Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 4.982 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Hobby Online




Beiträge: 41.745

31.08.2009 22:05
#31 RE: Nu isse wech. Antworten

die sieht ja noch 1a aus !!
oder haste die "neu aufgebaut" ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Pantah Offline




Beiträge: 629

31.08.2009 22:10
#32 RE: Nu isse wech. Antworten

Ja, Hobby habe ich:

Nach dem Bild hab ich Sie gekauft:



Und so haben wir die Guzzi abgeholt:



Und mit ganz viel Charakter haben wir noch das im Angebot, nicht so sanft wie die Guzzi, aber richtig nett:

2 Zylinder - 650 ccm - Ducati Motor - knapp 190 kg - viel Federweg - knapp 60 PS - und nicht an jeder Ecke zu finden:



viele Grüsse

Ralf

Hobby Online




Beiträge: 41.745

31.08.2009 22:28
#33 RE: Nu isse wech. Antworten

da haste ja erlesene Sachen am Start !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.09.2009 19:21
#34 RE: Nu isse wech. Antworten

Wat für "Gurken"...
Nee ehrlich, top restauriert! Und auf jeden Fall sehr selten auf der Straße zu sehen. Für die ausgedehnten Reisen dann aber wohl doch zu schade.

Aber nun mal ehrlich Falcone, welche Mopete ist das geeignete Touren-Mopped, um die V-Stroms zu ersetzen? Genügend Leistung, robust, wenig Pflege benötigend, für Schotter geeignet, sparsam - Reichweite usw.

Da fällt mir momentan wirklich nicht viel ein. BMW F 800 GS, Yamaha 660 Teneré...

Ich würde momentan glaube ich zur F 800 tendieren.

Gruß, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.09.2009 19:47
#35 RE: Nu isse wech. Antworten

Tja, wir wissen es auch nicht.
Und haben beschlossen, noch etwas abzuwarten.
Für unsere Herbstferien-Tour - so das Wetter mitspielt - sind ja noch die schwarze W und die Breva da, die beide ja ausreichend Gepäck mitnehmen können.
Die Ténéré habe ich auch schon probegefahren, die hat so gar keinen Pepp und rumpelt dröge vor sich hin. Die hat mir keinen Spaß gemacht. Die F800GS ist einfach zu ruppig, die F650GS wäre derzeit wohl das beste Mopped. Aber ich will nicht schon wieder so ein hässliches Teil, dass man sich schönreden oder gar schönsaufen muss.

Jetzt warten wir auf ein Wunder: 70 PS, Drehmoment, 180 kg, robust, sparsam und bequem und von klassischem Äußeren. Ist aber so gar nix in Sicht. Nächstes Jahr kommen ja neue Enduros auf den Markt: eine neue V-Strom mit mehr als 1000ccm, eine 1200er Ténéré und eine Honda mit V4-Motor.
Aber - wer braucht 120 PS und mehr auf Reisen, bitteschön? Was soll das? Alles Poser-Teile!
Schade, dass KTM keinen 700ccm Zweizylinder mit 170 Kilo im Stile der Adventure im Programm hat - das wäre was!

Auf jeden Fall wird jetzt auch die 650er V-Strom verkauft. Falconette will sie nicht mehr fahren.
Also - falls jemand Interesse hat ...
Gerne auch im Tausch gegen eine W!

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.09.2009 20:22
#36 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Gerne auch im Tausch gegen eine W!




Im Läbe nid !

Wurm

„Mancher ist von Antworten
so fasziniert,
dass er die Fragen dazu erfindet.






Hobby Online




Beiträge: 41.745

03.09.2009 20:50
#37 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Und haben beschlossen, noch etwas abzuwarten.



jetzt zier Dich nicht so und hol Dir die Karre !











.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



lucas Offline




Beiträge: 362

03.09.2009 22:32
#38 RE: Nu isse wech. Antworten

Zitat von Falcone
Tja, wir wissen es auch nicht.
Und haben beschlossen, noch etwas abzuwarten.
Für unsere Herbstferien-Tour - so das Wetter mitspielt - sind ja noch die schwarze W und die Breva da, die beide ja ausreichend Gepäck mitnehmen können.
Die Ténéré habe ich auch schon probegefahren, die hat so gar keinen Pepp und rumpelt dröge vor sich hin. Die hat mir keinen Spaß gemacht. Die F800GS ist einfach zu ruppig, die F650GS wäre derzeit wohl das beste Mopped. Aber ich will nicht schon wieder so ein hässliches Teil, dass man sich schönreden oder gar schönsaufen muss.
Jetzt warten wir auf ein Wunder: 70 PS, Drehmoment, 180 kg, robust, sparsam und bequem und von klassischem Äußeren. Ist aber so gar nix in Sicht. Nächstes Jahr kommen ja neue Enduros auf den Markt: eine neue V-Strom mit mehr als 1000ccm, eine 1200er Ténéré und eine Honda mit V4-Motor.
Aber - wer braucht 120 PS und mehr auf Reisen, bitteschön? Was soll das? Alles Poser-Teile!
Schade, dass KTM keinen 700ccm Zweizylinder mit 170 Kilo im Stile der Adventure im Programm hat - das wäre was!
Auf jeden Fall wird jetzt auch die 650er V-Strom verkauft. Falconette will sie nicht mehr fahren.
Also - falls jemand Interesse hat ...
Gerne auch im Tausch gegen eine W!
Grüße
Falcone



Das ist auch genau die Misere in der ich auch stecke. Ich habe mir eine BMW R 100 GS Paris Dakar Classic zugelegt.
Ich bin 189 cm groß, da war die W einfach etwas klein. Auf einer Enduro kann man gut sitzen und die Straßenlage und Federung/Dämpfung sind der W 650 Himmelweit überlegen. Aber es ist eben dieses Flair das solchen Maschinen abgeht.
Die alten 2-Ventil Boxer haben da wenigstens Charakter. Moderne Enduros wie Vanadero oder auch die Strom mag ich einfach nicht leiden. Es zeigt sich immer wieder das es die perfekte Maschine für mich nicht gibt.
180Kg, 70PS, Schwarz, angenehmer Kniewinkel, das Aussehen wie eine Bonnie BJ. 1967, stabile Gabel und Schwinge, gute Federung und Dämpfung, einen Klang wie eine Norton Commando mit Roadstertüten... Die neuen Triumph Bonneville oder Harley Sportster 1200 R sind auch nicht schlecht, aber deutlich schlechteres Fahrwerk wie die BMW GS und legal einen kläglichen Sound, da kann man lieber in einen Blecheimer reinhusten...

Gruß Lucas

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2009 22:46
#39 RE: Nu isse wech. Antworten

Zitat von lucas
Das ist auch genau die Misere in der ich auch stecke ... es zeigt sich immer wieder das es die perfekte Maschine für mich nicht gibt.


Mann seid ihr alle anspruchsvoll ... oder sollte ich sagen mäkelig ...
Mir würden auf'n Ruck einige reisetaugliche Kräder einfallen ... und mit der BMW R 100 GS Paris Dakar Classic hast du schon eine davon.
Ihr solltet einfach mehr mit der W "reisen" - dagegen ist nämlich jeder dieser "Reisedampfer" purer Luxus!!!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

lucas Offline




Beiträge: 362

03.09.2009 23:08
#40 RE: Nu isse wech. Antworten

Mein Problem ist das ich die W nun nicht mehr habe...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.09.2009 07:31
#41 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
BMW R 100 GS Paris Dakar Classic



Keine schlechte Wahl - aber die Bremse ...
Ich denke, die F800GS zielt genau in diese Richtung.
Und da die Mitbewerber V-Strom, Transalp und Versys deutlich schlechter sind, hat BMW trotz des Preises mit F650/800GS mal wieder die Nase vorn.
Aber da gibt es ja zum Glück noch die W

In Antwort auf:
Mir würden auf'n Ruck einige reisetaugliche Kräder einfallen ...


Piko, sag an, welche? Sollten aber noch gut verfügbar, das heißt nicht zu alt sein.
Und bitte keine Reisedampfer!

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.09.2009 09:04
#42 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Und bitte keine Reisedampfer!


Achso(?!), und ich dachte gerade du suchst sowas - zumindest einen "gemäßigten Reisedampfer" ...
Aber da du neuerdings so auf KTM stehst, wäre doch die 990er Supermoto T in der engeren Wahl ... oder du "strickst" dir deine "R" zur Tour um?
Mir würde dann noch die MG Stelvio, Triumph Tiger oder die Ducati Multistrada 1100S einfallen.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.09.2009 09:37
#43 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Mir würde dann noch die MG Stelvio, Triumph Tiger oder die Ducati Multistrada 1100S einfallen.



Ganz falsch! Eben keine Reisedampfer!
Zu groß, zu schwer, zu schluckfreudig und zu stark - und letzteres beides trifft auch auf die KTM zu, die übrigens schon entsprechend umgestrickt ist.

Grüße
Falcone

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

04.09.2009 10:29
#44 RE: Nu isse wech. Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.09.2009 11:27
#45 RE: Nu isse wech. Antworten

Hab ich auch schon probiert. Als Reisemotorrad völlig ungeeignet

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Kupplung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz