Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 6.384 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2009 16:35
#61 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem allem bin ich absoluter Militär und Kriegsgegner ;)



Na das eine schließt das Andere eben halt nicht aus!!! Wer will denn schon ernsthaft Kriege????

(Übrigens hat MZ ja mal die 125 SX fürs französiche Militär geliefert ... aber niemand wird die jetzt wohl als Rüstungskonzern oder Kriegstreiber brandmarken ....oder etwa doch???? )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.811

18.09.2009 16:48
#62 RE: ... Antworten

ich tippe mal der Jörg hat früher mal einen Nachbar gehabt wo die ganze Nacht
Marschmusik gelaufen ist und deshalb ist er halt negativ vorbelastet !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Heiko Offline




Beiträge: 1.657

18.09.2009 16:51
#63 RE: ... Antworten

1
 Wer will denn schon ernsthaft Kriege???? 



So Naiv bist du nicht, oder? Ich denke, dass genug Kriege 'nicht zufällig passiert' sind... sowas wird provoziert (gewollt) ...


--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

18.09.2009 18:14
#64 RE: ... Antworten

Zitat von Hobby
ich tippe mal der Jörg hat früher mal einen Nachbar gehabt wo die ganze Nacht
Marschmusik gelaufen ist und deshalb ist er halt negativ vorbelastet !



mir sind Mahatma Gandhi und Lysistrata halt näher als Hitler und Stalin - dafür werde ich mich niemlas und bei keinem entschuldigen.



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

18.09.2009 19:37
#65 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
mir sind Mahatma Gandhi und Lysistrata halt näher als Hitler und Stalin - dafür werde ich mich niemlas und bei keinem entschuldigen.



Das wird wohl jedem hier so gehen. Und sich dafür zu entschuldigen wäre absurd.
Du aber unterstellst allen, die sich auch für Militärmotorräder interresieren, das sie sich eher für Stalin und Hitler begeistern würden.
Das ist einfach nur platt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.09.2009 19:44
#66 RE: ... Antworten



Vergiss' bei Deiner Aufzählung den "Verteidigungsminister" Jung, den ehemaligen US-Präsi George Bush ,diesen irren Koreaner (wie heisst er doch gleich?) und andere Wirrköpfe nicht!


Gruß
Monti





----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Hobby Offline




Beiträge: 41.811

18.09.2009 19:47
#67 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
diesen irren Koreaner



und was fahren die für Mopeds ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.09.2009 19:54
#68 RE: ... Antworten

Zitat von Hobby

In Antwort auf:
diesen irren Koreaner


und was fahren die für Mopeds ??





Kei' Ahnung, Bub!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

18.09.2009 19:56
#69 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Du aber unterstellst allen, die sich auch für Militärmotorräder interresieren, das sie sich eher für Stalin und Hitler begeistern würden.



ich unterstelle mal ganz einfach (und nehme an das mir da die meisten zustimmen), dass hitler und Stalin sich mehr für kriegsgerät interessiert haben als Gahndi - ich weiß nicht was du für schlüsse daraus ziehst, ich weiß welche ich daraus ziehe.

Ich bin ganz einfach der meinung das jemand der Krieg ablehnt, sich davor ekeln sollte, kriegsgerät zu etwas anderen als zu einer kritischen wissenschaftlichen auseinandersetzung damit, zu restaurieren.

vieles was man im krieg verwendet, kann man auch zieviel nutzen (wird ja anderherum auch gemacht) und ein militärjeep oder ein militärmotorrad mag durchaus für manchen zweck nützlich sein - aber warum soll das teil dann bitte original getreu aussehen und nicht der zivilen nutzung angepasst werden? ich sehen den Sinn darin nicht - ausser er dient der huldigung des krigsgerätes als kriegsgerät und das finde ich erbärmlich. sag mir einen anderen grund den ich verstehen kann ... ich würde gern, kann es aber ohne Hilfe offensichtlich nicht




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

18.09.2009 19:59
#70 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Vergiss' bei Deiner Aufzählung den "Verteidigungsminister" Jung, den ehemaligen US-Präsi George Bush ,diesen irren Koreaner (wie heisst er doch gleich?) und andere Wirrköpfe nicht!




die liste wäre zu lang, deshalb habe ich mich auf die zwei offensichtlichsten beschränkt - die andere liste ist leider nicht so lang
Außerdem ist es glaube ich nicht angemessen Jung und Hitler in eine reihe zu stellen
(auch wenn ich weit davon entfernt bin ein Fan von Jung zu sein)



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2009 20:49
#71 RE: ... Antworten

Hallo Jörg
Es sind die Menschen mit dem freuntlichen Lächeln,
den guten Manieren und den feinen Anzügen,
die einfache Menschen in die Scheiße (`tschuldigung) schicken
und dann die Nase rümpfen, wenn diese Menschen stinken.
Ein Menschen dem das Kriegshandwerk eingebleut wurde,
der findet nie wieder zurück ins normale Leben, ihn dafür
zu verachten ist NICHT richtig.

