Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.322 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2009 15:28
#31 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

...

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

13.07.2009 15:28
#32  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

13.07.2009 17:37
#33 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Da geb ich Dir Recht John.
Das ist völliger Unsinn,macht aber manchmal auch Spass.
Und darum lassen wir das so!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

madmike50 Offline



Beiträge: 127

13.07.2009 21:35
#34 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Mich hats letzte Woche auch endlich mal erwischt. 56 statt 50 km/h. Am Anfang hab ich mich scho auch bisschen aufgeregt - nen halben Kilometer weiter blitzen wär sinnvoller gewesen als am Ortseingangsschild; da sich dort ein Kindergarten befindet, wo absolut korrektes fahren sinn macht. Ich überlegte schon auch, ob ich es irgendwie anfechten sollte.

Heute hab ich es aber anstandslos gezahlt. Denn:

Wenn ich am Straßenverkehr teilnehme, muss ich nach den Regeln spielen; denn das ist die Bedingung für die Teilnahme. Tue ich das nicht, gehöre ich nunmal bestraft.
Will ich die Regeln ändern, dann muss ich halt alle vier Jahre mein Kreuz an der richtigen Stelle setzen (wie Kaimann es schon sagte), oder selbst in irgendeiner Weiße (Bürgerbegehren starten/mitunterschreiben, Partei gründen etc.) aktiv dagegen arbeiten.

Aber solange ich das nicht tue, habe ich nicht wirklich die "Befugnis", mich zu beschweren. So einfach ist das (mittlerweile) für mich.

Gruß
madmike50

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.07.2009 06:07
#35 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Zitat von madmike50
So einfach ist das (mittlerweile) für mich.
Gruß
madmike50


Etwas zu einfach, finde ich.

Die Sache mit der Wahl läuft so einfach nicht, wie Du es denkst:

Klar nimmt sich jeder zur Wahl vor, es "denen" mal so richtig zu zeigen usw usw.
Und dann rückt der Termin näher. Natürlich wissen die Parteien um den Groll der Bürger.

Also wird, wie alle 4 Jahre, eine Existenzfrage konstruiert. "Freiheit statt Sozialismus" klingt mir heute noch im Ohr. Und wieder geht es um "Alles", Deine Stimme gibt den Ausschlag, wirf sie nicht weg, Reichensteuer oder Hungersnot, "Brot und Spiele statt Arbeit" usw usw.

Dabei geht es einfach nur darum, wer sich den Hafersack umhängen und sich fettfressen darf.
Hast Du Dein Kreuz gesetzt, darfst Du wieder 4 Jahre in der Bedeutungslosigkeit verschwinden (und Deine Abzocksteuer am Laser blechen). Du und Deine Probleme interessieren nämlich genau niemanden !!!

Glaubst Du nicht? Dann denke mal so etwa zwei Wochen vor der Wahl an meine Worte.


Den Versuch der Parteiarbeit kann man machen. Zeitverschwendung, soviel aus eigener Erfahrung.

Bleibt aktiv dagegen zu arbeiten. Das finde ich gut. Zum Beispiel hier, gerade auch in diesem Thread. Oder von mir aus auch in der Kneipe, Im Sportverein oder im Untergrund.


Nur bitte nicht diesen fatalistischen Kadavergehorsam. Denn

"Die da oben werden es schon richten."

Werden sie.
Aber ganz sicher nicht in Deinem Sinne.


MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

14.07.2009 08:11
#36 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

In Antwort auf:
...is nich wahr, erst ab 31...

Stimmt - Fahrverbot ab 26 Km/h gibt's nur innerörtlich !


pelegrino, der nicht vergessen darf, seine 25,- € zu zahlen - sonst kommen noch diese Verwaltungskosten drauf ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

14.07.2009 08:17
#37 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

In Antwort auf:
Zum Beispiel hier, gerade auch in diesem Thread.

Ob das jetzt so im Sinne des TO ist.
Davon ab, erreichst Du natürlich unheimlich viel, wenn das Thema hier wieder und wieder durchgekaut wird.


Maggi

--
sckus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.07.2009 12:04
#38 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

In Antwort auf:
...Und darum lassen wir das so!


Da wäre ich mir nicht so sicher, Hase.

Im Übrigen war ich auch schon oft in F (mit der Dose) auf den dortigen Autobahnen unterwegs,
und habe es "genossen" wie stressfrei man dort über viele Stunden fährt, trotz der vorgeschriebenen 130 km/h.

Kommt man dann z.B. bei MULHOUSE über die Grenze geht dieses unsägliche Hauen und Stechen, das bei uns vorherrscht,
wieder los.

Es ist längst an der Zeit, dass auch bei uns ein Höchstgeschwindigkeits-Limit eingeführt wird !!!
Vor Allem um die möglichen Geschwindigkeits-Unterschiede, zwischen zwei Fahrzeugen, die auf benachbarten Spuren unterwegs sind
zu reduzieren. Denn die dabei möglichen, heiklen Situationen würden dadurch drastisch reduziert werden.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 12:46
#39 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

...

gerry Offline




Beiträge: 3.944

14.07.2009 13:12
#40 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Sach mal Blaublut, bist Du Testfahrer bei Daimler?

Gruß Gerry



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.07.2009 13:17
#41 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

In Antwort auf:
Ja ja, die Bösen sind immer die anderen. Schon mal in den Spiegel geschaut? Vielleicht bist du ja auch einfach nur zu langsam oder nicht in der Lage das dort übliche Tempo zu halten? Kein Wunder, dass heikle Situationen entstehen.

Genau, freie Fahrt für freie Bürger! http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/s...2944/index.html



warum einfach wenn's kompliziert geht

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

14.07.2009 13:20
#42 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht bist du ja auch einfach nur zu langsam oder nicht in der Lage das dort übliche Tempo zu halten? Kein Wunder, dass heikle Situationen entstehen.


schoen vom allgemeinen ins persoenliche gezogen. heisst in der rhetorik "ad hominem" und gilt als unterste schublade. aber wo wir grad am austeilen sind: paule spricht von einem allgemeinen fahrtempo 130. du unterstellst, dass er damit oestlich von mulhouse zu langsam ist bzw. dem "dort ueblichen" tempo nicht entspricht. rueckfrage: soll ich mir tatsaechlich von den adrenalinisten, denen 130 zu langsam sind, vorschreiben lassen, was uebliches tempo ist? freie fahrt fuer freie buerger! ich lass mir doch von den arschloechern hinter mir nicht vorschreiben, welches tempo ich fahren darf! und wer zu bloed ist, sich an mein tempo und meine beduerfnisse anzupassen, der kann mir den buckel runterrutschen. muss er eben warten, bis er vorbei kann.

die kehrmedaille der temporuepel, mit genau derselben argumentation. scheisse, gell?

aber nur so kommen wir weiter! pfeif auf die anderen verkehrsteilnehmer.

manxman

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

14.07.2009 13:24
#43 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

und gegen die draengler gibt es auch ein ganz einfaches rezept: rueckspiegel nach unten klappen und auf stur schalten. zwischenzeitlich den beifahrer anweisen, die videokamera bereitzuhalten, und wenn der stiernacken hinter mir endlich an mir vorbeiziehen konnte und meint, es mir mit einer ausbremsaktion zeigen zu muessen, dann hammern am sack und er ist den lappen los.

nur der sture gewinnt! ellbogen raus in strassenverkehr!

manxman

be. Offline




Beiträge: 2.926

14.07.2009 13:25
#44 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

@bb

Zitat von gerry
bist Du Testfahrer bei Daimler?
Gruß Gerry


oder

Haben Sie Herzprobleme? - Warten Sie nicht bis zum Notfall. Nutzen Sie ein eigenes EKG.
http://www.Cardiobeeper.de/SHL





der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

14.07.2009 13:32
#45 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

In Antwort auf:
Ja ja, die Bösen sind immer die anderen. Schon mal in den Spiegel geschaut? Vielleicht bist du ja auch einfach nur zu langsam oder nicht in der Lage das dort übliche Tempo zu halten? Kein Wunder, dass heikle Situationen entstehen.


ließ dir mal die stvo durchm man muss mindesten 61 km/h fahren können (darf aber auch langsamer fahren und muss es z.B bei Sichtweite unter 50 Meter sogar) um auf die Autobahn zu dürfen und nicht 160 km/h, ausserdem tummeln sich auch noch jede Menge LKWs busse und PKWs mit Anhänger auf der Autobahn die auch alle die 130 nicht erreichen können oder dürfen.

Das hauptproblem ist und bleibt, das zu viel blödmänner auf ihre 200 + x km/h bestehen auch wenn die verkehrsdichte es eigentlich verbietet

zu frankreich : natürlcih fährst es sich dort entspannter auf der Autobahn, aber man muss auch zugeben das es nicht nur wegen der beschränkung ist (deswegen natürlich auch), sondern auch weil die verkehrsdichte auf den Autobahnen geringer ist (der gebühren wegen).




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz