Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 6.379 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Falcone Online




Beiträge: 112.607

16.09.2009 11:13
#31 RE: ... Antworten

Jepp.
Diese Abteilung meide ich auch.

Grüße
falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.330

16.09.2009 12:10
#32 RE: ... Antworten

Zitat von ziro
Jörg, es geht bei diesen Fahrzeugen nicht nur um die Technik, sondern um Originalität.



sonst hört man immer blos, das es angeblich "nur" um die Technik geht ....
wenn man es ganz orginal haben will, dann muss man aber auch irgendwo einmarschieren

ich finde, dass man sich gerade wenn man in dem bereich aktiv ist und wirklich nichts mit kriegsverherlichung zu tun hat, ein deutliches Zeichen setzten sollte ja eigentlich sogar setzen muss, wenn man das nicht mach darf man sich auch nicht wundern wenn man plötzlich in der falschen schublade steckt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2009 13:25
#33 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Jörg, es geht bei diesen Fahrzeugen nicht nur um die Technik, sondern um Originalität. Und dazu gehört natürlich auch ganz klar die richtige Farbe. Das ist bei Oldtimern aber generell so.



Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben!!! Und zur richtigen Farbe gehört dann eben auch das taktische Zeichen. (eventuell montierte Waffen müßen sowieso dauerhaft unbrauchbar gemacht werden, ebenso wie Teile der Panzerung bei solcherart ausgerüsteten Fahrzeugen entfernt werden müssen ...)

Ich werde jedenfalls, sollte es mir möglich sein, mal hinfahren. Wenns mir nicht gefällt, muß ich ja nicht bleiben. Und villeicht kommt der Kollege Ziro ja mal vorbei ... ist ja nicht so weit von seinem Heimatorte, nöch???

Und noch ne kurze Anmerkung: Die Helden des Krieges werden ja schon an ganz anderer Stelle gefeiert, ein Kumpel war in den Neunzigern bei den Fallies (allerdings hat der den Boden nie verlassen, war in der Küche ) Jedenfalls hat der mir da so Sachen erzählt, von wegen "Traditionskabinett ... 7. FD usw ... na ja ....und einen Zerstörer "Lütjens" zu nennen, halte ich auch für grenzwertig ...

Schotte

Übrigens: So ein schönes Stück wie diesen GAS 69 würde ich garantiert nicht verschmäen ...sogar die originale Russenfarbe und russisches Militärkennzeichen!!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GAS69-3.jpg 
piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2009 14:49
#34 RE: ... Antworten


Also ehrlich Jörg, ich finde auch du siehst das mit deiner ablehnenden Haltung zu Militärtechnik eindeutig zu eng! Ich nehme an du warst schonmal in einem geschichtlichen Museum und hast dir Faustkeile oder römische Uniformen angesehen ...
Die Menschheitsgeschichte ist nunmal durchzogen von kriegerischen Auseinandersetzungen und den dazugehörigen technischen Entwicklungen der jeweiligen Zeit - nichts anderes interessiert die meisten Sammler!?

bogenschießen und schach gehören auch verboten ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Online




Beiträge: 30.330

16.09.2009 14:59
#35 RE: ... Antworten

Zitat von piko
Also ehrlich Jörg, ich finde auch du siehst das mit deiner ablehnenden Haltung zu Militärtechnik eindeutig zu eng! Ich nehme an du warst schonmal in einem geschichtlichen Museum und hast dir Faustkeile oder römische Uniformen angesehen ...
Die Menschheitsgeschichte ist nunmal durchzogen von kriegerischen Auseinandersetzungen und den dazugehörigen technischen Entwicklungen der jeweiligen Zeit - nichts anderes interessiert die meisten Sammler!?
bogenschießen und schach gehören auch verboten ... piko



es gibt themen die sollte man nicht ins lächerliche ziehen und mit weniger leuten die das ganze zu blauäugig und verharlosend sehen ließen sich 98% aller Kriege verhindern - denk mal drüber nach




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.607

16.09.2009 15:41
#36 RE: ... Antworten

Piko, ich differenziere da durchaus.
Museen, in denen der Krieg im geschichtlichen Rahmen dargestellt wird wie man sie an diversen Gedenkstätten findet kann man nicht vergleichen mit verherrlichenden Privatsammlungen - und manche Fahrzeugsammlungen bewegen sich durchaus dort hin.
Ich will auch gar nichts verboten wissen oder gegen ankämpfen - ich stehe so etwas nur sehr skeptisch gegenüber und denke mir meinen Teil.
Wenn jemand beispielsweise über alle Orden des zweiten Weltkrieges aus dem FF Bescheid weiß, steckt doch was dahinter, da lass ich mir inzwischen nichts mehr erzählen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

16.09.2009 15:55
#37 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
es gibt themen die sollte man nicht ins lächerliche ziehen und mit weniger leuten die das ganze zu blauäugig und verharlosend sehen ließen sich 98% aller Kriege verhindern - denk mal drüber nach



Die schlimmste Waffe in Modernen Kriegen ist heute der Computer.

Denk mal drüber nach. Da müßtes du evt. den Beruf wechseln.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2009 17:31
#38 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Piko, ich differenziere da durchaus.


