So betrachtet, passt das dann auch mit dem Thread-Titel wieder. Denn ansonsten ist „Glück“ für mich auch was anderes, als einen Unfall (gerade so überlebt) zu haben.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
In Antwort auf:Im modernen Rettungsdienst ist das so: der Patient wird vor Ort so lange behandelt, bis er transportfähig ist.
Moin,
das war nie anders, wobei der Begriff der Transportfähigkeit manchmal etwas gedehnt wird. Wir haben auf Anweisung der Zentrale (Notarzt nicht verfügbar) auch schon Leuts ins Krankenhaus geblaulichtet, die nicht die Kriterien der Transportfähigkeit erfüllt haben. Nicht in allen Fällen ist das gut gegangen. Kam aber nie was nach. Das mußte jeder mit sich selbst hinkriegen.
Jedenfalls ist die Formulierung "an der Unfallstelle rumlag" wahrscheinlich nicht mal für das Motorrad zutreffend, geschweige denn für den Verunfallten.
@Pele,
bei uns in Bonn ist mal während meines Zivildientes eine Straßenbahn voll besetzt verunglückt. Da war das wirklich so, wie im Hollywood-Katastrophen-Film. "351 mit sieben P zum Wakra" lautete der erste Funkspruch. Danach ging es nur noch so. Es gab richtig Schwerverletzte und weniger Verletzte. Insgesamt über 50 Stück. Trotzdem ist das ganze Chaos so ausgegangen, daß wirklich die Härtefälle die beste Behandlung bekamen.
Man man man, habs erst jetzt gelesen. Hi Mappen,Gute Besserung.
Gruß Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:sei mir nicht böse, aber so n Spruch bei jemandem, der anderthalb Stunden an der Unfallstelle rumlag, weil er nicht transportiert werden konnte, find ich mehr als daneben.
Tja Jung, Markus weiß das schon zu deuteln, du!
Grüße aus Kiel, Norddeutsch = Hart aber herzlich! Ingo
Macht euch nicht allzuviele schrecklichen Gedanken. Markus ist auf dem Wege der Besserung. Seinen Humor hat er auch nicht verloren und ich glaube, er kennt euch gut genug, um eure Beiträge richtig zu deuten .
Er wurde am Montag von Saverne nach Saarlouis verlegt. Hier im Saarland ist er gut aufgehoben und ich tue mein möglichstes, damit er bald wieder auf die Beine kommt.
hallo kerstin, die ganze labermeute ist im moment mit sich selbst beschäftigt ( großes treffen )
deshalb die vornehme zurückhaltung. schön zu hören das es mappen gut geht und zu wissen das er so gut gepflegt wird. nochmal schöne grüße auch aus oberfranken. wastl
In Antwort auf:Seinen Humor hat er auch nicht verloren
Das ist ja immerhin ein positives Zeichen!!!! Dann mal weiter alles Gute und immer feste an die Rückkehr aufs Krad glauben!!!!! Das mobilisiert ungeahnte Kräfte!!!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nach 8 Tagen Gardasee/Trentino bin ich heute früh wieder in Düsseldorf eingelaufen. Natürlich wollte ich wissen wie das W-Treffen war und dann muß ich das hier lesen.
Zum Glück scheint sich ja alles zum Guten zu wenden und ich wünsche meinem DR-Kollegen beste Genesung und danke an Kerstin für die Betreuung. Gut das man jemanden hat, wenns einem schlecht geht.
habs woanders schon gelesen aber hier gibt es fast "Ersthand" Infos. Nochmal alles Gute und baldige Genesung. Merke für die Zukunft: est ab Wildschwein versuchen auszuweichen ! ....und das mit den Vogesen werden irgendwann auch noch auf die Kette bekommen.
hoffe ihr seid alle wieder gut vom W-Treff 2009 nach Hause gekommen.
Vielen, vielen Dank für die Genesungswünsche, Markus hat sich riesig drüber gefreut .
@wolli52 Super Idee
Sieht wohl so aus, dass er es noch eine gute Woche im Krankenhaus aushalten muss. Anschließend gehts dann zur Anschlussheilbehandlung. Bis dahin wird er wohl wieder online sein und sich persönlich melden