So, ich war eben auf der Rückfahrt von Hamm beim BMW und Kawa Händler und bin mal Probe gesessen.
GS 800 definitiv zu hoch für mich und mit einer Tieferlegung, die dann immer noch zu hoch für mich ist, verringert sich die Zuladung um einiges.
Also auf die GS 650 gesetzt und siehe da, Höhe ist in Ordnung. Evt. werde ich noch die etwas niedrigere Sitzbank probieren. Der Kniewinkel ist für mich sehr gut. Kam mir sogar angenehmer als bei der W vor. Der Serienlenker passte für mich auch. Werde wahrscheinlich mitte nächster Woche mal eine Probefahrt machen. Da die ihr Vorführmotorrad zum Herbst hin schon abverkauft haben, muß erst eins von der Filiale in OS herangekarrt werden.
Schaun mer mal.
Gruß Norbert
Der Verkaüfer wollte mich übrigens mit aller Gewalt zu einem Großboxer überreden. 70 PS wären doch eigentlich viel zu lahm. Ich habe ihm dann gesagt, das ich sehr unsicher wäre und mir so ein schönes Großes Motorrad noch nicht zutrauen würde. Vielleicht in 20 Jahren.
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Die niedrigere Sitzbank ist leider auch spürbar härter - wobei beide Sitzbänke für lange Touren eindeutig zu unkomfortabel sind. Die Sitzposition ist tatsächlich etwas angenehmer als auf der W. Es ist schon ein wirklich gutes Motorrad - wenn sie nur nicht so hässlich (und teuer) wäre.
Derzeit ist sie für unsere Zwecke auch ziemlich konkurrenzlos.
Was ich mich die ganze Zeit über frage: Warum hast Du denn die Susi überhaupt verkauft???? (und dann noch so hals über Kopf) Du schreibst doch selber, das Du damit zufrieden warst ... und warum hast Du Dir denn nicht erst was Neues überlegt und dann, wenn Du sicher bist was es werden soll, verkauft????
Bei mir ist das übrigens genau umgekehrt. Ich kann mich immer von nichts trennen ...und habe es überhaupt erst ein einziges Mal geschafft, ein Krad zu verkaufen. (damals die 400-er Bandit und auch nur schweren Herzens .... aber ich hatte mich eben in diese feuerrote Bella aus Italia verguckt ....und brauchte das Geld ...) Ich finde zum Beispiel zur Zeit die V 7 Classic ungeheuer ansprechend ...aber dafür eins meiner Kräder weggeben ....nie ....!!
Schotte
Übrigens: Von der MZ gibts noch ne Extra Tourenvariante!!!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Was ich mich die ganze Zeit über frage: Warum hast Du denn die Susi überhaupt verkauft?
Eine sehr berechtigte Frage! Die Vorgeschichte ist so, dass Falconette vor fünf Jahren auf die V-Strom kam, als wir etwas für unsere Motorrad-Reisen suchten. Eine sicherlich gute Wahl. Die Firma SW-Motech, die hier in der Nähe sitzt, hatte zwei Maschinen von Suzuki bekomme, um an denen Scheiben, Sturzbügel, Gepäcksystem, Hauptständer usw. anzupassen. Es war eine schwarze Tausender und eine schwarze 65oer. Die beiden konnten wir im Paket günstig von Suzuki kaufen. Beide habe uns über die Jahre treu und problemlos gedient. Sie waren reine Venunft- und Zweckmotorräder. Keiner wird zudem behaupten, das eine V-Strom schön ist. Ich hab auch nie Ambitionen gehabt, mit der V-Strom zum Spaß herumzudüsen, das können andere Motorräder viel besser. Sie waren also eher unsere Lastesel. Da Falcontte ihre V-Strom zwei oder drei Mal umgefallen ist, schimpfte sie immer mehr über deren Größe und Unhandlichkeit (was objektiv aber gar nicht stimmt). Endgültig die Lust verlor sie aber durch den Kauf der KTM. Die zeigte halt, mit wie viel Spaß man Motorradfahren kann und die V-Strom mochte sie immer weniger. Falconette wollte sich also von ihr trennen. Und ich hatte nix dagegen, weil ich nie eine besondere Beziehung zur V-Strom hatte. Erst hatte Falconette geplant, eine F650GS zu kaufen, ich sollte dann die zuerst 1000er verkaufen (was ja schon geschehen ist) und wäre dann die 650 noch etwas weiter gefahren. Aber zur F650GS können wir uns nicht durchringen, auch wenn sie handlicher ist, ist sie wieder nix fürs Herz. ist ähnlich hässlich und wieder so ein Zweckmotorrad. Deswegen überlegen wir jetzt Tag für Tag abends beim Bier und machen Pläne und spinnen rum. Macht Spaß! Und wenn noch dieses Jahr beide V-Strom weg sind, haben wir den Rücken frei und haben keine Altlasten - nächstes Jahr gibt es ja auch wieder weniger Geld für. Dann soll noch Falconettes Auto weg, mit dem sie ja auch nicht mehr fährt, seit dem sie meinen Marbella konfisziert hat. Und dann ist auch wieder etwas Geld für Moppeds da.
Ziro schrieb: "Nee ehrlich, top restauriert! Und auf jeden Fall sehr selten auf der Straße zu sehen. Für die ausgedehnten Reisen dann aber wohl doch zu schade."
Ähmmmmmmmmm, genau dafür (Reisen nach Masuren 2010) habe ich die Mopeds angeschafft! Und ich habe auch lange den Markt sondiert.
Zu den Mopeds:
BMW 800 GS? Da steht der Wasserkühler aber bös weit nach links raus, sonst nicht schlecht
BMW F 650 GS? Wieso gibt es hier keinen Kotzsmilie?
Yamaha Tenere? Im Prinzip gut bloß ein Einzylinder, und so ein "Geklöder" will ich nach den Erfahrungen mit einem Honda RVFC nimmer mehr haben.
KTM 990 Adventure: Sehr schön! Bloß nicht ganz im Bereich meiner Portokasse!
Als blieb nur altes Geraffel kaufen und vernünftig renovieren.
In Antwort auf:Beide habe uns über die Jahre treu und problemlos gedient. Sie waren reine Venunft- und Zweckmotorräder. Keiner wird zudem behaupten, das eine V-Strom schön ist.
Na ja ... aber ihren Zweck haben sie ja erfüllt ... Ihr reist ja ausgoiebig, da ist ein extra Reisekrad, was ansonsten geschont wird, sicher keine schlechte Idee ...
In Antwort auf:Und wenn noch dieses Jahr beide V-Strom weg sind, haben wir den Rücken frei und haben keine Altlasten
Und ihr habt im Winter was zu tun ... Prospekte duchstöbern ... Händler besuchen ...Probe sitzen ...und zack ... ist wieder Frühling .... eigendlich ein guter Plan....
Ich will ja im Winter auch mal zu nem Guzzi Händler (der einzige weit und breit sitzt wohl in Rosslau .... ganz schön weit weg ...) ... aber natürlich nur mal zum Gucken ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von 3-Rad Wo ist denn da für dich jetzt der große Unterschied, da du die beiden Motorräder, die sich ja sehr ähneln so unterschiedlich beurteilst??? Liegt es an den 10 PS? Die Optik ist doch bei beiden fast gleich be...scheiden. Gruß Norbert
Hallo Norbert,
hast Du dir mal die beiden BMW`s angesehen? Für mich sind Bremsen, Federwege, Räder, Leergewicht, Drehmoment schon noch Unterschiede.
Wer gerne auf der letzten Rille fährt, dabei eine unwirsche Lenkung in Kauf nimmt, dazu oft durch die Sahara muss und gerne vor der Eisdiele flaniert, für den ist die F800GS die bessere Wahl - das ausgewogenere Motorrad ist ganz klar die F650GS. Aber die sieht halt aus wie von LEGO