hat schon mal jemand die Auspuffdichtung vorne am Krümmer bei einem der 3 Discounter bestellt ? wenn ja mit welchem Modell sind die baugleich ?? die Suche bei denen geht leider nur über Modelle und nicht über die Maße...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Nachdem ich mit Falcone gestern die Anlage ausgepackt hatte, hab ich mich heute endlich aufgerafft und sie montiert. Was Bruno als Verbesserung der Zweitserie anpreist, scheint für uns eher eine Verschlechterung zu sein. Am Ende des Endtopfs ist jetzt keine Schweißnaht mehr sondern ein Blechring genietet. Leider hat man an dem speziell für mich hergestellten Zwischenstück die Ösen für die Haltefedern total falsch angeschweißt. Links um 90 und rechts um 180 Grad verkehrt. Rechts also oben statt unten. Die muss ich also schnell zurückschicken und hoffen, dass ich die Teile mit den richtig plazierten Ösen noch vor'm 1.4. zurückbekomme. Ansonsten sieht alles ganz ordentlich aus.
Müssen die zwei (bzw. insgesamt 4) Halbschalen / Blechringe, die bei der Originalanlage verbaut waren, wieder montiert werden?
Zitat an dem speziell für mich hergestellten Zwischenstück
ob das jemals passen wird wage ich zu bezweifeln !! habe ja vorhin 'ne kurze Fahrt mit der "SR Zweit-W blau" unternommen und festgestellt wie sich der Auspuff unter Einfluss der Wärme verändert !! die Ecke am Motor links vorne habe ich eh schon bisschen gekappt sodass der Krümmer vorbei geht. und hier auf dem Bildchen im kalten Zustand liegt er einen Hauch optisch an....
so bald die Kiste 5min läuft ist an der Stelle ca.1-2mm Luft !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Bei mir ist überall reichlich Luft. Bloß mit den Ständern gibts Äschä. Die werden direkt an der SR-Anlage anschlagen. Da muss was dämpfendes dazwischen. Ich hatte Angst, dass die Krümmer mit meinen Rasten kollidieren, aber die Krümmer verlaufen tiefer als die originalen.