Ich bei dieser Gelegenheit mal im Boxerforum gelesen (Hätt ich ja nie gadacht, daß das mal vorkommt). Es wurd jedenfalls schnell klar, daß der gute Mann sich so aufregt, weil seine Scheißkarre noch nicht mal über eine Reservestellung verfügt. Das wird nur elektrisch angezeigt. Trotzdem, von einem Fahrlehrer hätt ich mehr Verstand erwartet!
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Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Die Tankanzeige mißt nicht mehr per Schwimmer, sondern die Nadel der Tankanzeige wird vom Rechner gesteuert, der aus den Daten der Restreichweite und des Momentanverbrauches die Nadelstellung zu berechnen scheint.
So habe ich kürzlich mit Restreichweite 10 km und Nadel auf unterem Anschlag den Wagen über Nacht abgestellt. Morgens war dann die Anzeige wieder über Reserve usw usw.
Deswegen ist auch der 75 Litertank immer schon bei 62 Litern rappelvoll.
Wurden bei einer neuen BMW nicht gerade die Schwimmer zum Tausch zurückgerufen, weil sie nicht richtig funktionierten? Die messen also immer noch mit Schwimmern.
In Antwort auf:Deswegen ist auch der 75 Litertank immer schon bei 62 Litern rappelvoll.
Bei meinem Hunday ist es umgekehrt. Angeblich genen 68L rein und ich habe schon 75 getankt.
Dafür springt die Zapfpistole schon bei 50 Litern auf aus. Der Tank ist so flach, das er Dieselschaum aus dem Füllrohr quilt. Die Restlichen Liter muß ich dann nach einer Pause gaaannt Langsam nachlaufen lassen.
gruß Norbert
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Zitat von 3-RadDer Tank ist so flach, das er Dieselschaum aus dem Füllrohr quilt. Die Restlichen Liter muß ich dann nach einer Pause gaaannt Langsam nachlaufen lassen. gruß Norbert
...um dann in der näxsten kurven einen "schaumteppich" zu legen, is klar
irgendwas muß doch immer sein, sonst wirds uninteressant. Einfach 120.000 km damit fahren macht ja keinen Spaß.
Zwei Punkte halte ich in dem Beitrag für - BMW-mäßig - überzogen:
1. ist man nicht gleich ein toter Mann, nur weil die Kiste stehen bleibt. Mir schon passiert an einer Baustelle, gerade mit dem Moped kann man sich meist dermaßen gut retten. In meinem Fall fanden die Arbeiter sogar einen kleinen Kanister für ihre Straßentrennschneide - war zwar Zweitaktsprit, aber ich konnte wieder fahren
2. kriegt man kein Knöllchen wegen technischer Defekte - und dieser Fall ist eindeutig ein technischer Defekt: "Versagen der Tankanzeige"
Aber ich stelle mal wieder fest: BMW-Fahrer sind echt wichtig!
In Antwort auf:Bei meinem Hunday ist es umgekehrt. Angeblich genen 68L rein und ich habe schon 75 getankt.
Vielleicht solltest Du mal Deinen Tankwart verklagen ...
@ Jürgen
Ist aber schon ziemlich bedenklich, in was für Foren Du Dich da so rumtreibst Du willst doch da nich etwa dezent was andeuten??? Und bloß, weil da mal ein Gang rausspringt ....also das wäre dann aber doch arg überreagiert, nicht????
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Pure Langeweile,weil mir fehlt mein Motor.
Ja ja, ich vertehe deine Verzweiflung!!!! (meine Rotax hat vorigen samstag auch so komische Geräusche gemacht ...) aber tue jetzt nix unüberlegtes!!! Hat sich so eine BMW erst einmal auf dem Grundstück eingenistet, wird man sie nur verdammt schwer wieder los ..... manchmal hilft gar nur schwere Technik , was dann aber weder dem Garten noch dem häuslichen Frieden gut bekommt!!!
In Antwort auf:Hab ihn grad in die Zahnklinik gebracht.
Na also und bald hast Du sie mit neuem Gebiß wieder ....und dann gibts erst mal ne Fete, nicht???
Schotte
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In Antwort auf:Du sprichst wahre Worte gelassen aus!
Kann ich auch ... schließlich bin ich ja gegen solche Einnistlinge versichert!!! Eventuelle Schäden, die bei ihrer Entfernung entstehen, belasten mich also nicht ... und so wie eine Katze im Hause die Mäuse fernhält, hilft ein Zweitakter in der Garage auch gegen ....
Schotte (Zweitaktschützer)
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