Also ich finde schon das die SR Anlage optisch gelungen aussieht...
Die Krümmerführung läuft paralell zu den Unterzügen und die Töpfe zu dem Rahmenheck...Die Töpfe selbst erinnern mich stark an die der XS 650...und haben ein klassisches 70er Jahre Aussehen... Bauart bedingt stehen die Töpfe hinten etwas ab, aber damit kann ich leben...
kann ich mich nur anschliessen. bin auch zufrieden. hab gestern, nachdem sich der zweitschlüssel wieder gefunden hat, mal starten wollen hat aber nicht gelangt der speeeriiet :( muss ich wohl warten bis der tank wieder da ist.
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!
Zitat Eher mit Aerodynamik. Aber noch wichtiger, für den Notfall dient das "Versteck" als Ölauffangwanne. Vorschrift auf der Rennstrecke.
... und warum hast Du dann das ganze grottenhässliche, ausufernde Gechwür (Motor und Peripherie) dann nicht komplett hinter einer schönen, aerodynamischen Verkleidung versteckt??
Zitat Damit man schnell überall rankommt und schrauben kann
... boey, der Ziro schraubt während der Fahrt, saaaaaaaaagenhaft, datt muß ich sehen , oder besser: Auftritt bei Wetten, dass ... Ach nee, geht nicht, war ja schon mal
Axel
PS: "Das verstehst Du als Nichtschrauber natürlich nicht..." wenn Du wüßtest, wie zerfleddert mein Fuhrpark seit diesem schxxxx Wintereinruch Mitte Dezember in der Garage auf den Frühling wartet
wenn ich hier richtig gelesen habe, scheint es jetzt wohl auch eine "Version 2" der SR-Anlage zu geben, vielleicht kann mir jemand kurz ein paar Infos zusammenfassen? Mich interessiert vor allem Folgendes:
- erkenne ich das richtig, das die Optik geändert wurde? Die "neue" Anlage sieht irgendwie kürzer aus und ist wohl nicht mehr so stark nach oben gebogen wie die "alte" Anlage? - das Ende der Töpfe wurde überarbeitet und wirkt nun etwas "edler". Kann man nach wie vor die db-eater entfernen? - kann man jetzt ohne Gebastel die alten "Sterne" zur Befestigung verwenden? - wurde die allgemeine Passgenauigkeit optimiert? Klappt der Anbau ohne Probleme? - hat sich auch "innerlich" was verändert (Klang, Leistungsausbeute)? - was kostet die neue Version beim Sepp?
Ich habe ja (leider) eine KAT-W und erhoffe mir schon neben dem Klanggewinn auch eine Leistungsverbesserung. Vermutlich muss man aber auch auf der Vergaser-Seite Optimierungen vornehmen, um die Mehrleistung nutzen zu können? Oder wäre das eher zusätzliches "Feintuning", da die Anlage selbst schon den Großteil der Mehrleistung bringt?
Alex
EDIT: gibts schon jemand der diese neue Version verbaut hat und mal Fotos zeigen könnte?
Zitat Bis jetzt sind hier noch keine Fotos veröffentlicht worden, die Unterschiede erkennen lassen würden.
also hier auf dem ersten Bild erkennt man schon mal das es jetzt eine Aufschrift hinten gibt ! und auf dem zweiten Foto kommt mir der "Knick" Höhe Schwingenachse bisschen fremd vor...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Stimmt Hobby, das mit dem Schriftzug hinten drauf sieht ziemlich blöd aus. Der müsste mehr nach innen oder unten an die Tüte, damit man ihn nicht so sieht.
Und am Knick hat sich auch was geändert, wie man im Vergleich deutlich sieht. War mir auch noch nicht so aufgefallen. Eine qualitativ gute Detailaufnahme wäre hier mal ganz schön. Fehlt etwas das Zwischenstück?
Wohl dem, der die erste, schöne Serie hat - die werden bald in Gold aufgewogen!