aaaalso nen Kumpel will jetzt auch den Lappen machen und fragte mich um Rat. Warum nur mich? Naja, aber Ich hab ja euch :-P Also... es geht darum, dass er ein gutes und vorallem billiges Einsteigerkrad sucht... Billig und robust sind die Hauptpunkte...
Also ich hab sponatn mal Honda CX500 gesagt - was meint ihr?
Einfach paar Namen sagen und deren Vorzüge (und eher keine Sportler sachen) Mehr Naked, Tourer oder Enduroecke.
danke abermals Heiko
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Gegenfrage, um die Auswahl etwas zu kanalisieren: In welche Richtung (Enduro, Chopper, ...) soll denn eingestiegen werden?
Naked vielleicht CB 500 oder W.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Achja, er überlegt meine W zu nehmen - aber der Preis
Die Richtung ist recht frei - schrieb ich aber auch
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Hallo Heiko Dein Kumpel,hat er:gute Straßen,schlechte Straßen,Feldwege??? Ist er:160cm,180cm oder Größer??? Wiegt er:60kg,80kg oder ist er schwerer??? Ich will dich nicht verarschen,aber das sind Fragen, die zu diesem Thema wichtig sind.Es macht keinen Sinn einem 60kg schweren,160cm großen Menschen zu einer GS 1200 zu raten.
In Antwort auf:Billig und robust sind die Hauptpunkte...
Naja, dann eben, wie oben schon mal erwähnt, CB 500: oder auch NTV 650, ER5, Yamaha XJ 600, Yamaha XT 660, Suzuki Bandit 600, GS 500 ...
Schrauben wird er wohl erstmal nicht wollen, aber vielleicht erstmal ausm Bauch raus entscheiden, ob 1-, 2- oder 4-Zylinder das Herz beglücken.
Aber Hauptsach anfangs nicht zu wenig PS, sonst wirds ernüchternd, und auch nicht zu viel, sonst leidet u.U. die Fresse allzu schnell.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Straßen: vorwiegend gut, eher Land - aber auch kurze BAB Strecken Größe: ca. 1,80 Gewicht: 65kg <- son dürrer Hansel :-P
Gebraucht, weil muss billich sein
Ich sach bis jetzt schonmal danke - werde jetzt aber lesen udnd ann pennen...
Morgen beginnen dieletzten zwei zivi wochen (aber ich bin danach erste mal da weiter angestellt für 2monate und gutes geld)
heiko,
der sonst garnet über sowas wie ne Transalp nachdenken könnte
In Antwort auf:Die SUZUKI GS 500 ist eines der absolut besten Einsteiger-Motorräder schlechthin !!!
Dem stimme ich erst mal voll zu aber das gilt meines Wissens nur für in Japan produzierte GS 500. Seit die Produktion nach Spanien verlagert wurde .... Ich habe da ma vor ein paar Jahren einen Testbericht von so einem Exemplar gelesen, der war unter aller Sau, Fazit: lebensgefährlicher Schrott ab Werk!!!
Also lieber ne Japan GS, die ist aufgrund des etwas höheren Alters eh billiger...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!