das "Einsteigen" musst Du wörtlich nehmen, dann passt's! (Clownsmilie nicht gesehen?)
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von montcorbierJörg, das "Einsteigen" musst Du wörtlich nehmen, dann passt's! (Clownsmilie nicht gesehen?) Gruß Monti
doch habe ich ... nur wollte ich nochmal darauf hinweisen, das die gurke nichts für Anfänger ist, die wirklich irgendwann mal ein Motorrad beherrschen wollen, schließlich waren zum zeitpunkt deines postings noch ernsthafte vorschläge unterwegs
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Mit dem "Einsteigen" war von mir völlig ohne Stuß geschrieben. Ich schwör!
Die sonstigen Vorschläge sind doch "Aufsteiger"-Motorräder, oder?
Gruß Monti
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Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
binnich billich rangekommen... sag ihm er solle mal ne suzuki dr 350 testen... die meisten sind zwar zum kicken, aber auch das geht... ob des geringen gewichts nen klasse fahrwerk, und meiner meinung nach mit 27 ps sowohl gut motorisiert, als auch spottengünstig im unterhalt... verbrauch je nach fahrweise 3,5-4 ltr, reifen und kettenverschleiß, sowie bremsverschleiß sauwenig... bin fast nur noch damit unterwegs...
Danke erstmal - die umgebaute VT ist echt klasse - wie aufwendig ist das?
Ich schau gleich mal durch muss jetzt erstmal duschen :-P
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Heiko, Du bist ein Mann mit Stil und Geschmack. Kompliment! Aber im Ernst, ich bin auch ganz begeistert und fahre die ganze Zeit vor irgendwelchen Schaufenstern auf und ab, um mein Mopped und mich spiegelnd zu bewundern.
Wie aufwändig so ein Umbau ist? Schwer zu sagen. Für den Einen ist sind es zwei, drei Wochenende arbeit, für mich war es monatelange Sisiposarbeit. Die Instrumente, der Tank, die Sitzbank und die noch nicht gemachten Seitendeckel. Haltebleche biegen, hier noch was feilen, hier noch was bohren, löten, sägen. Alles wieder auseinander bauen, weil irgendwo ein Wackelkontakt ist, oder etwas nicht passt, oder nicht gut aussieht.
Finanziell war es relativ günstig. Ich habe nur gebrauchte Teile aus dem Ebay genommen oder selber gebastelt. Der Umbau ohne das Motorrad hat ca. € 250.- gekostet. Für spezielle Arbeiten wie den Tank schweißen oder Sitzbank polstern hatte ich einen Freund zur Hand, der es für mich umsonst erledigte. Manus manum lavat. Nur der Tank und das vordere Schutzblech lackiern kostete € 70.- (die sind aber in den 250.- schon mit eingerechnet). Ne ordentliche, originale VT kostet so um die € 900.-.
Mein nächster Umbau wäre nicht mehr so anspruchsvoll. Da würde ich eine ähnliche gleiche Optik mit weniger Aufwand realisieren. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Bevor ichs vergesse. Einsteigermotorrad ist fast alles geschrieben, mein Tipp bei Einzylindern kein zu großer Hubraum, ist nicht immer einfach zu fahren.
In Antwort auf:kein zu großer Hubraum, ist nicht immer einfach zu fahren.
Warum? Und was ist 'zu groß'?
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Wenn auch ich noch eine Tip geben darf: Man sollte bequem drauf sitzen können, beide Füsse müssen vollflächig den Boden berühren und es sollte nicht zu schwer sein (falls man mal auf der Stelle mit den Füssen rangieren muss).
Soviel von einer technisch nicht versierten Frau die auch mal Anfänger war und das heute gerne bei Bedarf nochmal ist
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Zitat von mappentach binnich billich rangekommen... sag ihm er solle mal ne suzuki dr 350 testen... die meisten sind zwar zum kicken, aber auch das geht... ob des geringen gewichts nen klasse fahrwerk, und meiner meinung nach mit 27 ps sowohl gut motorisiert, als auch spottengünstig im unterhalt... verbrauch je nach fahrweise 3,5-4 ltr, reifen und kettenverschleiß, sowie bremsverschleiß sauwenig... bin fast nur noch damit unterwegs... gas markus
Was iss´n das für ´ne geile Karre im Hintergrund, die rötliche...???
falls nicht schon geschrieben: das einsteigermoped sollte auch wieder leicht und ohne großen wertverlust zu verkaufen sein. denn sehr oft entwickelt sich erst mit dem fahren die vorliebe für diese oder jene art von motorrad. für die meisten einsteiger muss gelten: das erste motorrad sollte absolut idiotensicher in der bedienung sein.