Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 5.942 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.04.2009 10:35
#46 RE: Technik-Schule Antworten

Morgen,

ja, der Motor der W ist sicher ein Glanzstück, das will ich nicht bezweifeln! Aber der Transalpmotor oder der Eintopf einer XT660 wird sicher nicht schlecht sein - oder?

Der Kicker ist natürlich was feines - aber den nutz ich eig. nie. Knöigswelle ist ne nette technische Besonderheit das stimmt. Langhuber - was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass nichts worauf man wirklich stolz sein brauch... bzw. nichts was für mich unbedingt wünschenwert wäre (genauso wie ne KöWe - nen Kicker dagegen find ich genial :-))

Das Design ist auch top - kein Zweifel.

Aber mal im Ernst - wer benutzt die W jedentag? Für alles? Auch bei regen und was weiß ich? Das sind hier doch die wenigsten und das hat ja wohl auch seinen Grund...
Und wenn ich Scheibe, Koffer und alles dran schraube bleibt nur noch der tolle Motor... der leider im Geraffel untergeht...

Ich muss zugeben, dass die W verdammt Spaß macht, weil wenn dem nicht so wäre würde ich sie ohne mit der Wimper zuzucken wechkloppen...
aber auf der anderen Seite kenne ich nun die Transalp, die: bremst, fahrwerk ab werk hat, mit der 140 auf der BAB keine Arbeit ist und die mit Koffern keinen Brechreiz provoziert

Und dieses Gesabbel wie: alle anderen Motorräder seinen keine oder Sprüche ala 'W 650 - a real motorcycle in a sea of shit' und ähnliche Sprüche die es hier gerne zu lesen gibt - naja das sind doch schönwetter Eisdielenfahrer... bzw. Leuts die den technischen Fortschritt nicht anerkennen wollen oder nicht offen für neues sind

my 2 cents
Heiko

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.04.2009 10:36
#47 RE: Technik-Schule Antworten

Zitat von montcorbier
....
Komme deshalb zu folgendem Schluß: Heutzutage werden keine Motorräder mehr gebaut!
....
Gruß
Monti


nachdem auch Enfield seit heuer einen Unit-Motor hat, keinen Kicker und Einspritzung kann man diese Aussage nur bestätigen



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

17.04.2009 10:47
#48 RE: Technik-Schule Antworten

Ja, Ja. Peinlich, Ingenieure und die Mathematik. Das kommt davon wenn man Brüche abschreibt und den Nenner nicht ordentlich einklammert.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

17.04.2009 10:52
#49 RE: Technik-Schule Antworten

Zitat von Heiko
....Und dieses Gesabbel wie: alle anderen Motorräder seinen keine oder Sprüche ala 'W 650 - a real motorcycle in a sea of shit' und ähnliche Sprüche die es hier gerne zu lesen gibt - naja das sind doch schönwetter Eisdielenfahrer... bzw. Leuts die den technischen Fortschritt nicht anerkennen wollen oder nicht offen für neues sind


Lieber kleiner, unerfahrener Heiko,
ich bin seit ich 16 Jahre alt war auf zwei Rädern unterwegs (über 35 Jahre Zweiraderfahrung) und glaube mir, ich hab vieles schon ausprobiert und gefahren.....

Das mich allerdings ein junger unerfahrener Hüpfer, der bisher ein einziges Motorrad besessen hat, nur wegen meiner Signatur als "schönwetter Eisdielenfahrer" betitelt empfinde ich als unverschämt...zumal wir uns noch nie bei irgend einen Motorrad-Event begegnet sind und du mich nicht persönlich kennst...

Deine Unwissenheit zu diesem Thema spiegelt sich doch alleine bei deinen Fragen in dem Beitrag "Technik-Schule" wieder....mach erst mal deine Hausaufgaben, bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.04.2009 10:58
#50 RE: Technik-Schule Antworten
In Antwort auf:
nur wegen meiner Signatur als "schönwetter Eisdielenfahrer" betitelt empfinde ich als unverschämt


Tut mir leid - Ich nehm das sofort zurück - wusste ja nicht, dass du deinen Caffer auch am Montag morgen im Regen zur Arbeit fährst...
Wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen oder so - ich wusste nicht mal mehr wessen Spruch das ist...

Edit: Es geht mir einfach darum, dass viele hier die W als Gott-Motorrad ansehen und es sich schön reden - was sie gerne machen sollen solange sie damit glücklich sind - aber objetiv mit anderen Motorrädern verglichen ist der Lobdudelei Status in Bezug auf ein Fahrzeug was jeden Tag benutzt wird nicht haltbar

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.04.2009 11:51
#51 RE: Technik-Schule Antworten

Heiko,

die meisten Leute hier fahren mehrere Motorräder. Und die Zeiten, wo man mit einem Motorrad immer (auch Montag morgens im Regen) gefahren ist, haben wohl auch fast alle hier miterleben dürfen. Man hat nun im Laufe der Jahre gearbeitet, gespart und es haben sich zwei,drei, vier oder weißichwieviele Mopeds angesammelt. Und die W steht bei den Meisten im direkten Vergleich zu anderen Maschinen, mit denen man jederzeit losfahren kann. Und auch ich muß zugeben (obwohl ich sie nicht mehr habe), daß die W motormäßig ein Riesenwurf ist.

Häng Dich mal nicht soweit hier raus und tröste Dich mit der Tatsache, daß Du locker 20-30 Jahre länger lebst...


Knorri

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.04.2009 12:01
#52 RE: Technik-Schule Antworten

Ach, Knorri - Ich zweifel doch garnicht daran, dass die Leute im Regen gefahren sind und was weiß ich... schön für sie wennse mehr als ein Moped haben.. gönne Ich ihnen ja auch
Das kann (und ich weiß nichtmal ob ich das will) ich mir nicht leisten...
Nur ohne Auto oder andere Mopeds ist die W in meinen Augen nicht das sooo tolle Motorrad...


Manchmal Frage ich mich auch, was passiert wäre, wenn ich damals gesagt hätte ich hieße Manfred und bin 57 Jahre alt....

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

be. Offline




Beiträge: 2.926

17.04.2009 12:21
#53 RE: Technik-Schule Antworten

Lobdudelei Status in Bezug auf ein Fahrzeug was jeden Tag benutzt wird nicht haltbar


nun - lieber heiko - vielleicht sinds mehr als dus dir vorstellen kannst. für mich wars sogar
ein auswahlkriterium. und im winter sind mir inner hauptstadt mehr w´s als alps begegnet,
so mir überhaupt ein fahrendes moped begegnet ist. stichwort saisonkennzeichen +
niedrige km-leistungen bei gebrauchten.
o.k. jetzt könnte ich auch sagen für jeden tag inner stadt tut´s auchn roller, aber damit könnte
ich dann - designunabhängig - keine glückshormone mehr produzieren.
möchte keinesfalls hier lobhudeln, meine w isn fahrwerk das bremst und 140 bab empfinde
ich nicht als arbeit. viel mehr brauch ich gar nicht. und klar, es geht immer noch weiter,
besser, grösser, schöner, schneller . . .
ich schau dann manchmal was in meinem glas so alles drin ist und nicht was fehlt.

be.

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

17.04.2009 12:39
#54 RE: Technik-Schule Antworten
Moin Heiko,

was machts Du so ein Thema daraus?

Letztlich entscheidet sowieso jeder für sich und Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig (andererseits sind auch die "Rosa-Brillen-W-Lover" Dir keine Rechenschaft schuldig.

Triff die Entscheidung, mit der Du Dich emotional und (nicht ganz unwichtig) ökonomisch wohl fühlst. Da helfen Dir auch keine 35 Jahre Motorrad-Erfahrung anderer Leute (sorry Pewe), Deine "Erfahrungen" mußt Du sowieso selbst machen.

Vielleicht war es einfach zu früh und mit zuwenig eigener Erfahrung, die Entscheidung für ein optisch und emotional tolles Mopped mit eindeutigen Technik-Schwachstellen zu treffen. Und vielleicht war es auch ein Fehler mit relativ wenig Vorbereitung (so hab ich es gelesen) eine ziemlich taffe Norwegenreise mit der W zu machen.

Am Ende brauchst Du ein Mopped, auf dem Du Dich JEDEN Tag, bei jedem Wetter und in jedem Anwendungsfall maximal wohl fühlst. Und das scheint die W bei Dir nicht (mehr) zu sein.

Ich würde an Deiner Stelle nicht mit Gewalt an den Unzulänglichkeiten der W rumdoktern um dann doch nicht zufrieden zu sein.
Wenn es finanziell passt, hol Dir ne Transe und mach einfach ein paar Jahre Erfahrung damit. Ob Du dann irgendwann zur "Design-Ikone" W zurückkehrst, wird man sehen.

Dass Du das Thema hier aber relativ aggressiv diskutierst, scheint mir ein Indiz, dass Du selbst Deiner Argumentation nicht ganz traust.
Sonst hätte ich sie längst verkloppt und mir was anderes geholt.

Nur mein Senf ...



Gruß
Thomas

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.04.2009 12:44
#55 RE: Technik-Schule Antworten

nun - lieber be. - es freut mich, dass du glücklich bist mit der W im Alltagsgebrauch

aber, ich persönlich finde, dass die W für mich kein Nutzfahrzeug ist wie ich es mir vorstelle (:

Auf größer, schneller und so kommt es mir garnicht an - ich guck ja nach ner karre in der selben Leistungsliga...

schöner geht für mich persönlich nicht und mit der Geschwindigkeit hab ich auch kein Problem

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.04.2009 12:45
#56 RE: Technik-Schule Antworten




Vorschlag:

Verkaufe die W, und hol Dir für 1500,-- EUR irgendein altes Mopped (gibt es un der Preislage jede Menge Auswahl an guten Machinen). Daran lernst Du Schrauben und lernst andere Konzepte kennen. Wechsel alle von mir aus 12Monate die Karre und irgendwann hast Du Ahnung und Erfahrung und weißt dann auch, was Du willst.

Für 500,-- EUR holst Du Dir noch nen Roller, damit Du einfach mobil bleibst. Fertig.


Knorri

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.04.2009 12:50
#57 RE: Technik-Schule Antworten

Also:

In Antwort auf:
Du bist hier niemandem Rechenschaft


Stimmt

In Antwort auf:
Und vielleicht war es auch ein Fehler mit relativ wenig Vorbereitung (so hab ich es gelesen) eine ziemlich taffe Norwegenreise mit der W zu machen.


Fehler würd ich sagen - es war bedingt schon ne klasse Erfahrung.. wenig vorbereitet is kein Ausdruck Garnicht wohl eher... aber, dafür schäm ich mich nicht - besser so als sich garnicht zu trauen - ich hatte meinen Spaß, egal was andere denken :-)

In Antwort auf:
Vielleicht war es einfach zu früh und mit zuwenig eigener Erfahrung, die Entscheidung für ein optisch und emotional tolles Mopped mit eindeutigen Technik-Schwachstellen zu treffen.


Bestimmt, aber auch das bereue ich nicht

In Antwort auf:
Dass Du das Thema hier aber relativ aggressiv diskutierst, scheint mir ein Indiz, dass Du selbst Deiner Argumentation nicht ganz traust.
Sonst hätte ich sie längst verkloppt und mir was anderes geholt.


Naja, Ich traue meiner argumentation schon - nur sind die emotionalen bande zur W (auch wegen der Norwegentour zB) recht stark... da fällt einem das trennen nicht leicht - die W is ja keine von 1000 Mikrowellen...


Und agressiv, hm find ich das garnet

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

17.04.2009 12:57
#58 RE: Technik-Schule Antworten

In Antwort auf:
Und agressiv, hm find ich das garnet


... war das falsche Wort, meinte eher seeehr engagiert



Gruß
Thomas

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.04.2009 13:22
#59 RE: Technik-Schule Antworten

Zitat von Heiko
....
Edit: Es geht mir einfach darum, dass viele hier die W als Gott-Motorrad ansehen und es sich schön reden - was sie gerne machen sollen solange sie damit glücklich sind - aber objetiv mit anderen Motorrädern verglichen ist der Lobdudelei Status in Bezug auf ein Fahrzeug was jeden Tag benutzt wird nicht haltbar


junge, was erwartest du in nem W-Forum????

je mehr ich hier lese, desto eher komm ich zum Schluß, daß du garnicht Motorradfahren willst, dagegen viele lieber "Weltfragen" erklärt bekommen möchtest und über Sinn und Unsinn von Tatsachen zu philosophieren.
Gibts da nicht ein Psych/Philo-Forum für? bestimmt, oder?

Du kannst auch nicht erwarten, einen hier geschrieben Beitrag als "niveaulos/Kleingeistig" zu bewerten, ohne das sich der Poster "wehrt".

vielleicht rasierst dich mal



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.04.2009 13:27
#60 RE: Technik-Schule Antworten

Ob ein Motorrad und wenn ja welches zu dir paßt kannst du nur selbst wissen oder ausprobieren. Aber egal was du fährst, komm zum Stammtisch, lern die Leute kennen, diskutier mit ihnen über Technik oder sonst was. Wenn du mit ner xyz kommst, mußt du natürlich etwas lästern abkönnen, aber deshalb wird dich niemand wegjagen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz