Hallo, ich brauche eine neue Kupplung und bin jetzt bei E-bay auch gleich fündig geworden. Die bieten Reiblamellen, Federn und Kupplungdeckeldichtung für 100€ von "Vesrah" an. Sind die OK, oder gibt es da bessere oder auch günstigere?
Vorneweg: Ich habe keine Erfahrungen mit Aftermarket-Kupplungen. Denn eigentlich hält so eine W-Kupplung ja fast ewig. Aber: Hast du denn schon mal bei Kawa nachgefragt, was die Originalteile kosten? Solange die zu annehmbaren Preis lieferbar sind, würde ich die verwenden, auch wenn sie etwas teurer sind.
Edit sagt gerade: Preise von 2008 aus der Datenbank = Reiblamellen 8 Stück: 87,52€ Kupplungsfeder 5 Stück: 17,30€ Da ist die Entscheidung doch eigentlich klar, oder?
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
He Ferdi, wenn du das Gefühl hast, dass deine Kupplung etwas flau ist versuchs mal mit den 10% härteren Federn von Lucas
Surfi hatte auch das Gefühl, dass die Kupplung verschlissen ist aber beim Messen der Scheiben zeigte sich kaum Verschleiss mit den härteren Federn geht jetzt sogar'n WWWWeelie
mit nem falschen Öl kann die Kupplung auch rutschen, ohne dass se verschlissen ist
hm, muss ma halt rechtzeitig das Öl wexxxeln. Meine erste verabschiedete sich bei 50 000km.
Nun bei 100 500km funktioniert die zweite noch leidlich gut. Denke das mit den stärkeren Federn ist ein sehr sehr guter Tipp.
Werde das nexxxten Frühling ebenfalls mal ausprobieren, mir bei der gelegenheit, wenn aber eh schon "offen" ist, gleich n neuen Satz Kupplung dazubestellen, wer weis.
Weis ich nicht. Wie gsagt, die erste war nach 50TKM durch. Die jetzt drin is, die hält. wie lang noch, weis ich nicht. Habe beschlossen ein Hamster zu werden, alle Teile hamstern soweits geht ;-)
also der ferdi hat die wee hier : von ursl. die kupplung ist am ende. uwe meinte das käm von der knappen zugstellung. da hatte die kupplung wohl keinen vollen kontakt.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0820.JPG