Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 6.499 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
der W Jörg Offline

19.09.2009 00:41
#76 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Oh man Jörg, toleriere es doch einfach mal, dass es Leute gibt die Militärfahrzeuge einfach klasse finden,

ich lass dich ja - ich verstehe es blos micht, was an den dingern für leute die krieg ablehnen so klasse daran sein soll

In Antwort auf:
In einem meiner Fälle war es z.B. die Firma Zündapp die das Fahrzeug gebaut hat. Und das Krad war nun mal Sandfarben.

da die KS750 bis 1948 gebaut wurde, gibt es von der offensichtlich auch eine zivile ausführung. ok die ist viel seltener, aber was spricht dagegen ein wehrmachtsgespann entsprechend anzupassen ?
wenn es keine kriegs/waffengeilheit ist sondern nur die technik, wo bitteschön ist das problem ?

In Antwort auf:
Glaube kaum das damit ein Russe überfahren wurde, aber wer weiß das schon so genau.

zum einen glaube ich natürlich nicht das die motorräder zum überfahren benutzt wurden und die sandfahrbenen (falls das denn die originalfarbe von deiner sein sollte - viele sollte aus afrika ihren weg nicht zurück gefunden haben) wurden sicher ehr in Afrika als in der sowiertunion eingesetzt.
das in diesen Thread besagte oliv gab es übrigens auch nie sondern nur Dunkelgrau, Schwarzgrau, Afrika-Beige und Dunkelgelb, letztere ist übrigens die häufigste farbe in der die KS 750 ans Heer geliefert wurde - von denen die man heute so sieht, ist aber keine einzige so lackiert, sieht wohl nicht militärisch genug aus .... (kleine Frage am rande: was für eine fahrgestellnummer hat deine KS750 den ?)

In Antwort auf:
Was kann das arme Krad dafür, in die Wehrmacht eingezogen worden zu sein?

nichts, aber erkläre mir mal was es dir angetan hat, das du es nicht endlich ins zivile leben entläßt

In Antwort auf:
Und im übrigen ist in meinen Augen das Sandfarbene Beige der Wehrmacht oder das Luftwaffengrau ein sehr schöner matter Farbton. Findet man auch auf vielen anderen Gegenständen der Neuzeit. Darf man auch alles nicht kaufen, weil es an die Wehrmacht erinnern könnte...

ist doch schön - mal von mir aus dein rasenmäher sandfarben an und dein auto luftwaffengrau (besser umgekehrt wegen der verkehrssicherheit) aber warum muss etwas was im krieg benutzt wurde und in Privathand ist, so aussehen, als ob man damit gleich morgen wieder in den krieg ziehen kann?
ich raff es nicht, vieleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, erkläre es mir bitte.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

w-paolo Offline

19.09.2009 00:52
#77 RE: ... Antworten

Ach Du Chaisse, jetzt sind schon wieder 2 Seiten hinzugekommen..............................................................................................................................

.................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline

19.09.2009 00:57
#78 RE: ... Antworten

Zitat von w-paolo
Ach Du Chaisse, jetzt sind schon wieder 2 Seiten hinzugekommen..............................................................................................................................
.................................
Paule.

ich will ja auch mal auf 20.000 + x beiträge kommen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

w-paolo Offline

19.09.2009 01:06
#79 RE: ... Antworten

...hab' ich mir fast gedacht.....................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline

19.09.2009 02:49
#80 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
aber warum muss etwas was im krieg benutzt wurde und in Privathand ist, so aussehen, als ob man damit gleich morgen wieder in den krieg ziehen kann?

Äh ... na dann mal los ...wie ich ja schon einmal geschrieben hatte, müssen Militärfahrzeuge, welche sich in Privatbesitz befinden vollstandig und unumkehrbar demilitarisiert werden!!!!! Das heißt, sämtliche vorhandene Bewaffnug ist schussunfähig, Panzerung, wenn vorhanden, muß teilweise entfernt werden. Aber das hattest Du in Deinem heiligen Eifer bestimmt überlesen ...

Schotte

Übrigens greifen so ziemlich alle Filmgesellschaften bei geschichtlichen Filmen gern mal auf gut restaurierte Fahrzeuge aus Sammlerhand zurück .... so ein rosa Panzer wäre da glaube ich eher unwillkommen .....

der W Jörg Offline

19.09.2009 09:09
#81 RE: ... Antworten

Zitat von Schotte

In Antwort auf:
aber warum muss etwas was im krieg benutzt wurde und in Privathand ist, so aussehen, als ob man damit gleich morgen wieder in den krieg ziehen kann?

Äh ... na dann mal los ...wie ich ja schon einmal geschrieben hatte, müssen Militärfahrzeuge, welche sich in Privatbesitz befinden vollstandig und unumkehrbar demilitarisiert werden!!!!! Das heißt, sämtliche vorhandene Bewaffnug ist schussunfähig, Panzerung, wenn vorhanden, muß teilweise entfernt werden. Aber das hattest Du in Deinem heiligen Eifer bestimmt überlesen ...

ich habe geschrieben "... so aussehen, als ob man gleich morgen ..." und nicht "kriegsbereit sein" das ein funktionierendes an einem Gespann montiertes MG gegen gleich mehrere Gesetze verstößt war mir lange lange lange (um nicht zu sagen über 30 Jahre vorher) vor deinenem Hinweis klar.

ziro Offline

19.09.2009 09:47
#82 RE: ... Antworten

@ da die KS750 bis 1948 gebaut wurde, gibt es von der offensichtlich auch eine zivile ausführung. ok die ist viel seltener, aber was spricht dagegen ein wehrmachtsgespann entsprechend anzupassen ?
wenn es keine kriegs/waffengeilheit ist sondern nur die technik, wo bitteschön ist das problem ?

Ganz einfach. Die originale Rahmennummer und das originale Typenschild. Und das eingeschlagene Baudatum im Rahmen.
Das mit dem wirklich original hast Du immer noch nicht geschnallt. Wenn diese Daten alle vorliegen, baut man daraus nicht plötzlich eine Maschine die nach Phantasie drei, vier Jahre später entstanden ist.

Die 1946er-1947er-1948er Zündapps sind in wenigen Stückzahlen aus Resten der Kriegsproduktion und Altteilen zusammengebaut worden. Diese wurden dann teilweise zivil, schwarz lackiert. Sogar mit Chromteilen und weißen Zierstreifen.

Hätte ich eine 1946er Zündapp, wäre sie natürlich auch schwarz geworden, und nicht in Pseudo-Militär.

Nochmal speziell für Dich, original=original

@ zum einen glaube ich natürlich nicht das die motorräder zum überfahren benutzt wurden und die sandfahrbenen (falls das denn die originalfarbe von deiner sein sollte - viele sollte aus afrika ihren weg nicht zurück gefunden haben) wurden sicher ehr in Afrika als in der sowiertunion eingesetzt.
das in diesen Thread besagte oliv gab es übrigens auch nie sondern nur Dunkelgrau, Schwarzgrau, Afrika-Beige und Dunkelgelb, letztere ist übrigens die häufigste farbe in der die KS 750 ans Heer geliefert wurde - von denen die man heute so sieht, ist aber keine einzige so lackiert, sieht wohl nicht militärisch genug aus .... (kleine Frage am rande: was für eine fahrgestellnummer hat deine KS750 den ?)

Und hier fängt dann der Part an, wovon Du anscheinend keine Ahnung hast. Diese Aussagen über Wikipedia oder Google herauszusuchen, reicht dann doch eben nicht.

Die Zündapp KS 750 ist während des Krieges nie am Afrikaschauplatz gewesen. Es gab nur eine Handvoll BMW R 75, die über Spanien nach Afrika verschifft wurden. Kannst ja mal in Deine Suchmaschine eingeben, wann der Afrika-Kriegsschauplatz zu Ende war, und wann die ersten KS 750 ausgeliefert wurden.

Dunkelgelb...heutzutage ist keine einzige so lackiert...?
Nee is klar. Ich kenne, einschließlich meiner KS, fast nur WH-Gespanne in Dunkelgelb. Bist Du Farbenblind? Oder weißt Du nicht, wie das Dunkelgelb aussieht?
Ab Mitte 1943 wurden alle Kleinfahrzeuge der Wehrmacht ab Werk in Dunkelgelb ausgeliefert. Dazu gehören auch Kübelwagen, Schwimmwagen, Kettenkrad usw. Die Fahrzeuge die in grau im Felde standen, wurden Feldmäßig zum Großteil Dunkelgelb umlackiert.

@ oliv gar es auch nie...
Schon wieder falsch. Es gibt in Sammlerhänden Originalteile und ganze Gespanne in ORIGINALLACK in oliver Farbgebung. Diese Maschinen sind zu Kriegsende mit dem dunklen grün abgetarnt worden, da der Kriegsschauplatz dicht ans Deutsche Reich herangerückt war. Das Dunkelgelb, was in der russischen Steppe hervorragend tarnte, war für unsere Breiten nicht ausreichend.

Und nun noch zum Maschinengewehr auf Gespannen. Die wenigsten Gespanne hatten das Teil überhaupt montiert. Zu einen Kradschützenzug gehörten drei Gespanne. Davon hatte eines gerade mal ein Maschinengewehr. Wieviele Kradschützenzüge es überhaupt in den Aufklärungsabteilungen gab, kann man an ein paar Händen abzählen. Somit wurden wohl 90% aller schweren Wehrmachtsgespanne mit keiner MG-Halterung ausgeliefert. Die Teile waren so selten, dass es selbst mir, der alle Blech, Stahl oder Alu-Teile seiner KS im Original hat, noch nie möglich war auch nur eine MG-Halterung im Original zu sehen. Und deswegen besitze ich auch keine.

Die, die auf den restaurierten Gespannen oft zu finden sind, sind billige Tschechische oder Polnische Nachbauten. Es wird heute mit Abstand mehr Nachbauten geben, als es je im Original gegeben hat. Genauso ist es mit dem Infantriekarren, der immer wieder hinter Gespannen zu sehen ist. Es gibt nicht ein bekanntes Fotos oder eine Dienstvorschrift, wo der Infantriekarren im original hinter einem Gespann gezogen wird.

Diese Dinge sind für mich auch absoluter Blödsinn so etwas heute am restaurierten Gespann zu präsentieren. Nur damit Du siehst, wie genau ich es mit der Originalität nehme. Soll aber nur ein Beispiel sein. Ich will mich nicht verteidigen. Nur aufklären, damit nicht noch mehr Müll geschrieben wird.

Gruß, ziro

der W Jörg Offline

19.09.2009 10:20
#83 RE: ... Antworten

sorry, aber die die ich bis jetzt gesehen habe, waren fast durchgängig mit MG (ob das tschechen nachrüstungen sind oder nicht ist mir dabei recht schnurtz und kann ich auch nicht beurteilen) und in beige, vielleicht weil die meisten gern unter Rommel gedient hätten (reine spekulation). Vielleicht waren es auch mehr BMWs als Zündapps (auch wenn ich mich jetzt als "banause" oute, die stecken aber bei mir in der selben schublade und sind mir keines zweiten genaueren Blickes würdig - die beobachtung der Fahrer halte ich für interessanter und da tun sich teilweise wirklich abgründe auf - wenn du das nicht siehst, hast du wirklich scheuklappen auf).

das die teilweise noch im Krieg umlakiert wurden ist ja eigentlich auch schon er verstoß gegen orginalität .... (oder geht es hier doch um orginal Krieg anstatt orginal auslieferungszustand ?)

ich will ja auch garnicht behaupten das ich auch nur annährend so viel über ks 750 weiß wie du und ich habe auch sicher nur ein kleinen bruchteil davon gesen - aber was ich gesehen habe reicht mir, um nicht mehr sehen zu wollen.

3-Rad Offline

19.09.2009 10:32
#84 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
die stecken aber bei mir in der selben schublade und sind mir keines zweiten genaueren Blickes würdig - die beobachtung der Fahrer halte ich für interessanter und da tun sich teilweise wirklich abgründe auf - wenn du das nicht siehst, hast du wirklich scheuklappen auf).

Du schreibst es ja selbst.
Du siehst eben nur, was du sehen willst.

Da ist jede weitere Diskussion eh überflüssig.

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

der W Jörg Offline

19.09.2009 10:36
#85 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad

Du schreibst es ja selbst.
Du siehst eben nur, was du sehen willst.
Da ist jede weitere Diskussion eh überflüssig.

und einige sehen nicht, was sie nicht sehen wollen .... was in dem zusammenhang das größere Übel ist, darf jeder für sich entscheiden

ziro Offline

19.09.2009 10:40
#86 RE: ... Antworten

Da ist jede weitere Diskussion eh überflüssig...

Genau, und dabei belasse ich es jetzt auch.

Viel Spaß noch zu dem Thema.

Gruß, ziro

solmsbachtaucher Offline

19.09.2009 12:23
#87 RE: ... Antworten

Der Krieg ist ja schon ausgebrochen,wie H.Schmidt bewiesen hat:Verleihung von "Tapferkeitsorden" an Soldaten durch die Bundeskanzlerin geht laut Vorschrift nur in Kriegszeiten,im Frieden wäre der Verteidigungsminister zuständig,hier hat es aber die Kanzlerin kürzlich vollzogen ...Die Beiträge zu diesem Thema hier zeigen das völlig verkrampfte Verhältnis der Deutschen zur Vergangenheit auf.Kein anderer Europäer würde diesen "Krieg" im Forum verstehen.Empfehle mal den Besuch eines englischen Oldtimermuseums oder noch besser des Militärmuseums auf der Kanalinsel Jersey,nur so zur Wissenserweiterung.Gruß Klaus

der W Jörg Offline

19.09.2009 12:35
#88 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Der Krieg ist ja schon ausgebrochen,wie H.Schmidt bewiesen hat:Verleihung von "Tapferkeitsorden" an Soldaten durch die Bundeskanzlerin geht laut Vorschrift nur in Kriegszeiten

richtig .... war aber schon vorher bei "neues in der Anstalt" zu bewundern

In Antwort auf:
Kein anderer Europäer würde diesen "Krieg" im Forum verstehen.

Krieg würde ich das nicht nennen ...

In Antwort auf:
Die Beiträge zu diesem Thema hier zeigen das völlig verkrampfte Verhältnis

ich finde es zeigt ein teilweise viel zu lockeres verhältniss zum thema Krieg

In Antwort auf:
Empfehle mal den Besuch eines englischen Oldtimermuseums oder noch besser des Militärmuseums

museum ist das eine ... totschweigen ist sicher immer falsch

ich bin mir auch bewusst das die wehrmachtskräder sicher nicht das hauptproblem im WK2 waren (sicher waren sie eigentlich gar kein problem), mir geht nur der verklehrte umgang den nicht wenige besitzer heute damit betreiben gehörig auf den Keks und ich werde wann immer sowas zur sprache kommt mit meinem Finger in der Wunde bohren, solage bis es keinen grund mehr dafür gibt

ziro Offline

19.09.2009 12:52
#89 RE: ... Antworten

Mann kann sich damit aber auch zum Deppen machen...

3-Rad Offline

19.09.2009 13:08
#90 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
ich werde wann immer sowas zur sprache kommt mit meinem Finger in der Wunde bohren, solage bis es keinen grund mehr dafür gibt

Ein Satz, wie aus einem amerikanischen C-Movie.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz