Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 4.982 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Falcone Online




Beiträge: 112.500

28.09.2009 09:39
#106 RE: Nu isse wech. Antworten

Am Samstag hatten wir endlich mal die Möglichkeit, die V7Classic Probe zu fahren. Und zwar bei Ital Motos in Garbsen. Ein sehr großer Laden mit MV, Guzzi, Ducati, Aprilia, Piaggio, Vespa, Triumph, Derbi, Husquarna und BMW, also so ziemlich alles was aus Italien kommt Freundliche Bedienung, zuverlässig, Probefahren kein Problem, aber der nette Verkäufer hätte vom Wissen her auch gerne Kaffeemaschinen oder Lastwagenreifen verkaufen können. Nun ja.
Ein Rundgang durch den Laden bewies noch mal ganz deutlich: BMW gehört unbestritten die Krone der Hässlichkeit. Wenn man die alle so im direkten Vergleich sieht ...
Und wie konnten wir nur die F650 ernsthaft in Erwägung ziehen?
Naja, sie fuhr sich halt wirklich prima und sachlich gab es ja auch fast nichts auszusetzen.

Jedenfalls war ich auch diesmal wieder erstaunt, wie unterschiedlich ein an sich gleiches Konzept durch Anbauteile interpretiert werden kann. Breva, V7-Café-Classic und V7-Classic haben ja gleichen Rahmen und gleichen Motor, aber eben unterschiedliche Räder und Sitzpositionen. Die Classic ist ganz klar der bequeme Tourer, die Café verleitet zum sportlichen Fahren und die Breva liegt genau dazwischen. Wobei die Breva die tourenmäßig besser abgestimmte Federung und den bequemsten Sitz hat - die Classic ist, wie auch die Café, härter gefedert, wobei sich das mit progessiven Federn vorne und ggf Ikons hinten sicher schnell aus der Welt schaffen ließe. Die angenehmste Sitzposition hat jedenfalls die Classic. Auch im Klang unterscheiden sie sich. Die Breva klingt ziemlich brav, die Classic schon deutlich kerniger und die Cafe noch eine Idee besser.



Nachdem nun alles Probe gefahren worden war, kam bei einem Kaffee im Sonnenschein das große Beraten.
Zwei gleiche Motorräder wäre schon fein. Es erleichtert auch das mitnehmen von ein paar Ersatzteilen und etwaige Reparaturen. Außerdem ist es einfach schöner.
Noch eine Breva dazukaufen? Sind derzeit günstig, weil völlig verkannt.
Zwei V7 Classic kaufen? Gibt es zur Zeit für um 6500,- als Vorführer.
Zwei W650 nehmen? Sind vorhanden.

Die Entscheidung viel sehr schwer und es wurde auch nur sehr knapp entschieden.
Gewonnen haben die W650.
Falconette fährt etwas lieber die W, ich etwas lieber die V7. Also patt. Die Guzzi gefällt uns mindestens genauso gut und hat den nicht zu unterschätzenden Kardan, aber sonst kann sie eigentlich nichts wirklich besser als die W.
Die Sitzpositionen sind nahezu identisch. Beide muss man in einigen Dingen modifizieren, um sie für Langstrecke tauglich zu machen.
Ein ganz pragmatischer Vorteil der W ist, sie müssen nicht mehr angeschafft werden.
Ich werde also jetzt über den Winter meine Scrambler wieder rückbauen zum Tourer und sie optisch an die schwarze angleichen. Falconettes schwarze W bekommt noch eine kleine Windschutzscheibe und sie wünscht sich braune Lederpacktaschen und eine braune Sitzbank. Mit den zu kleinen Tanks werden wir erst mal leben. Kommt Zeit kommt Lösung.

Ach ja, es fiel noch auf, dass die W noch mal einen halben Liter weniger braucht als die Guzzi.

