R 75 ist mir bekannt. Die besteht zu 30-40% aus Nachbauteilen. Und zu dem Infantriekarren IF8 hatte ich ja schon was geschrieben. Der gehört da einfach nicht dran.
Hallo Jörg Schön,das du endlich eingesehen hast das NICHT der "Olivgrüne" die Bestie ist, sondern der feine Herr in seinem weißen Kittel. Solche Bilder haben Wissenschaftler in England und Amerika bei der Vernichtung von Hamburg und Dresden völlig ohne Atom hinbekommen.
es geht hier nicht im die Bestie (zumindest mir) sondern um die Idioten die ihr blind hinterherlaufen und ohne die die Bestie sehr Zahnlos wäre.
die Bestien wird es immer geben, die Frage ist, unterstützt man sie (und sei es nur in dem man sie gewähren zu läßt) oder gibt man ihr rechtzeitig einen tritt in den Arsch
In Antwort auf:bei der Vernichtung von Hamburg und Dresden
ob du es glaubst oder nicht - auch englische und sowjetische Stäte haben so ausgesehen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
In Antwort auf:schon erschreckend, was so eine 750er Zündapp anrichten kann ...
ja ja ja .... mir ging es nur darum das man den Kirmeskarussell*-bildern mal was entgegen zu setellen, das die realität im Krieg zeigt
* bei Tagen der offen Tür in Kasernen werden immer "Karussells" aufgestellt. so werden die Geländewagen, Motorräder, Hubschrauber, Panzer usw. genannt, die für das Leute (oft Jugentliche) bereitgestellt werden zum anfassen drauf und reinsetzten und die begeisterung bei schlichten Gemütern auslösen sollen. Die bilder von EL LOBO haben mich genau daran erinnert
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich allerdings sehe in EL LOBOS Fotos keine Werbebilder für die Bundeswehr, sondern schlichtweg einfach nur über 60 Jahre alte Technik in Form von Oldtimer-Motorrädern. Das, worum es hier in diesem Thread eigentlich gehen sollte. Weil die Überschrift das schon aussagt.
Im übrigen habe ich immer noch nicht verstanden, warum Du den von Schotte eröffneten Thread, der sich auf ein Militärmotorradtreffen bezieht, die ganze Zeit mit Deinen Anti-Kriegs-Gegner Beiträgen zulullerst. Getoppt nun von Deinen Atompilzfotos mit Anhang.
Mach doch einfach mal einen Anti-Kriegs-Thread auf. Da paßt das viel besser hinein. Dann würde ich es auch verstehen.
In Antwort auf:Ich allerdings sehe in EL LOBOS Fotos keine Werbebilder für die Bundeswehr,
ich auch nicht - war ja auch nur ein vergleich, ich sehe aber die Möglichkeit, dass es als werbung für die Wehrmacht und "altes" gedankengut missbraucht wird
In Antwort auf:sondern schlichtweg einfach nur über 60 Jahre alte Technik in Form von Oldtimer-Motorrädern
den ansatz finde ich blauäugig - zumal ja hier mehr als einmal klar wurde, dass es eben nicht nur um die Technik geht
Zitat von der W Jörg ja ja ja .... mir ging es nur darum das man den Kirmeskarussell*-bildern mal was entgegen zu setellen, das die realität im Krieg zeigt
Das ändert aber nix daran, daß z.b. so ein Wehrmachtsgespann auch Teil der Geschichte ist, und wenn sich jemand für sowas interessiert hab ich damit kein Problem - auch wenn's mir persönlich am Arsch vorbeigeht.
Bei Typen, die z.T. ohne Haare und mit geschnürten Stiefeln fragwürdige Parolen gröhlen sieht das schon anders aus. Das eine hat aber mit dem anderem nix zu tun.
Genauso find ich es albern, wenn es die ewigen Zeigefinger-Heber am liebsten sehen würden, wenn sich die Kinder unser Enkel noch bei allen und jedem entschuldigen für Vorkommnisse aus einer Zeit, in der sie noch nicht mal ein lüsterner Gedanke ihres Erzeugers waren.
Man könnte meinen, die fleißigen "Mahner" und "Erinnerer" sind die wirklich "ewig gestrigen" - können sie doch an nichts anderes denken. Wehret den Anfängen - klar - man kann das Ganze aber auch nüchtern betrachten und daraus lernen.
Aus einen verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz. Auch in hundert Jahren nicht.
Underfrange, dass hast Du auf den Punkt genau getroffen. Danke!
@ den ansatz finde ich blauäugig - zumal ja hier mehr als einmal klar wurde, dass es eben nicht nur um die Technik geht
Ähh...mir geht es immer noch nur um die Technik und die Originalität. Also auch die richtige Farbe. Und nix anderes. Dies mit, zumal ja hier mehr als einmal klar wurde, dass es eben nicht um Technik geht, hast Du da hineininterpretiert.
Es geht hier um Militär-Oldtimer und um Militärfahrzeugtreffen, wo die Technik zu sehen ist.
Aber ich denke, so langsam drehen wir uns im Kreis. Du hast halt eine sehr extreme Einstellung zu dem Thema. Wenn ich mir die meißten Antworten hier zu dem Thread anschaue, finde ich allerdings, dass viele auf der gleichen Ebene dazu stehen, wie ich es versuche die ganze Zeit zu beschreiben.
Ich finde meine Militär-Oldtimer gut. Es macht einfach sehr viel Spaß damit zu fahren. Ich bin aber auch genauso absoluter Kriegsgegner. Ich bin aber auch dagegen, dass jemand in der U-Bahn totgeschlagen wird. Es gibt halt viele Probleme, die Menschen verursachen.
Zitat von der UnderfrangeGenauso find ich es albern, wenn es die ewigen Zeigefinger-Heber am liebsten sehen würden, wenn sich die Kinder unser Enkel noch bei allen und jedem entschuldigen für Vorkommnisse aus einer Zeit, in der sie noch nicht mal ein lüsterner Gedanke ihres Erzeugers waren.
ich bin 1962 gebohren und ich habe keine schuld am WK2 und auch nicht daran was im "duzendjährigem" Reich mit Juden, Schwulen, Sinti, Roma, anderen "nichtariern", Komunisten Sozialdemokraten und anderen nicht genemen gruppen passiert ist. da war ich noch nicht gebohren, also habe ich damit nichts zu tun, basta. Die verantwortung in der ich mich sehe ist aber die, dass ich mit meinen bescheidenen Mitteln die ich habe dafür zu sorgen habe, das sowas nicht noch einmal geschehen kann, jeder fehler sollte möglichst selten gemacht werden und so gewaltige Fehler dürfen auf jeden fall nur maximal einmal geschehen. und einer der gründe, bei weitem nicht der einzige, warum es geschehen ist ist unter anderem eine glorifizierung des Millitärs und die Originalhaltung von militärmaterial aus der Zeit, ist ein erster schritt in diese richtung, auch wenn da kein braunes gedankengut dahintersteckt und das werde ich nicht einfach so geschehen lassen ohne mich dazu zu äußern.