Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 4.982 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.09.2009 15:35
#76 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
gern ohne Unterhosen Fahrer
--------------------------------------------------------------------------------


Klar! Das unverfälschte Gefühl zählt!





... schon klar ... ein echter Indianer reitet ja auch ohne Sattel ... und vielleicht ist ja dann der Grund für den oben zitierten "bösen Blick" ein höllisch brennender, wund gescheuerter Allerwertester ...

In Antwort auf:
Na ja, und wenn ich das Gros der Fahrer der großen GS so anschaue, dann befürchten sie wohl, dass auf ihrem Weg zur Eisdiele plötzlich eine Wanderdüne auf die Straße prescht.



Na ja ... wohl am Ehesten bei ner Eisdiele auf Sylt zu befürchten ... aber wenn im Gebirge plötzlich mal ein Berg auf die Straße rutscht, ist so ein Gesell klar im Vorteil ... es sei denn, er kehrt um, damit das teure Gestühl keinen Kratzer kriegt ....

Übrigens kann sich das Ansehen eines Kradfahrers auch ändern. Bestes Beipsiel ist meine Emma. Anfang Mitte der Neunziger wurdest Du auf dem Teil noch nicht mal ignoriert und jeder hielt einen anscheinend für die ärmste Sau der Welt (was mir aber voll am A... vorbeiging)... und vorm Motorradtreff wollte nicht mal einer in der Nähe parken ...(zumindest im Westen ...aber teilweise auch hier) Aber ettliche Jahre später ist das wieder ganz anders ... Grußquote enorm hoch ...und wildfremde Fußgänger winken einem an der Ampel zu ... komisch ....

Schotte (der mal aus Gnatz die Duc zu Hause ließ und mit der Emma zu nem Treffen fuhr ....)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.09.2009 15:52
#77 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Wenn nicht, würde ich aber auch nicht "Sitzhöhe" als allgemein gültiges Argument anführen.



Da haben wir uns wohl missverstanden. Das war keineswegs als allgemeingültiges Argument gedacht.



Eben wollte ich dann die R 650 GS testen, die war nicht da. Schreibfehler des Verkäufers.
Damit ich aber den Weg nicht umsonst gemacht habe, bot man mir an, die F 800 GS probezufahren.

Nach erneuter Sitzprobe habe ich das aber abgelehnt. Ich kam nur einseitig mit den Zehenspitzen auf den Boden.

Also das nächste Mopped genommen. Die F 800 R passt da schon besser in der Höhe.
Nach 10 minütiger Warmfahrphase wurde auch die Sitzposition bequemer, als zuerst angenommen.
Ab 3000 U/min dreht der Motor ordentlich hoch und legt bei 6500 U/min noch mal spürbar zu.
Nach einer halben Stunde ärgere ich mich bereits darüber, das ich den Jethelm genommen habe.
Das Mopped ist sehr agil und wendig. Ich erwische mich immer wieder dabei, das ich wesentlich zu schnell unterwegs bin.

Eine schnelle rechts/links Kombination läßt sich ohne großen Kraftaufwand, kinderleicht bewältigen.
Macht schon wirklich Spaß, das Teil. Ist aber letztendlich nicht, das was ich will. Ich suche eine entspanntere Sitzposition und einen angenehmeren Kniewinkel. Ich kann mir nicht vorstellen, das die R auch nach 500 Km Landstraße oder 800 Km Autobahn noch angenehm zu fahren ist. Für die schnelle Feierabendrunde sicher gut geeignet. Damit mal ins Sauerland, das würde mich schon reizen.

Nächste Woche werde ich die 650 GS testen.

Also, die W angetreten und nach Hause gepröttelt. Mein erster Gedanke auf der W war: Boah, sind die Bremsen schlecht.

Nach einem weiteren Kilometer dann das Gefühl, wieder "zuhaus" zu sein.

Die W werde ich wohl nie mehr abgeben.




Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.09.2009 23:19
#78 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
...Nach einem weiteren Kilometer dann das Gefühl, wieder "zuhaus" zu sein.



Na ja, das Gefühl kennen wir, Norbert ...........

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

09.09.2009 23:22
#79 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Na ja, das Gefühl kennen wir,



wieso ?
was bist Du denn Probe gefahren ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.09.2009 00:44
#80 RE: Nu isse wech. Antworten

Na alles, was als Antwort vom Paule jetzt nicht V 7 Classic hieße würde mich aber mal arg erstaunen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2009 08:17
#81 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Aber eine Frage drängt sich mir dann noch auf Falcone, in welcher Gruppe sortiertst Du Dich den selber ein?



Warum soll ich mich einsortieren? - Ich steige auf ein anderes Moped und schon kann ich über andere lästern.
Das macht Spaß. Gestern noch am Motorradtreff über BMW gelästert und am nächsten Tag selbst mit einer kommen. Das verwirrt die lieben Kumpels aufs heftigste.
Aber du findest mich nie auf Choppern - höchstens mal zur Probefahrt und um damit mein beginnendes Vorurteil wieder in ein festes Urteil zu wandeln.

In Antwort auf:
Die W werde ich wohl nie mehr abgeben.


Sehr weiser Entschluss! (Obwohl ich sie dir abgekauft hätte ...)
Die W erdet einen immer wieder ganz prima.

Ich habe mich gestern mit Falconette in der Dosghana und im Odenwald rumgetrieben (in Rimbach tragen die Leute wirklich alle so durchscheinende Gummihütchen auf dem Kopf) - ein wirklich schöner Landstrich. Und um es spannender zu machen, haben wir auf Anraten unseres geschätzten Chefdesigners Signore Stolle bei einem Guzzi-Händler in Fürth vorbei geschaut und uns die V7 Café Classic zur Probe mitgenommen.
Ein wirklich feines Mopped, das uns beiden aufs heftigste gefallen hat. Genau das richtige für eine flotte Landstraßenhatz - passt wie angegossen. Und - trotz gleicher Technik - merklich anders als die Breva, die wir zum Vergleich dabei hatten.
Aber leider aufgrund der sportlichen Sitzposition als Reisemopped nicht geeignet.
Nun müssen wir also noch die normale V7 Classic testen.
Der engagierte Händler hat uns dann noch die Bellagio aufgeschwatzt, trotz aller Gegenwehr und die haben wir dann beide auch gefahren. Ohne Absprachen kamen wir bei der Rückkehr zu selben Schluss: Ein Eimer. Nicht Fisch, nicht Fleisch und blöd aussehen tut sie auch - das Fahrwerk ist die schiere Katastrophe, die will einfach nicht in die Kurven.
Der arme Händler hat uns, glaube ich, sowieso für Verrückte gehalten, weil wir zum Reisen so eine kleine Guzzi als Motorrad für große Reisen ins Auge gefasst hatten und schleppte uns immer wieder zur Norge oder Stelvio.
"Fahren Sie auch mal in die Alpen?" wollte er wissen. "Ja, gerne." "Dann kommen Sie mit der V7 ja kaum die Berge hoch."
Aha. Der Mann hatte offensichtlich Ahnung. Schade. Disqualifiziert.

Aber diese Café Classic in Grün - ein wunderschönes Mopped ...

Grüße
Falcone


Hobby Offline




Beiträge: 41.747

10.09.2009 08:23
#82 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Aber diese Café Classic in Grün - ein wunderschönes Mopped ...



prima Bericht !!
aber wohl immer noch keinen Schritt weiter...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2009 08:43
#83 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
aber wohl immer noch keinen Schritt weiter..



Tja, auch kleine Schritte führen zum Ziel.
Gestern waren wir ja immerhin auf der Breva und der schwarzen W über 400 km unterwegs. Unser normaler Reiseschnitt auf Tour sind so etwa 300 km am Tag. Falconete ist mit der W ziemlich zufrieden, eine kleine Scheibe (die ich ja habe, die aber nicht montiert war) dürfte die Sache noch etwas angenehmer machen und die Sitzbank (obwohl es schon die Sitzwurst war) kann noch etwas verbessert werden. Aber es spricht nichts gegen die W als Reisemopped. Und die Breva sagt mir auch nach wie vor sehr zu (Falconette mag lieber die W), wobei ich hier die Sitzbank gerne etwas höher hätte und den Lenker entsprechend dann auch anheben möchte. Alles Sachen, die ohne großen Aufwand wohl hinzukriegen sind.
Insofern geht es nun in folgende Richtung:

BMW F650GS ist im Moment nach Punkten der Sieger - aber zu teuer und mögen tun wir sie beide nicht. Zu viel Perfektion tut nicht gut fürs Gemüt. Wird wohl nix mit uns.
V7 Café Classic wäre sehr schön, eignet sich aber nicht fürs Touren.
V7 Classic muss erst noch getestet werden (sie hat eine andere Sitzposition als die V7 Café Classic).
Breva - mag Falconette nicht so sehr auf langen Strecken, sie sitzt anders als ich und ihr werden die Knie zu warm - Ich habe mit der Breva kaum Probleme und fahre mit ihr auch lange Strecken.
W650 passt mit ein paar Änderungen uns beiden.

Es gibt also schon ein paar Optionen. Ist ja keine Eile.

Vielleicht fällt uns ja auch noch was ganz anderes ein.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

10.09.2009 08:49
#84 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht fällt uns ja auch noch was ganz anderes ein.



was ist mit denen hier ?



.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2009 08:54
#85 RE: Nu isse wech. Antworten

Die kleine Ténéré haben wir schon gefahren. Wie ein Küchenstuhl mit Traktormotor. Erstaunlich unkultiviert und der billig anmutende Vorbau gefiel uns auch nicht. Für die Leistung viel zu schwer. Ein guter Ansatz, auch optisch nicht verkehrt, aber sehr schlecht umgesetzt. Ausgeschieden.
Die Honda löst bei Falconette Brechreiz aus. Ich registriere sie gar nicht erst.

Grüße
falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.09.2009 09:01
#86 RE: Nu isse wech. Antworten

Hallo Falcone,

sehr schöner Bericht. Die kleine V 7 ist wirklich schön, und warum soll das zum Touren wohl nicht reichen?
Wir haben am Sontag die erste kleine Tour mit den Enduros gemacht und Ingrid war ganz begeistert von der V65TT und der Sitzposition da drauf
Und so richtig viel anders ist die TT bis auf Einspritzung.......(ähmmm was noch??)nicht. Nur neuer halt!

Mann könnte ja auch ne TT mit nem Breva Antrieb ausrüsten..........bei einer NTX habe ich sowas schon gesehen.

Mal ein Sitzposition Bild:





Was auch wirklich nett ist: Ne Multistrada!

viele Grüsse

Ralf

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

10.09.2009 09:05
#87 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
Für die Leistung viel zu schwer.



dann hätte ich diese hier noch....
immerhin Made in Germany !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2009 09:07
#88 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
und warum soll das zum Touren wohl nicht reichen?



Klar reicht die - von der Motorleistung allemal. Lediglich beim Überholen und auf der Bahn kann man manchmal etwaa mehr brauchen. Überholen kann man verschieben auf die nächste bessere Gelegenheit (wir sind ja nicht auf der Flucht) und auf die Bahn fahren wir nur ganz, ganz selten mal - und da lässt man es halt langsam angehen.
Bei der V7 Café Classic ist aber die Sitzposition zu sportlich, deswegen wollen wir jetzt noch die normale V7 Classic ausprobieren, wenn sie denn mal irgendwo zur Probefahrt vorhanden wäre.

Deine V65 gefällt mir gut.

In Antwort auf:
Was auch wirklich nett ist: Ne Multistrada!


Schon wieder zu viel Leistung. Außerdem habe ich eine tiefsitzende Ducati-Phobie

Grüße
falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.09.2009 09:24
#89 RE: Nu isse wech. Antworten

@Hobby: Super Idee!!! Leicht, Handlich.....................vieleicht ein wenig extrem und schlecht fahrbar auf der Straße aber sonst TOP!

@Falcone: Danke, die V65 fährt auch wirklich nett und durch die kurze Übersetzung ist die auch im Bereich bis 120 km/h wirklich flott, wie gesagt man könnte ja sowas auch auf Breva/V7 Technik umbauen.........


Die Multistrada gibt es aber auch mit dem vorzüglichen 620er Motor, bloß auch die heißt Ducati.

viele Grüsse

Ralf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2009 09:45
#90 RE: Nu isse wech. Antworten

In Antwort auf:
bloß auch die heißt Ducati.


Vielleicht schreiben die ja was anderes für mich auf den Tank. Aber was ist, wenn ich es bemerke?

Tja, wenn ich jetzt mal eben zwei verunfallte Brevas (Breven, Brevae?) finden würde und dazu zwei TT ohne Motor.
Aber das hätte schon was!

Ich erhoffe mir halt, das durch den höheren Lenker und die etwas weiter vorne liegenden Fußrasten der V7Classic im Vergleich zur V7Café sich die Sitzposition verbessert. Das wäre schön.
Manche mögen mich zwar jetzt wegen so etwas für übergeschnappt halten, aber wenn man jeden Tag viele Stunden auf dem Mopped verbringt, muss es einfach passen - da sind uns Falconette und ich einig.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kupplung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz