Der Sepp ist ein Schneller! Vorhin kamen die umgefrickelten Zwischenrohre. Jetzt ging die Montage ratzfatz. Nur der Ausleger des Seitenständers liegt stramm am Krümmerrohr. Wenns nicht klappert, dann lass ichs so. Ansonsten muss irgendwas gummiartiges dazwischen, das hitzefest ist. Übermorgen darf ich die W wieder bewegen und die SR-Anlage endlich testen. Bin seeeeeehr gespannt!
Wichtiger Tipp noch von mir !! bevor Du sie das erste mal laufen lässt putze sie gründlich ab !!!!! bei mir waren wohl paar "ölige Finger" drauf und ich kann jetzt erst mal sehen wie ich die Flecken runter bekomme... Never Dull ging schon mal nicht... aber ich hab ja noch 125er Schleifscheiben für die Flex !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat Hab ich letztens beim Martin glatt vergessen.
Das wäre ja auch nix geworden - siehe hängende Schwimmernadel.
Soulie, du solltest entweder versuchen, ob du den Krümmer nicht doch noch etwas zurechtrücken kannst, damit der Seitenständer nicht anschlägt oder alternativ den Anschlag des Seitenständers etwas auffüttern. Herumbiegen oder schweißen halte ich für nicht nötig.
Falcone: ...Anschlag des Seitenständers auffüttern? Das muss ich mir gleich mal angucken. Der Ausleger, den ich wegen meiner Fußrasten gerade gebogen hatte (keine Serien-Kröpfung) liegt stramm am Krümmer. Wenn er nicht klappert, dann isses doch O.K. Oder? Auf die Klangprobe morgen bin ich sehr gespannt! Und nächste Woche gehts zum (GTÜ-) TÜV. Mal sehen, was der sagt ...
Zitat Wenn er nicht klappert, dann isses doch O.K. Oder?
Auf keinen Fall, denn der Motor ist in Gummi gelagert, der Auspuff bewegt sich also zum Rahmen/Ständer hin. Das scheuert ziemlich. Aber du hast das Problem ja schon gelöst.
Na ja, es gibt auch noch den Hauptständer. Dessen Ausleger bzw. sein Ende (aus Gummi / Eigenbau) berührt den Krümmer. Dann müsste ich da auch noch was unternehmen oder den Hauptständer ganz abbauen. Ich guck mal, ob das genauso einfach geht mit dem Unterfüttern.
Ich Weichei hab sie noch nicht mal rausgeholt. Aber es ist auch recht frisch, und ich war mit vier Rädern beschäftigt.
Leider nicht Falcone! Der Ausleger lässt den Hauptständer nicht in die Horizontale schwenken. Das sieht nicht gut aus. Das ist die Strafe für meine Sonderwünsche. Den Hauptständer werde ich jetzt abbauen müssen. Wenn ich das richtig sehe (ziemlich versifft da unten) muss ich jeweils eine Schraube lösen und - vorher - die Feder raushebeln. Ist das so richtig?
Der ist bereits gekürzt. Das Aufbocken geht bereits deutlich schwerer. Ich müsste den horizontalen (inneren) Teil des Auslegers beim Schlosser verlängern lassen. Um vielleicht 3-4 cm. Dann müsste es klappen. Aber dazu muss der Hauptständer erst mal abgebaut werden. Also nix wie ran. Hoffentlich kriege ich die Feder los.
Die SR-Anlage hatte ich mir ja unter anderem gegönnt, um die W abzuspecken. Insofern ist die Ständerdemontage nur konsequent.