In Antwort auf:Moin Heiko, bei der W kann man doch bremstechnisch wohl noch was machen - siehe Stahlflex und andere Beläge der 1000er. Das ist natürlich nicht das gleiche wie ABS, schon klar, aber vermittelt Dir vielleicht ein bisschen besseres Gefühl?!? Hast Du am Fahrwerk schon was gemacht? Ausserdem bekommst Du das für detulich weniger als 6000€
Ich kann Deine Bedenken gut verstehen denn wenn man dauernd im Stadtverkehr unterwegs ist macht das wirklich keinen Spaß. Ob Dir allerdings ABS da weiterhilft??? Vielleicht macht auch ein Sicherheitstraining mit Deiner W mal Sinn... Das gibt glaube ich auch ein richtig gutes Gefühl.
Ach, Steve dein Einsatz ist ja echt klasse Nur ist es bei mir im Moment so, dass ich ja nur ein Motorrad besitze und kein Auto (PKW kann ich mir abunzu mal leihen) ... Joa, und da ich, nach reiflicher Überlegung nicht aufs Motorrad fahren verzichten will muss ich nun sehen wie es weiter geht... die W ist einfach kein 'Alltags' Motorrad für mich.. mit Koffern verlier ich den Spaß dran. Wennse dreckig ist verlier ich den spaß dran. Mit ner Scheibe etc..
GPZ Beläge, Stahlflex, Wirth und Ikon bringen sicherlich was, aber die 'Nachteile' bleiben ...leider.
An eine Transe würd ich mir Koffer, Schutzbügel nen Scotti etc dran dengeln ohne das es mich stört.. weil erst dann hat die Transe das besondere 'flair' einer W - wenn auch auf eine ganz und gar andere Art und Weise... Sicherlich werden jetzt einige sagen, dass die W genauso für den Alltag ist, aber die reden sich viel schön in meinen Augen Klar sie fährt ohne Mucken und Verbraucht wenig - das ändert aber leider nichts daran, dass ich keinen Spaß mehr anner W mit Koffer und Co habe...
am liebsten hätt ich ja auch die W und nen anderes - könnte es sicher auch mit ein paarmühenfinaziell stemmen... aber dafür bin ich nicht der Typ.. deshlab muss ich sehen, was es gibt..
Noch ist noch nichts entschieden und noch hab ich den Arbeitsvertrag für die nächsten paar Monate nicht und: Ohne Moos nichts Transe - oder so
wankelmütige Grüße Heiko
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Würd ich gern, aber kein Platz und kein Geld für solche Späße - leider
In Antwort auf:Transe oder besser noch eine F 800
Ja, die beiden gefallen mit echt gut - wobei die F800GS einfach zu teuer ist. Da scheint mir die Transe ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben - zumindest für meinen Geldbeutel
Gruß Heiko, der sein Gespartes + W für ne Transe aufbringen müsste
EDIT: Ich sollte mal lieber nicht so viel tippen sondern was schaffen - man man
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
sooo, dann wollmer mal wieder. Ist ja nicht so als das ich mein Pulver schon verschossen hätte
Wie wärs mit Gespann? Für mich die wohl klassischste Methode Dinge (Menschen, Waren) zu transportieren und die wohl urtümlichste Art der Fortbewegung Supercool
Denk dran: gegrüßt wird von 11 bis 3 ! Basta !
Grüße, Stefan
gabba gabba hey!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! KawasakiGespann.jpg
Yeah, Stefan Schon klar, so ein W Gespann ist ne feine Sache - aber trotzdem was ganz anderes als Motorrad fahren aber ich bin trotzdem begeistert, ob deines Eifers
Achwas, das wird einem nur von den Solofahrern eingeredet, die nix anderes kennen und neidisch sind, was soll da schon anders sein, Du sitzt genauso im Freien, bekommst genauso frische Luft und wenn's regnet wirst Du genauso naß, hast aber den Vorteil von mächtigem Stauraum und, vielleicht auch nicht ganz unwichtig für Dich, Du kannst nicht umfallen.
In Antwort auf:...vielleicht macht auch ein Sicherheitstraining mit Deiner W mal Sinn...
Übrigens: ich werde demnächst ein solches hier in der Gegend mitmachen - vielleicht ist noch'n Platz für Dich frei, wäre höchstwahrscheinlich auch nicht wirklich teuer (werde ich wohl heute Abend wissen): haste Interesse?
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
heiko, was mir bei deinen ausführungen noch nicht wirklich klar ist, wie du alltagstauglichkeit definierst. wo ist das problem, die w mit koffern, breiterem lenker, stahlflex, gpz-belägen, sturzbügeln und koffern auszurüsten und die kotflügel von innen grosszuegig mit unterbodenschutz zu jauchen? du hättest dann ein solides, zuverlässiges, alltagstaugliches und nicht zuletzt wartungsfreundliches gefährt für vergleichsweise kleines geld. die transe und auch die f650 sind super mopetten, keine frage. aber bedenke: ein neues motorrad braucht eingewöhnung. du musst dich mit den eigenheiten vertraut machen, um es richtig zu behandeln und geniessen zu koennen. der "alltag" besteht auch aus winterkälte und widrigsten verhältnissen. die w hat einen kickstarter, um bei schlapper (nicht toter) batterie den ofen anzutreten. die w hat kein wasser im motor, das gewechselt werden muss und antifrost-zusätze braucht. die w hat nicht tonnenweise plastik, das erst abgebaut werden muss, um wartungsarbeiten durchzuführen. die w hat keine steuerkette, die gespannt werden muss. die w hat keine doppelscheibenbremse, deren entlüftung zwar machbar aber aufwändiger ist. die w hat keine langen federwege, die eine recht lose kettenspannung erforderlich machen und der lebensdauer der kette abträglich sind oder bei fehleinstellung (bei einer enduro mit langen federwegen leichter) zu problemen mit dem getriebeausgang führen. trotz der rostanfälligkeit schneidet die w ziemlich gut ab, wenn es um alltagstauglichkeit geht. es kommt halt drauf an, was darunter alles subsummiert wird. vielleicht solltest du noch mal in dich gehen und deine wahren beweggründe ermitteln. mir scheint, du hast einfach bock auf ein anderes motorrad und das theme reiseenduro reizt dich irgendwie. wenn dem so ist, sei dir selbst gegenüber ehrlich, dann fällt die entscheidung leichter. mit rationalen argumenten nachteile der w suchen, um darüber eine kaufentscheidung für ein neues motorrad zu begründen, ist zwar kurzfristig leichter, führt aber langfristig nicht zu mehr zufriedenheit.
Kostet auch gar nicht sooo viel und gibts sogar mit 2 Sitzen und KOFFERRAUM ...
Achja, auf die W quatscht Dich jeder an jeder Ecke an (erst recht mit Beiwagen), bei ner Transe oder BMW wage ich das zu bezweifeln. Ist wie mit nem Hund bei Gassi gehen...
In Antwort auf:mit rationalen argumenten nachteile der w suchen, um darüber eine kaufentscheidung für ein neues motorrad zu begründen, ist zwar kurzfristig leichter, führt aber langfristig nicht zu mehr zufriedenheit.
Die Entscheidung willich mir dadurch ja nicht leichter machen. Ich versuche nur abzu wägen Sicher könnte ich die W mit Koffern bestücken etc, aber dann habe ich keinen Spaß mehr an dem Motorrad. Das ist nunmal so. Und das ein neues Motorrad was ganz anderes ist sicherlich klar - aber es ist auch Fakt, dass eine Transalp von Bremssystem, Fahrwerk und 'Wetterschutz' einfach um längen besser ist. eine W mit Scheibe, Koffern und all dem macht mir keinen Spaß, weil das was mir an der W gefällt ist die Optik.
Wenn mir um eine Veränderung geht könnte ich auch paar Euros in dieW investieren um sie so zu modifizien, dass sie mir, optisch, zu 100% gefällt - aber das lässt sich nicht mit der Praxis vereinen...
Die W macht mir Spaß, die ist zuverlässig, was besonderes und sieht verdammt gut aus - leider bleibt der Modifikation zumpraktischem Alltagsmopped nur noch die Zuverlässigkeit über - dann sieht sie nicht mehr gut aus, is höchstens besondershässlich und macht mir keinen Spaß...
ich habe dich schon verstanden, dennoch denke ich, du könntest dir gegenüber ehrlicher sein. mir würde eine wirklich alltagstauglich geschraubte w auch gut gefallen, mit alu-koffern, endurolenker etc. das ist aber reine geschmackssache und hat mit vernunft nix zu tun. das ist der punkt, ich glaube, du bist einfach scharf auf den style von freiheit und abenteuer, wie er durch transalp und konsorten verkörpert wird. dagegen ist überhaupt nix einzuwenden, lass es zu, leb es aus, tu dir keinen zwang an. aber sei konsequent, wirf die bedenken über bord. verhämmer die w, wenn du nicht beide halten kannst, und hol' dir nicht irgend einen faulen kompromiss sondern geh aufs ganze. warum denn nur transe, wenn für wenig mehr kohle ein africa twin machbar wäre? what about eine r100gs oder einen gebrauchten 4ventiler mit stollen? aber wie schon geschrieben, die 'vernunftargumente' sind käse. die bremse der w ist, wie sie ist. wenn du einen high-tech-brummer mit doppelscheibenbremse und abs und pipapo fährst, bist du auf dauer auch nicht sicherer unterwegs, weil du deine fahrtgeschwindigkeit den technischen gegebenheiten des mopeds anpasst. wenn du wirklich vernünftig und kostengünstig und konsequent sein willst, warum dann nicht suzuki burgman oder wie die schwuchtelkisten alle heissen??