Dich meinte ich doch garnicht ...
Ich schrieb ja auch:

In Antwort auf:
... nichts anderes interessiert die meisten Sammler!?



piko, dem das außerdem schnurz ist, wer - was - wie findet

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Online




Beiträge: 30.330

16.09.2009 23:13
#39 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad

In Antwort auf:
es gibt themen die sollte man nicht ins lächerliche ziehen und mit weniger leuten die das ganze zu blauäugig und verharlosend sehen ließen sich 98% aller Kriege verhindern - denk mal drüber nach


Die schlimmste Waffe in Modernen Kriegen ist heute der Computer.
Denk mal drüber nach. Da müßtes du evt. den Beruf wechseln.
Gruß Norbert




Ja auch der Computer läst sich wie fast alles was man zivil nutzen kann auch
im Krieg verwenden, wobei ein Computer alleine als Tötungswaffe wohl kaum
effektiver sein dürfte als der besagte Faustkeil, natürlich werden viele
waffen durch den ensatz von Computern effizienter, das ist mir bewust. das
ändert aber nichts daran, dass es lächerlich ist, z.B. die betrachtung von,
oder die wissenschaftliche auseinandersetzung mit faustkeilen (die sicher
mal vor uhrzeiten ein weile die höchstentwickelte Waffe waren) mit dem
selber benutzen von ehmaligen kriegsgerät, gleichzusetzen.
ich habe auch nichts gegen eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Kriegen,
ganz im gegenteil - nur wer sich kritisch mit der vergangenheit beschäftigt ist
in der lange nicht immer wieder den selben blödsinn zu machen. Aber das aufgeilen
an Kriegsgerät (ja "geil" ist eins der häufigsten worte die in diesem zusammenhang
benutzt werden) zähle ich nun mal nicht zu einer vernünftigen aufarbeitung - wer will
soll machen, ich werde es nie verstehen und will es wohl auch ganz einfach nicht.

ich werde eine steuereinheit aus einer Apollorakete immer der aus einer crus missile
als sammelojekt vorziehen und die Trieste interessanter als eine U96 finden und wenn
mir mal jemand ein wehrmachtsgespann schenkt, kommt der MG Halter und das Tarnlicht ab
und das ganze wird sicher nicht in irgendeiner Tarnfarbe, sondern lieber Pink*
lackiert, auch wenn man mich dafür banause schimpft.


*ist nur eine Beispiel, blau, schwarz oder rot ist wahrscheinlicher




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2009 00:01
#40 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
und wenn
mir mal jemand ein wehrmachtsgespann schenkt, kommt der MG Halter und das Tarnlicht ab
und das ganze wird sicher nicht in irgendeiner Tarnfarbe, sondern lieber Pink*
lackiert, auch wenn man mich dafür banause schimpft.



Also das mit der Farbe würde ich mir jetzt aber doch noch mal überlegen ...sonst wirst Du sicher von einer Horde Originalrestaurierungsfetischisten (die gibt es übrigens auch sehr zahlreich im "Zivilen" Oldtimersektor!! ) gesteinigt ....möglicherweise sogar mit einem Faustkeil ....

@ Falcone

War das mit den Orden jetzt ein allgemeines Beispiel oder spielst Du etwa auf meinen kleinen geschichlichen Vortrag neulich betrefes dieses Spiegels an????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.330

17.09.2009 07:22
#41 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Also das mit der Farbe würde ich mir jetzt aber doch noch mal überlegen

was hast du gegen rosa Elefanten ?


In Antwort auf:
sonst wirst Du sicher von einer Horde Originalrestaurierungsfetischisten .... gesteinigt

das würde das Vorurteil bestätigen, dass das alles agressive Komissköppe sind - also punkt für mich




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.607

17.09.2009 07:33
#42 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
War das mit den Orden jetzt ein allgemeines Beispiel oder spielst Du etwa auf meinen kleinen geschichlichen Vortrag neulich betrefes dieses Spiegels an????



Das hatte ich eigentlich als allgemeines Beispiel gedacht, hätten genausogut Rangabzeichen sein können. Ich hoffe, du musst dir den Schuh nicht anziehen?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2009 16:14
#43 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe, du musst dir den Schuh nicht anziehen?



Nö .. ich trage ja sowieso nie Schuhe ... sondern immer nur Stiefel ...

In Antwort auf:
was hast du gegen rosa Elefanten ?



Nix solange die grün sind ...

In Antwort auf:
das würde das Vorurteil bestätigen, dass das alles agressive Komissköppe sind - also punkt für mich




Nicht unbedingt ... mein Bruder war mal mit einer (nach seinen Vorstellungen gestalteten) JAWA 250 auf so nem Treffen (nein Glöthe wars nicht!!!!) Und wurde dort von einem älteren Herrn ganz furchtbar abgekanzelt, weil dieses und jenes nicht original war ... (und da war weit und breit kein Uniformträger zu sehen ... es sei denn man bezeichnet den üblichen Oldtimerfahrer Anzug ebenfalls als solche ...)

Schotte (der nachher mal ein Bild von dieser JAWA raussucht, falls es wer sehen möchte)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.330

17.09.2009 20:04
#44 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
furchtbar abgekanzelt,



das ist noch lange keine körperliche gewalt ...
und zur not kann man noch immer darauf hinweisen, dass man genau "weiß" das die ings. das eigentlich so machen wollten, die kaufleute sie aber nicht ließen, dass das nicht orginale modell also aus technischer sicht viel autentischer ist
das geht bei den komissköppen nicht ... denen geht es ja darum möglichst orginal am kriegsgerät zu sein



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 20:34
#45 RE: ... Antworten

Hallo Leute

"Gott und den Soldaten ehret man,
in Zeiten der Not. Und zwar NUR dann.
Ist die Not dann vorbei und hat die Zeit sich gewandelt,
wird Gott schnell vergessen und der Soldat schlecht behandelt."

Gruß EL LOBO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz