ich hatte nun endlich mal das Vergnügen über Ostern das Fruxton von mein Frau Anna (Lady Lou) ausgiebig zu testen. Gefahren sind wir ca. 800 km in vier Tagen, jeweils Tagestouren am Rhein entlang, Remagen, Eiffel, Nürburgring (nein nich AUF, beim...) und bis runter an den Kornsand hinter Mainz. Dazu sei gesagt, mein Test bezieht sich in dem Fall IMMER auf 2-Personen Betrieb.
Folgendes Fazit ziehe ich bei der Thruxton über Fahreigenschaften, Tourentauglichkeit, Leistung.
Die erste Tour war noch verhalten ca. 100km, eine Kurztour nach Koblenz, zum Polo Shop runter, Tankrucksack kaufen und bissl durchn Westerwald.
Mein erster Eindruck, dass das Mopet bisken kippelig ist, bestätigt sich am ersten Tag. Jedoch wenn man das WEIS, ist es nicht weiter tragisch.
Der zweite Tag.
Die Tour ging über 200km. Erst nach Remagen Richtung Bonn am Rhein entlang. Es war Karfreitag und komischerweise wenig los auf den Strassen. Heute hab ich die Maschine mal ein bischen gefordert. Kleines bischen forscher in die Kurven, die Geschwindigkeitsbegrenzung mal bischen um 20km überzogen. Fantastischer Durchzug!!! Und das zu Zweit. Gerade der Durchzug im 5. und 4. Gang ab 100 sind der W eindeutig überlegen. Bei der W brauchst Du hier schon den 3. Gang! Bin dann ins Hinterland Richtung NürburgRing. Dort viel Verkehr. Lauter Verspoilerte Autos und giftgrüne Ninjas. Aber mehr als 50-60 km ging nicht, weil zu viele Rentner in Migrations-Abwrackprämienautos unterwegs waren. Vor mir ein Nissan "Wasweisichwieichheiss", voll in die Eisen weil ein Radfahrer vor dem Rentnerauto: hatte kurz den Blick in die Landschaft, die Bremslichter gesehn. Voll in die Eisen der Thruxton! Hinterad blockiert leicht. Vorderbremse KLASSE! Helm von Anna knallt gegen meinen Helm (sie hat auch grad in die Landschaft geguggt).
Dann nachm Nürburgring über Maria-Laach wieder nach Hause nach Koblenz (vieeel zu viele Rentner unterwegs!).
Samstag.
Früh morgens W-Forum aufgemacht und mit ein paar Leuten verabredet am Vogelsberg im OldtimerCafe gleich hinter Schotten. Erst mal bischen Autobahn. Vorsichtig warmgefahren. Nicht über 100. Bei 80 Grad dann bischen forscher auf 140kems hoch. Unser Kumpel Stefan holte uns im ersten drittel ab. Dank seines Navis sind wir wunderschöne winzige Strassen nach Schotten gefahren. KURVEN satt. und da: vor Schotten setz ich mit meiner Stiefelspitze auf!!! War ich wirlich schon so weit unten?? Die Fußrasten der W sind viel niedriger und das passiert mir fast gar nicht mehr... wow! Die letzten ca. 40 Kilometer nehmen wir die Autobahn und ich bin total fasziniert, wie Frux wie eine Eisenbahn ruhig auf der Bahn liegt. Ich ziehe sie hoch auf 180 und merke dass ich noch lang nicht am Ende bin. Meinen Jethelm zieht es nach hinten und ich gehe lieber wieder auf 150 runter. Geil!
Sonntag:
wieder das W Forum :mrgreen: Anna und ich fahren gegen zehn Uhr früh die B9 von Koblenz nach Mainz, immer am Rhein entlang. Es ist, wundersamerweise, KEINERLEI VERKEHR, und so kann ich der Thruxton endlich mal RICHTIG die Sporen geben. Ich merk, es macht mir immer mehr Spaß. Gegen Mittag ereichen wir die Fähre, die uns über den Rhein bringt, zum Motorradtreffpunkt Kornsand. Dort warten schon 7!!! Mitglieder aus dem W-Forum auf uns! Anna und ich verspeisen genüßlich ein Hendl (Hähnchen,=bayrisch) und fahren gegen 14h wieder nach Hause. Anna tut zwar der Arsch recht weh, aber Ihr hats auch mordsspaß gmacht mal auf Ihrer Frux mitzufahren.
Tja, was soll ich sagen. Meinen W-Caffer werd ich bestimmt nicht verkaufen. Der hat doch auch noch einige Vorzüge gegenüber der Trux. Jedoch hab ich das Trumpf in diesen 4 Tagen schätzen und ein klein bisserl lieben gelernt.
Hier noch ein paar Fakts:
Stoßdämpfer hinten. Grausam! Müssen raus, und gegen IKONS gewechselt werden. Zu zweit kaum zu fahren.
Beispiel Fallsucht der Frumpf: da ich Gespann Fahrer bin, hatt ichs schnell raus, dieses kippelige bei Anfahren und Abbiegen. Man muss es nur wissen dann gehts schon.
Tourentauglichkeit: ABSOLUT! Mit der Frux kann man bequem und schnell und für einen Serien Caffer relativ gut auch viele hundert Kilometer am Tag abspulen.
Spaßfaktor: gut - sehr gut (allerdings nur der neuen THORS!!!!!) jezt klingt die Triumph wie eine Triumph!!!!!! Mit den Orginal Lärmvernichtern machts nicht mal halb soviel Spaß. Ihr hättet mal die doofen Gesichter der HOGS (Harley Treiber) sehn sollen, wie wir die überholt haben, ich hab noch kilometerweit gelacht
:lol+:
Verbrauch: kaum zu glauben! im Schnitt, echter Drittelmix, nur ca. 5,6- 5,8 Liter, und das mit Sozia!!!! Sehr gut!
Showfaktor: sehr hoch. Überall wo wir standen, neugierige Blicke!
Tja Freunde, mein Bericht. Jetzt kann i a mal mitreden :wink:
Da Anna nun meine Clubman bekommt, die hoffentlich demnächst fertig wird, hoffe ich auf noch viele Kilometer mit der Thruxton.
Hallo Duck Prima Beitrag,klasse Frau,das Moppet ist garnichtmal soooo schlecht, tolle Bilder. So, genug geschleimt,eigentlich wollte ich ein bisschen stänkern.Du erinnerst dich noch, die Sache mit der Trommelbremse ???
Herzlichen Glückwunsch,allzeit gute Fahrt! EL LOBO
Also ich find die Thruxton mal total gelungen - auch dieses dezente Schwarz die umwickleten Krümmer sind auch fein
Im allg. netter Bericht - freut mich für euch :)
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Mir ists zwar Wurscht, ob ich vor der Kurve in den 4. oder 3. Gang runterschalte (alte Herren brauchen halt mal etwas mehr Forderung im Bein ... Sklerosen aller Art eben ... - also für mich standesgemäß runter in den 2. ), aber wenn ich statt der W die Fruxton hätte, ging das damit ja auch.
"Kippelig": Ist sicher nur Gewohnheitssache.
Aber der Lenker, der Lenker, der ist leider nix für Rentner.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Sehr schöner Bericht! War die Frux original oder war sie leistungsgsteigert? Eine Woche lang durfte ich ja auch mal eine fahren (ebenfalls mit TORs und dementsprechenden Knalleffekten). Mein Verbrauch lag allerdings etwas höher, so eher bei 7l.
joo, empfand ich beim testfahren der damals noch nicht existenten thrux, sondern "nur" bonnie auch so... nettes teil das... frage mich nur weshalb anna nicht selber gefahren ist?
Interessant, wie jemand, der einen großen Teil seines Lebens im Theater verbringt, dabei anscheinend automatisch ein deutliches Talent zum mimischen Ausdruck entwickelt: man sieht dem Stefan die Erschütterung über die rauchende Jugend wirklich an !
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 02-1.jpg