Grüße
Falcone

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

28.09.2009 09:59
#107 RE: Nu isse wech. Antworten

Hallo Martin,

das hört sich nach einer weisen Entscheidung an von Euch. Nun könnt Ihr mit sehr vertrauten Motorrädern und dem gesparten Geld einen neuen Kontinent erkunden...!


Ach ja, braune Sitzbank, braune Packtaschen...find ich gut.


Gruß,

Chris

Pantah Offline




Beiträge: 629

28.09.2009 10:04
#108 RE: Nu isse wech. Antworten

Falcone schrieb:

"Am Samstag hatten wir endlich mal die Möglichkeit, die V7Classic Probe zu fahren. Und zwar bei Ital Motos in Garbsen"

Hallo Falcone,

dann wart Ihr nur ca. 50 km von der möglichen Probefahrt mit der V 65TT entfernt!!

Zu Italmoto sag ich aber mal besser nichts.


viele Grüsse

Ralf

BSA Offline




Beiträge: 2.708

28.09.2009 10:10
#109 RE: Nu isse wech. Antworten

Warst Du denn nicht auch ein wenig von der Haptik einiger Detaillösungen enttäuscht? Also "verchromten" Kunststoff brauche ich nicht wirklich. Aus der Nähe betrachtet, finde ich fast alle Maschinen in diesem Preissegment recht enttäuschend.

Gruß

Roger

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

28.09.2009 10:34
#110 RE: Nu isse wech. Antworten

Drei Dinge möchte ich zu dem interessanten Bericht loswerden:

1. Ist das Ding wirklich so schlapp wie man überall lesen kann? Also, ich meine im Vergleich zur W-Klasse natürlich

2. Tickert und klackert der Zweiventiler ebenso wie man das von den Guzzi-Vierventilern her kennt?

3. Wie soll Guzzi jemals eine Chance bekommen, wenn zwar alle davon in den höchsten Tönen schwärmen, jauchzen und jubilieren, wenn´s ums Kaufen geht, dann aber jeder kneift?

4. Fallen schreibt man mit "f" ...

Oder waren das jetzt fier?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.500

28.09.2009 11:43
#111 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Also "verchromten" Kunststoff brauche ich nicht wirklich.


Du, das kratzt mich überhaupt nicht.
Hat auch echt Vorteile. Ist z.B. leicht. Den Gewichtsunterschied zur W merkt man deutlich. trotzdem wirkt die V7 nicht viel handlicher.

In Antwort auf:
Ist das Ding wirklich so schlapp wie man überall lesen kann? Also, ich meine im Vergleich zur W-Klasse natürlich


Eindeutig nein! Die Messwerte (Guzzi 6,0 / W650 5,1 von 0 auf 100) weisen zwar anderes aus, aber die Guzzi macht dank ihres kleinen Drehmoment- und Hubraumvorsprunges den durchzugskräftigeren Eindruck. Die Guzzi wirkt gleichmäßiger, die w zumindest obenrum etwas spritziger. Alles liegt aber sehr, sehr dicht beieinander.
ich habe nie den Eindruck, dass die Guzzi auf Landstraße zu wenig Leistung hätte.
Schlapp sind dagegen meine alte V7, die Benelli oder die 75/5.

In Antwort auf:
Tickert und klackert der Zweiventiler ebenso wie man das von den Guzzi-Vierventilern her kennt?


Falsche Frage an falschen Mann
Klar hörst du die Ventile der Guzzi. Das bin ich seit Äonen so gewöhnt und das muss so. Und eine Vierventller-Guzzi habe ich leider noch nie gefragt. Eine vergleichende Aussage kann ich nicht machen.

In Antwort auf:
Wie soll Guzzi jemals eine Chance bekommen, wenn zwar alle davon in den höchsten Tönen schwärmen, jauchzen und jubilieren, wenn´s ums Kaufen geht, dann aber jeder kneift?


Gute Frage.
Das Image? Die Unsicherheit um Guzzis Zukunft? Der Preis? Oder doch die Leistung?
An der Konkurrez kann es ja nicht liegen - da gibt es ja nix anderes.
Übrigens - wenn es jetzt (rein theoeretisch) bei uns darum gegangen wäre zwischen zwei neuen W oder zwei neuen V7 zu entscheiden, wäre es ganz klar eine V7 geworden.

Und außerdem, da das Tourenmotorrad-Thema ja nun geklärt ist, Auto und eine V-Strom schon verkauft sind und das Geld juckt ...

In Antwort auf:
Fallen schreibt man mit "f" ...


Da bin ich doch glatt in eine Rechtschreib-Valle getappt
Ich werde mal meine Tasten umsortieren

Grüße
Valcone







Serpel Offline




Beiträge: 47.384

28.09.2009 13:16
#112 RE: Nu isse wech. Antworten

Das lies sich doch alles mal sehr positiv. Umso mehr bedauere ich, dass es die V7 Classic anno 2006 noch nicht gab. Sonst würde ich jetzt Guzzi fahren statt Triumph ...

(Was nicht heißen soll, dass ich mit dem Scrambler unzufrieden wäre. Das Gegenteil ist der Fall, seit die Lenkgeometrie wieder stimmt, die tollen CTA montiert sind und vor allem, seit der Motor dank Spezialauspuff zum Leben erwacht ist )

Gruß
Serpel

Freiherr Offline




Beiträge: 311

28.09.2009 13:32
#113 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Noch eine Breva dazukaufen? Sind derzeit günstig, weil völlig verkannt.
Zwei V7 Classic kaufen? Gibt es zur Zeit für um 6500,- als Vorführer.



Arrrrghhh! Lese ich jetzt erst.
In good old f&%$%$§g Austria kosten angemeldeteVorführer nicht unter 9.000,-!

Falcone Online




Beiträge: 112.500

28.09.2009 13:36
#114 RE: Nu isse wech. Antworten

Der Preis der Eigenständigkeit!

Hättet ihr es mal wie Bayern gemacht - von allem nur die Vorteile einsammeln und sich dann Freistaat nennen.

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.09.2009 13:54
#115 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
die tollen CTA montiert sind



Was ist CTA Serpel ?

Topkäs u, Packtaschen vom Container Terminal Altenwerder



Wurm


zur deutschen Fahne:

Ich sehe schwarz, dass wir bei so viel rot noch goldene Zeiten erleben.







Serpel Offline




Beiträge: 47.384

28.09.2009 14:12
#116 RE: Nu isse wech. Antworten

BT und TT kennt ihr ja schon. Nun werdet ihr euch auch noch an CTA gewöhnen müssen ...

Gruß
Serpel

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

30.09.2009 07:01
#117 RE: Nu isse wech. Antworten

Zitat von Pantah
Falcone schrieb:
"Am Samstag hatten wir endlich mal die Möglichkeit, die V7Classic Probe zu fahren. Und zwar bei Ital Motos in Garbsen"
Hallo Falcone,
dann wart Ihr nur ca. 50 km von der möglichen Probefahrt mit der V 65TT entfernt!!
Zu Italmoto sag ich aber mal besser nichts.
viele Grüsse
Ralf



Ich sach zu "Italmoto" jetzt auch nichts.Wenn die mitlesen verklagen die mich wegen Rufmord!
Nur soviel:Italmoto geht garnicht!

Gruß Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Online




Beiträge: 112.500

30.09.2009 07:27
#118 RE: Nu isse wech. Antworten

Ich will da auch nichts kaufen - aber neben einem Händler in Filderstadt scheint das der einzige andere Händler in Deutschland zu sein, der fast das ganz Guzziprogramm vorrätig hat.

Grüße
falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

30.09.2009 07:52
#119 RE: Nu isse wech. Antworten

Dann bin ich ja beruhigt und kann jetzt schlafen gehen!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

The oW Offline



Beiträge: 2.320

30.09.2009 09:08
#120 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
scheint das der einzige andere Händler in Deutschland zu sein, der fast das ganz Guzziprogramm vorrätig hat.




OK


.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kupplung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz