Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.322 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

12.07.2009 11:09
Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Langsam nervt dieses ständige, gebehtsmülenartig gleiche Herumgemeckere gewaltig. Es gibt wohl einige Herren, die können es nicht verwinden, daß es Regeln gibt. Da wird eine Baustelle doch tatsächlich auf eine Geschwindigkeit von 70 km/h geregelt, da wird eine schöne Moppet-Strecke für eben Moppets gesperrt, da wird eine Geschwindigkeit mal tatsächlich auch überprüft, da wird ein falsch abgestelltes Fahrzeug doch wirklich mal abgeschleppt und und und

Wozu sind Regeln eigentlich da? Unsere Gesetze sind kein Warenkatalog, aus denen man sich nur die heraussucht, die einem gerade passen. Man muss sich an alle halten. Manchmal gibt es Mittel und Wege, ein Gesetz zu ändern, wenn es einem nicht in den Kram passt. Aber ansonsten muss man sich halt dran halten. Ist so ...

Denn jeder sollte mal daran denken, daß die Freiheit eines Einzelnen - und damit meine ich ausdrücklich auch die eigene Freiheit - da aufhört, wo ein anderer in seiner Freiheit eingeschränkt wird. So funktioniert diese unsere Gesellschaft nun mal.

Ich als 'Altherrenfahrer' muß gesperrte Strecken meiden, weil so ein paar hirnkranke Jagdgeräte-Treiber meinen, noch ein paar Meter pro Sekunde schneller sein zu können. Einen Dank an dieser Stelle auch an alle, die ihre Motorräder so laut machen, daß auch die Nachbargemeinde mitbekommt, wenn die aus einer Kurve herausbeschleunigen. Ihr seid echt toll!

Und welchen Sinn haben Regeln im Strassenverkehr eigentlich? Nur mal so zum Nachdenken: In den 70ern starben über 20.000 Menschen pro Jahr im Strassenverkehr, letztes Jahr waren es 4477 Menschen. So ist das ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.

Falcone Offline




Beiträge: 112.545

12.07.2009 11:13
#2 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Hatten wir das nicht alles schon mal und schon mal und schon mal und schon und schon mal und schon schon mal schon mal mal mal mal mal ....
Tipp: Einfach nicht noch mal lesen.

Grüße
Falcone

Taube Offline




Beiträge: 87

12.07.2009 12:08
#3 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Trotzdem hat der ganzjahresfahrer recht!

SDL-T 12 schwarz/rot
Ein Celler in der Altmark

Falcone Offline




Beiträge: 112.545

12.07.2009 12:13
#4 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Ja, hat er. Ist auch gut formuliert.
Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

12.07.2009 12:42
#5 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Ja ja,..Sachen gibt´s....

Einen Dank an dieser Stelle auch an alle, die ihre Motorräder so laut machen, daß auch die Nachbargemeinde mitbekommt, wenn die aus einer Kurve herausbeschleunigen. Ihr seid echt toll!

Das hast Du hier aber umsonst geschrieben,denn wer macht seine W schon zum Brülleimer?

Bis dann!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tonne.jpg 
Buggy Offline




Beiträge: 20.379

12.07.2009 12:47
#6 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Mein Tipp:
Einfach nicht mehr lesen!
Ich persönlich rege mich viel lieber übers Wetter auf.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

12.07.2009 13:35
#7 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

In Antwort auf:
Ich persönlich rege mich viel lieber übers Wetter auf.



das ist ja noch sinnloser als sich über plitzer aufzuregen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

12.07.2009 14:01
#8 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Zum Thema Wetter, über das ich mich auch nur allzu sehr aufregen kann, habe ich neulich einen wunderschönen Ausspruch von Karl Valentin gelesen, der es tatsächlich geschafft hat, meine Wetter-Aufreger etwas zu mildern: "Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."

Alex

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

12.07.2009 15:24
#9 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

von Reinhardt Mai gibt es zu dem Thema "Das Sauwetterlied":

...
Alle maulen, alle meckern übers Wetter, ich nicht,
Wenn das Wetter nicht so wird wie im Wetterbericht.
Ob du meckerst oder jubelst, deprimiert bist oder froh,
Ist völlig wurscht, denn das Wetter kommt sowieso.
Und dann sehe ich es lieber schon als Optimist
Und ich freue mich, daß überhaupt noch Wetter ist.
Und um die Sonne zu mögen, gehört nicht viel,
Aber das Sauwetter zu lieben, ehrlich, das hat Stil!
...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

12.07.2009 16:00
#10 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
Ich persönlich rege mich viel lieber übers Wetter auf.

das ist ja noch sinnloser als sich über plitzer aufzuregen


Das war auch nicht ganz ernstgemeint!



Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Donner-Doro Offline




Beiträge: 59

12.07.2009 16:13
#11 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Schuld sind immer nur die Kerle.
Liegt ja auch schon im Begriff des Rasers
oder wurde schon mal was über Raserinnen geschrieben?

Also wäre die Sache ja einfach zu regeln!
Allen Männern den Führerschen weg nehmen.
Klingt ungerecht, iss es aber nicht.
Denn Streckensperrungen treffen auch die unschuldigen Verkehrsteilnehmer, im Folgenden kurz Frauen genannt.
Führerscheinetzug für Raser (also Männer) beschränkt die Sippenhaft erheblich.

Man könnte ja auch eine Mischlösung angehen.
Oktober bis März Männer dürfen fahren.
Ab März bis Oktober Mädels dürfen fahren.

Wäre doch mal was für eine Petition oder so was........








bist du gut drauf....
....bin ich gut drunter....

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.07.2009 16:40
#12 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Zitat von ganzjahresfahrer
Es gibt wohl einige Herren, die können es nicht verwinden, daß es Regeln gibt.....So funktioniert diese unsere Gesellschaft nun mal....


Sorry, da hast Du bisher wohl nicht genau genug mitgelesen.

Natürlich kann man das Opferlamm spielen, wie Du es dargestellt hast.
Muß man aber nicht !

Denn glücklicherweise darf man in Demokratien Regeln in Frage stellen. Auch öffentlich.

Zudem muß man mal fragen, wer denn hier Regeln macht: Du, ich, wir?

Nein, das macht keiner von uns. Wir dürfen alle 4 Jahre mal ankreuzen.

Ob wir aber Herrscharen von Bürokraten wollen, deren erste Pflicht es ist, sich selbst zu erhalten und ihre Bedeutung durch immer idiotische und kleinlichere Auslegung ursprünglich vielleicht mal guter Denkansätze unter (Selbst-) Beweis zu stellen, darüber dürfen wir nicht abstimmen, oder?

Und so macht sich diese Gruppe dick, ordnet an, verfügt, belehrt und straft.
Möge sie qualvoll verrecken, ich brauche sie nicht, werde aber gerne auf ihren Gräbern tanzen.

Und auch die Polizei muß nicht jeden Mist kleinlichst ahnden. Es liegt immer "im Auge des Überwachenden". So mag sich Herr Oberwachtmeisterlein nicht wundern, wenn ihm blanker Haß entgegenschlägt, wenn er mal wieder aus dem Hinterhalt pingelt.


Und noch eins: Die rund 15000 gesparten Verkehrstoten gehen auf das Konto der Überwachung? Klärchen.
Dann denke mal eine wenig über PKW 1970 und PKW 2008 nach.

Womöglich werden Dir ein paar Dinge auffallen.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.07.2009 16:55
#13  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

12.07.2009 18:07
#14 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Zitat von Kaimann
Denn glücklicherweise darf man in Demokratien Regeln in Frage stellen. Auch öffentlich.



ja, darf man - das ändert aber nichts daran, dass es "langnsam nervt" wenn immer die selben, immer das selbe in der selben "öffentlichkeit" in Frage stellen - da könnte man vieleicht auch mal drüber nachdenken




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

12.07.2009 18:38
#15 RE: Langsam nervt dieses ständige 'Abzocken durch Polizei'-Gemeckere Antworten

Hahaha...paßt gerade ins Thema, bin heute geblitzt worden, mit Anhänger, knapp über 70 statt 50, feste Anlage. Im schönen Sauerland. Ich weiß gar nicht ob innerhalb oder außerhalb einer Ortschaft. Gut ausgebaute Landstrasse, ein paar Häuser rechts und links, wohl deshalb die Beschränkung auf 50. Jetzt der Hammer: Es ist mir scheißegal! Zahlen. Ende.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz