Also die Clubbie zieht meiner Meinung nach sehr viel Wurst vom Teller, da gibt es ja für den schmalen Geldbeutel die Variante Honda XBR.... Wurde die Estrella schon genannt? Zieht weniger Wurst vom Teller, ist aber umso schöner (soll ja Leute geben, die sie sogar der W vorziehen ) und absolut einstiegsgeeignet (ich bin mit ihr eingestiegen und fahre immer noch damit).
Im Mai-Heft der Motorrad-News ist ein Sonderteil "Einsteiger". Da werden neben Klamotten und allerhand Wissenswertem auch Motorräder empfohlen. Mein Tipp wäre übrigens die Suzuki SV650, ein Spaßmacher und Alleskönner zugleich.
[quote="Hans-Peter....'ne SR 500 anzuschieben, da hat immer einfach das Hinterrad blockiert, ging ned... Was habe ich in jungen Jahren falsch gemacht[/quote]
Du hättest den den Dekompressionshebel und die Kupplung gleichzeitig betätigen müssen, wenn du genug Schwung hast zuerst die Kupplung kommen lassen und wenn der Motor dreht den Dekomp.-Hebel loslassen müssen....
MZ ETZ 250, für 1000 EUS gibt es eine tadellose Maschine, billig im Unterhalt, Ersatzteile satt, robust und zuverlässig, schrauberfreundlich ... und kann bei Kauf eines größeren Motorrades als Zweit-, Winter- oder Wasweißichmobil behalten werden.
Zitat von Kirikare... wenn es "Einsteigermotorräder " gibt , müsste es eigentlich auch "Aussteiger..." geben.
Ja,
gibt es!
BMW, Hayabusa und Konsorten!
@ Wastl
Die Suzi GS 400 ist wirklich lecker!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Zitat von Hans-Peter'ne SR 500 anzuschieben, da hat immer einfach das Hinterrad blockiert, ging ned... Was habe ich in jungen Jahren falsch gemacht
Du hättest den den Dekompressionshebel und die Kupplung gleichzeitig betätigen müssen, wenn du genug Schwung hast zuerst die Kupplung kommen lassen und wenn der Motor dreht den Dekomp.-Hebel loslassen müssen.... So klappt es (meistens)... Grüße PeWe
Siehste, hätt' ich euch schon vor 30 Jahren gekannt, hätt' ich sie angekriegt!