PS: In München haben ca.20 "Sanftmütige" zugesehen
wie ein Mensch erschlagen wurde.

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Gruß EL LOBO

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

18.09.2009 21:53
#72 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
In München haben ca.20 "Sanftmütige" zugesehen
wie ein Mensch erschlagen wurde.



und drei haben jemanden erschlagen - sind die die besseren menschen ????

nur weil ich kriegwerkzeug verachte, heißt es nicht, dass ich im not fall nicht versuchen würde dazwischen zu gehen (ich nehme es zumindest an, da ich noch nie in einer entsprechenden situation war kann ich es natürlich nicht mit letzter sicherheit sagen)


In Antwort auf:
Es sind die Menschen mit dem freuntlichen Lächeln,
den guten Manieren und den feinen Anzügen,
die einfache Menschen in die Scheiße (`tschuldigung) schicken
und dann die Nase rümpfen, wenn diese Menschen stinken.
Ein Menschen dem das Kriegshandwerk eingebleut wurde,
der findet nie wieder zurück ins normale Leben, ihn dafür
zu verachten ist NICHT richtig.



ich habe niemanden in den krieg geschickt und gandhi auch nicht - es waren die Hitlers und Stalins - mir geht es auch garnicht darum alte kriegveteranen zu beschimpfen oder zu diskreminieren (das sind meist Opfer), mir geht es darum darauf aufmerksam zu machen das beim aufgeilen an militärgerät auch das Hirn einschalten sollte und sich selber zu hinterfragen warum man das macht.



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.09.2009 23:03
#73 RE: ... Antworten

@ mir geht es darum darauf aufmerksam zu machen das beim aufgeilen an militärgerät auch das Hirn einschalten sollte und sich selber zu hinterfragen warum man das macht.

Oh man Jörg, toleriere es doch einfach mal, dass es Leute gibt die Militärfahrzeuge einfach klasse finden, weil sie einem Technik bieten, die es sonst bei zivilen Konstruktionen nicht gegeben hat. Und dabei ist es völlig Wurscht, worauf Du aufmerksam machen möchtest. Mit Hirn einschalten hat das auch nix zu tun. Das könnte ich Dich bei Deinem Geschreibsel auch andauernd fragen.

Wenn Du von Oldtimern keine Ahnung hast, ist es ja nicht weiter schlimm. Würde ich Dir nie vorwerfen. Aber in Deinem Fall ist es nun mal so, dass bestätigen Deine Aussagen zu dem Thema.

Zu Oldtimern gibt es sicher verschiedene Ansichten. Der eine will die absolute Patina. Der andere will alles absolut genau und original wie direkt nach der Fertigung. Wieder andere fahren so damit, wie sich das Fahrzeug über die Jahre verändert hat. Mit anderer Farbe oder anderen Teilen. Für mich ist die zweite Variante die gewünschte Vorstellung eines Oldtimers.
Bis auf die letzte Schraube versucht man original zu restaurieren, dazu gehört dann auch der originale Farbton. So wie das Fahrzeug von Werk aus ausgeliefert wurde.
In einem meiner Fälle war es z.B. die Firma Zündapp die das Fahrzeug gebaut hat. Und das Krad war nun mal Sandfarben. Natürlich ist das Fahrzeug eine Entwicklung fürs Militär gewesen. Und? Es ist und bleibt ein Motorrad. Glaube kaum das damit ein Russe überfahren wurde, aber wer weiß das schon so genau.

Das Ding ist nicht von Meister Hitler persönlich gedengelt worden. Was kann das arme Krad dafür, in die Wehrmacht eingezogen worden zu sein? Und im übrigen ist in meinen Augen das Sandfarbene Beige der Wehrmacht oder das Luftwaffengrau ein sehr schöner matter Farbton. Findet man auch auf vielen anderen Gegenständen der Neuzeit. Darf man auch alles nicht kaufen, weil es an die Wehrmacht erinnern könnte...

Versteh es langsam mal oder versteh es nicht. Aber hör bitte endlich damit auf, allen Deine Meinung aufzwängen zu wollen.

Gruß, Thomas

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

18.09.2009 23:28
#74 RE: ... Antworten

Mir kommts so vor, dass das ganze sammeln von Kriegsgelumps bei den meisten nichts anderes darstellt als simple Besitzgeilheit.
Gepaart mit . *** Ich habe was, was du nicht hast... *** - (Man muss sich ja abheben.)
Der "Volkssport" ist doch in anderen bereichen gerad genauso!


G.Wurm

Künstliche Intelligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit!






ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.09.2009 00:04
#75 RE: ... Antworten

???

Nee, is klar...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz