Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 4.982 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.09.2009 23:51
#61 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
...Aber die sieht halt aus wie von LEGO



DAS hätt' ich nicht mal ansatzweise besser audrücken können !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.09.2009 00:49
#62 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
gerne vor der Eisdiele flaniert, für den ist die F800GS die bessere Wahl



... ja wie bist Du denn drauf??? Oder wirst Du gerne mit Eiswaffeln beworfen???? (jetzt, wo Du Dich als "gern ohne Unterhosen Fahrer" zu erkennen gegeben hast, würde mich ja fast nix mehr wundern ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

09.09.2009 07:20
#63 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
gern ohne Unterhosen Fahrer


Klar! Das unverfälschte Gefühl zählt!
Na ja, und wenn ich das Gros der Fahrer der großen GS so anschaue, dann befürchten sie wohl, dass auf ihrem Weg zur Eisdiele plötzlich eine Wanderdüne auf die Straße prescht. Oder wozu brauchen sie so eine Riesemopped, mit dem sie kaum umgehen können? Und ich befürchte, die F800 GS tritt in deren Fußstapfen.
Und die "kleine" 650er GS bekam von mir das Prädikat "rundum gut" zugeteilt - aber halt vernünftig und brav wie ein Golf.
Würde BMW der eine klassisch gestaltete Schwester zur Seite stellen, würde die wahrscheinlich gekauft wie geschnitten Brot - vielleicht sogar von mir.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

09.09.2009 08:10
#64 RE: Nu isse wech. Antworten

Was ich immer so faszinierend finde ist, dass die GS 1200 Fahrer klamottenmäßig alle so fürchterlich vernünftig ausstaffiert sind - wie für eine Mondlandung parat gemacht. Die Kleidung zeigt dabei grundsätzlich nie auch nur die minimalste Abnutzungserscheinung oder gar Patina. Wenn es Gore-Tex nicht schon gäbe, müsste man das Zeug wenigstens für die GS-Fahrer neu erfinden.

Grüßchen vom BSA-Fahrer, der gestern eine kleine Runde im Poloshirt und Jethelm gedreht hat und dabei die warmen Luftströme auf Leib und Visage genossen hat.

Roger

@Falcone
KTM 990?

Pantah Offline




Beiträge: 629

09.09.2009 08:38
#65 RE: Nu isse wech. Antworten

Zitat von Falcone
[quote]
Na ja, und wenn ich das Gros der Fahrer der großen GS so anschaue, dann befürchten sie wohl, dass auf ihrem Weg zur Eisdiele plötzlich eine Wanderdüne auf die Straße prescht. Oder wozu brauchen sie so eine Riesemopped, mit dem sie kaum umgehen können? Und ich befürchte, die F800 GS tritt in deren Fußstapfen.
Und die "kleine" 650er GS bekam von mir das Prädikat "rundum gut" zugeteilt - aber halt vernünftig und brav wie ein Golf.
Würde BMW der eine klassisch gestaltete Schwester zur Seite stellen, würde die wahrscheinlich gekauft wie geschnitten Brot - vielleicht sogar von mir.
Grüße
Falcone



@Falcone: Tscha, das ist dann ähnlich wie mit den Cafe Racer Fahren, die sehen immer so aus als wenn Sie mit Ihren Alutank bewehrten Mopeds direkt, ohne Umweg über die Eisdiele, "zurück in die 60er wollen". (Dabei rockermässig bös kucken auf keinen Fall vergessen!!!!) Und das klappt ist ja nun genauso wahrscheinlich wie die Geschichte mit der Wanderdüne auf der Straße.

Zur F 650 GS: Wer mit sowas fährt, muss sich wahrscheinlich an den Gedanken gewöhnen ab und an gefragt zu werden ob er eine Wette verloren hätte.Das Ding ist einfach in meinen Augen nur häßlich!

@3-Rad: Sitzhöhe ist nunmal von der Körpergrösse abhänig, was für Dich passt, muss für andere noch lange nicht passen, dass weißt Du aber sicher auch selber.
Sprich es soll durchaus Menschen geben denen eine F 650 GS zu niedrig ist

Wobei ich mir sowieso keines dieser BMW Mopeds kaufen würde, weil A: Wir mit Enduros mittlerweile gut ausgerüstet sind, Weil B: Wenn ich soviel Geld ausgeben wollte, ich mir entweder eine KTM 990 Adventure kaufen würde, oder mich auf die Suche nach einem Azzalin Elefant machen würde (eine Azzalin Elefant währe die erste Wahl!!!)

viele Grüsse

Ralf
(Der morgen in das Zentrum der bös dreinblickenden Rocker nach Londinium fährt, Patienten kucken, und das ohne Alutank auf dem Moped)

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

09.09.2009 10:03
#66 RE: Nu isse wech. Antworten

Zitat von Pantah
...bös dreinblickenden Rocker...



Meinste den damit:



Wenn ja, was hat er dir getan...???

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

09.09.2009 10:04
#67 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Das Ding ist einfach in meinen Augen nur häßlich!



Stimmt! Aber so ein Argument lasse ich nur von einer Frau gelten.Außerdem ist die 800er genauso häßlich.

In Antwort auf:
Wer mit sowas fährt, muss sich wahrscheinlich an den Gedanken gewöhnen ab und an gefragt zu werden ob er eine Wette verloren hätte.



Sowas geht mir am A... vorbei.
Auf der W werde ich auch ständig mitleidig belächelt. Das legt sich aber oft nach den ersten 50 Km durch Weserbergland, Sauerland oder Teuto.

In Antwort auf:
was für Dich passt, muss für andere noch lange nicht passen, dass weißt Du aber sicher auch selber.



Warum sollte mich interresieren, was für andere passt?

Ich war nur verwundert, das du zwei sehr ähnliche Motorräder so unterschiedlich beurteilst.
Hätte ja sein können, das es da noch was gravierendes gibt, was ich übersehen haben könnte.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Pantah Offline




Beiträge: 629

09.09.2009 10:25
#68 RE: Nu isse wech. Antworten

Zitat von 3-Rad
[quote]
Ich war nur verwundert, das du zwei sehr ähnliche Motorräder so unterschiedlich beurteilst.
Hätte ja sein können, das es da noch was gravierendes gibt, was ich übersehen haben könnte.
Gruß Norbert



Hallo Norbert, siehe mein Posting, Federwege, Gewicht, Drehmoment etc...........

Für mich sind das eklatante Unterschiede scheinbar für Dich nicht, also "So what"

Zitat von 3-Rad
[quote]Warum sollte mich interresieren, was für andere passt?



Wenn nicht, würde ich aber auch nicht "Sitzhöhe" als allgemein gültiges Argument anführen.

viele Grüsse

Ralf

Pantah Offline




Beiträge: 629

09.09.2009 10:29
#69 RE: Nu isse wech. Antworten

Zitat von PeWe

Zitat von Pantah
...bös dreinblickenden Rocker...


Meinste den damit:

Wenn ja, was hat er dir getan...???
Grüße
PeWe




Hallo PeWe,

der da...........ich meine den da auf dem Bild hat mir genauso wenig getan wie der GS Fahrer der so aussieht als ob er damit rechnet das Ihm die Wanderdüne vors Moped springt.

Irgendwie beides schon das gleiche...............nur ein wenig anders.

Leben und Leben lassen.................bezogen war mein Posting ja auch auf das von Falcone, der scheinbar mit zweierlei Mass in Bezug auf GS Fahrer misst.

viele Grüsse

Ralf

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

09.09.2009 10:33
#70 RE: Nu isse wech. Antworten

Bedienen wir nicht alle ein bestimmtes Klischee.....?

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Pantah Offline




Beiträge: 629

09.09.2009 10:42
#71 RE: Nu isse wech. Antworten

Zitat von PeWe
Bedienen wir nicht alle ein bestimmtes Klischee.....?
Grüße
PeWe



Jepp PeWe machen wir. Gott sei Dank würde ich ja sagen sonst währe das Leben ja auch ziemlich fad. Mir persöhnlich sind ja auch Menschen durchaus symphatisch die "Charmant Spinnen"!

Blos ich bin aber auch der Meinung das kein Klischee besser ist, sei es der bös dreinblickende Rocker oder der " GS Fahrer der damit rechnet das "Wänderdünen auf die Strasse springen"

viele Grüsse

Ralf

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.09.2009 10:59
#72 RE: Nu isse wech. Antworten



Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.09.2009 11:59
#73 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Aber die sieht halt aus wie von LEGO


Nicht nur das - ich finde man sieht ihr die Sparmaßnahmen auch zu sehr an.
Sie ist halt die "Low-Budget-Variante" der 800er ... diesbezüglich wäre sie ja sogar was für mich ... ... und würde hervorragend zu meiner 500R passen:



grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

09.09.2009 12:15
#74 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Leben und Leben lassen.................bezogen war mein Posting ja auch auf das von Falcone, der scheinbar mit zweierlei Mass in Bezug auf GS Fahrer misst.



Ooooch.
Ich lästere halt gerne über alles und jeden
Dabei sind mir GS-Fahrer genauso lieb wie Harley-Zahnwälte oder Rosinenrocker.
Und da gibt es noch Ducatisti, die nicht um die Ecken komme ...
Es lebe das Vorurteil!

Grüße
Falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

09.09.2009 12:24
#75 RE: Nu isse wech. Antworten

Zitat von Falcone

In Antwort auf:
Leben und Leben lassen.................bezogen war mein Posting ja auch auf das von Falcone, der scheinbar mit zweierlei Mass in Bezug auf GS Fahrer misst.


Ooooch.
Ich lästere halt gerne über alles und jeden
Dabei sind mir GS-Fahrer genauso lieb wie Harley-Zahnwälte oder Rosinenrocker.
Und da gibt es noch Ducatisti, die nicht um die Ecken komme ...
Es lebe das Vorurteil!
Grüße
Falcone




Schön mit sowas kann ich ja gut leben, und mir geht es ja nun auch nicht anders nicht umsonst fahre ich nach Londinium um Patienten zu betrachten.

Aber eine Frage drängt sich mir dann noch auf Falcone, in welcher Gruppe sortiertst Du Dich den selber ein?

Rosinen oder Pampas Rocker?

alter "Grantler"?

Ducatisti, die nicht um die Ecken komme ist ja schon von mir belegt, wobei so ganz "Sortenrein" bin ich da nicht.


Fragen über Fragen........

viele Grüsse

Ralf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kupplung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz