Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.383 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

07.04.2009 16:16
#31 RE: BMW F650 GS Antworten

In Antwort auf:
Steuerelektronik(geht einfach aus)


Das hatte die die ich Probe fahren wollte! Wenn ich den Quril bei 2k Touren gehalten habe wars kein thema...

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

07.04.2009 16:30
#32 RE: BMW F650 GS Antworten

mal ´ne grundsätzliche Frage zur F650

Fährt die denn mittlerweile unter 3.500 U/Min. ?
Bei den ersten Modellen fand ich das grausam.
`n Einzylinder der sich nur über Drehzahl am Leben erhalten liess.
Ist eigentlich eher die Charaktereigenschaft eines 4-Zylinders

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Serpel Offline




Beiträge: 48.231

07.04.2009 16:42
#33 RE: BMW F650 GS Antworten
Bitte nicht F 650 mit F 650 GS verwechseln. Letztere hatte einen von BMW überarbeiteten Vierventil-Zylinderkopf.

Ich hab's schon öfter geschrieben: die (Einzylinder-) F 650 GS kann man mit Gefühl ab 2000/min im großen Gang ans Gas nehmen, ab 2500/min dann auch spontan und unter Vollast.

Bei der neuen Zweizylinder F 650 GS, die eigentlich eine 800er ist, sollte das ohnehin kein Thema sein.

Gruß
Serpel
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

07.04.2009 16:53
#34 RE: BMW F650 GS Antworten

Zur Transalp:

Die gefällt mir echt gut, besonders das aktuelle Modell... bei der alten passt mir nicht, [Puristen wech gucken]dass die kein ABS haben... gerade, das wäre ein Kaufgrund für mich bei der F650GS..
Generell, geht es mir eig. nur um bessere Sicherheitskomponenten - und gerade da is die Transalp echt gut dabei mit ABS, Bremskraftverteiler, Doppelscheibe, Scheibe hinten...

Die Yamaha Tenere gefällt mir auch echt gut, aber leider ohne ABS und bissel arg schwach auf der Brust - da ich ja wenn eher nen Straßentoruer mit Geländeambitionen suche

und beim rum gucken fand ich halt


Honda varadero -> is mir zu groß, so klobig
BMW F 650 GS /F800GS -> zu teuer
Suzuki V-Strom -> schon gefahren und gefiel micht nich sooo
Yamaha XT 660 Tenere -> schwacher Eintopf ohne ABS und für meine Zwecke sicher nicht das optimale (außerdem rechthässlich in echt)
Aprilia Pegaso Trail -> laut Tests hoherbverbrauch und schlechte Ersatzteillage

Mehr fallen mir im moment nicht ein

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Serpel Offline




Beiträge: 48.231

07.04.2009 17:08
#35 RE: BMW F650 GS Antworten

Das klingt ja fast so, als würdest Du Deine W gegen einen Einzylinder eintauschen wollen.

Tu das bloß nicht - das wäre ein großer Fehler.

Gruß
Serpel, der genau diesen Fehler mal gemacht hat

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

07.04.2009 17:09
#36 RE: BMW F650 GS Antworten

och die Transe hat ja 2

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

07.04.2009 17:12
#37 RE: BMW F650 GS Antworten

Hallo Heiko,

das mit der besseren Sicherheitsausstattung kann ich mehr als verstehen, genau aus dem Grund habe ich mir im Herbst eine neue Maschine gekauft, erstaunlich, wie ein Motorrad tatsächlich bremsen kann

Im Laufe der Suche bin ich auch die neue Transalp gefahren und muss schon sagen, das ist eine feine Maschine, wirklich gutes Fahrwerk, der überarbeitete Motor hat jetzt auch genug Power für die Langstrecke, hondatypische erstklassige Ergonomie und die Bremsen sind vom feinsten. Mach mal auf jeden Fall eine Probefahrt mit der Karre, allerdings wirst du nichts unter 6.000 Euro bekommen, da sie ja erst letztes Jahr auf den Markt gekommen ist. Die anderen Maschinen, die du aufgezählt hast, kommen da meiner Ansicht nach zumindest, nicht in entferntesten dran.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

07.04.2009 17:59
#38 RE: BMW F650 GS Antworten

ja doch, die aktuelle Transe reizt mich schon Kost aber ne verdammte Stange Geld...

noch ein Vorteil:

geputze W: wunder-hybsch undso
drecks W:

die Transe sieht mit Kofferträger, Schutzbügeln, kleinen Macken und Schmutz doch erst so richtig nach Abenteuer (also gut ) aus... und an der Transe stört auch nich mal ein Hartschalenkoffe oder gar To.....se!

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

07.04.2009 19:37
#39 RE: BMW F650 GS Antworten

In Antwort auf:
bessere Sicherheitskomponenten


verstehe ich jetzt irgendwie nicht ??
bist Du denn so ein Heizer ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Heiko Offline




Beiträge: 1.657

07.04.2009 19:41
#40 RE: BMW F650 GS Antworten
In Antwort auf:
bist Du denn so ein Heizer ???


Ne, ich fahre recht gemütlich und langsam - abersoll ich deswegen auf sowas verzichten? Sind ABS und Co nur für die 'schnellen'

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

07.04.2009 19:55
#41 RE: BMW F650 GS Antworten

In Antwort auf:
Sind ABS und Co nur für die 'schnellen'


das ist für die, die alles haben wollen !!
aber so einer bist Du doch gar nicht... oder hab ich mich getäuscht in Dir ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Heiko Offline




Beiträge: 1.657

07.04.2009 20:02
#42 RE: BMW F650 GS Antworten

In Antwort auf:
das ist für die, die alles haben wollen !!
aber so einer bist Du doch gar nicht... oder hab ich mich getäuscht in Dir ?


Neeee,so einer bin ich nicht, weil wenn ich so einer wäre, dann hätte ich die W, ne Transalp, ne Simson Schwalbe, nen Lada Niva undsoweiter

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

tom_s Offline




Beiträge: 6.215

07.04.2009 21:48
#43 RE: BMW F650 GS Antworten

Moin,
wenn sich Diskussion auf die W und die 700er Transe kann ich brilliant mitschwatzen, fahre ja beide.
Wenn Du von der Transe auf die W umsteigst, hast Du erstmal mehrere Aha-Efekte:
- bei der W sitzt man auf dem Mopped, auf der Transalp integriert
- die W bremst sch..se, die Transe ankert mit und ohne ABS super, vermittelt ein sehr sicheres Gefühl
- Sitzkomfort (nicht nur Sitzbank) bei meiner W mit Corbin gut, bei der Transe für mich deutlich besser. 800 km sind auf der W Arbeit, auf der T deutlich lockerer
- BEIDE klingen gut, OK die T vielleicht etwas zu metallisch, aber trotzdem mit schönem Schlag
- 60 PS die kaum jemals angestrengt wirken
- Gepäck gehört bei der T einfach dazu, bei der W empfinde ich es optisch meist an störend (oder notwendiges Übel)
- würde keine von beiden momentan hergeben.

Gruß
Thomas



Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

08.04.2009 08:53
#44 RE: BMW F650 GS Antworten


Moin Heiko,
bei der W kann man doch bremstechnisch wohl noch was machen - siehe Stahlflex und andere Beläge der 1000er.
Das ist natürlich nicht das gleiche wie ABS, schon klar, aber vermittelt Dir vielleicht ein bisschen besseres Gefühl?!?
Hast Du am Fahrwerk schon was gemacht?
Ausserdem bekommst Du das für detulich weniger als 6000€

Ich kann Deine Bedenken gut verstehen denn wenn man dauernd im Stadtverkehr unterwegs ist macht das wirklich keinen Spaß.
Ob Dir allerdings ABS da weiterhilft??? Vielleicht macht auch ein Sicherheitstraining mit Deiner W mal Sinn... Das gibt glaube ich auch ein richtig gutes Gefühl.

Grüße,
Stefan

gabba gabba hey!

Tom Offline




Beiträge: 1.441

08.04.2009 10:09
#45 RE: BMW F650 GS Antworten
In Antwort auf:
Honda varadero -> is mir zu groß, so klobig
BMW F 650 GS /F800GS -> zu teuer
Suzuki V-Strom -> schon gefahren und gefiel micht nich sooo
Yamaha XT 660 Tenere -> schwacher Eintopf ohne ABS und für meine Zwecke sicher nicht das optimale (außerdem rechthässlich in echt)
Aprilia Pegaso Trail -> laut Tests hoherbverbrauch und schlechte Ersatzteillage

Mehr fallen mir im moment nicht ein

Genau an dem Punkt war ich vor zwei Jahren auch. Die Lösung für mich: Kawasaki VERSYS.
Fährt sich super, kostet nicht viel (6,5 T€?), Verbrauch <5l, hat Doppelscheibe und ABS, ist im Drehzahlmittelfeld eine Rakete, im Vergleich zur BMW 650 GS für mich eindeutig besser (und 2 T€ billiger).
Ein Traum, einfach mal probefahren (danach war bei mir die Entscheidung gefallen)

PS: hab natürlich die W behalten!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Fälschung
Norton 961 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz