Das hatte die die ich Probe fahren wollte! Wenn ich den Quril bei 2k Touren gehalten habe wars kein thema...
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Fährt die denn mittlerweile unter 3.500 U/Min. ? Bei den ersten Modellen fand ich das grausam. `n Einzylinder der sich nur über Drehzahl am Leben erhalten liess. Ist eigentlich eher die Charaktereigenschaft eines 4-Zylinders
Bitte nicht F 650 mit F 650 GS verwechseln. Letztere hatte einen von BMW überarbeiteten Vierventil-Zylinderkopf.
Ich hab's schon öfter geschrieben: die (Einzylinder-) F 650 GS kann man mit Gefühl ab 2000/min im großen Gang ans Gas nehmen, ab 2500/min dann auch spontan und unter Vollast.
Bei der neuen Zweizylinder F 650 GS, die eigentlich eine 800er ist, sollte das ohnehin kein Thema sein.
Die gefällt mir echt gut, besonders das aktuelle Modell... bei der alten passt mir nicht, [Puristen wech gucken]dass die kein ABS haben... gerade, das wäre ein Kaufgrund für mich bei der F650GS.. Generell, geht es mir eig. nur um bessere Sicherheitskomponenten - und gerade da is die Transalp echt gut dabei mit ABS, Bremskraftverteiler, Doppelscheibe, Scheibe hinten...
Die Yamaha Tenere gefällt mir auch echt gut, aber leider ohne ABS und bissel arg schwach auf der Brust - da ich ja wenn eher nen Straßentoruer mit Geländeambitionen suche
und beim rum gucken fand ich halt
Honda varadero -> is mir zu groß, so klobig BMW F 650 GS /F800GS -> zu teuer Suzuki V-Strom -> schon gefahren und gefiel micht nich sooo Yamaha XT 660 Tenere -> schwacher Eintopf ohne ABS und für meine Zwecke sicher nicht das optimale (außerdem rechthässlich in echt) Aprilia Pegaso Trail -> laut Tests hoherbverbrauch und schlechte Ersatzteillage
Mehr fallen mir im moment nicht ein
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das mit der besseren Sicherheitsausstattung kann ich mehr als verstehen, genau aus dem Grund habe ich mir im Herbst eine neue Maschine gekauft, erstaunlich, wie ein Motorrad tatsächlich bremsen kann
Im Laufe der Suche bin ich auch die neue Transalp gefahren und muss schon sagen, das ist eine feine Maschine, wirklich gutes Fahrwerk, der überarbeitete Motor hat jetzt auch genug Power für die Langstrecke, hondatypische erstklassige Ergonomie und die Bremsen sind vom feinsten. Mach mal auf jeden Fall eine Probefahrt mit der Karre, allerdings wirst du nichts unter 6.000 Euro bekommen, da sie ja erst letztes Jahr auf den Markt gekommen ist. Die anderen Maschinen, die du aufgezählt hast, kommen da meiner Ansicht nach zumindest, nicht in entferntesten dran.
ja doch, die aktuelle Transe reizt mich schon Kost aber ne verdammte Stange Geld...
noch ein Vorteil:
geputze W: wunder-hybsch undso drecks W:
die Transe sieht mit Kofferträger, Schutzbügeln, kleinen Macken und Schmutz doch erst so richtig nach Abenteuer (also gut ) aus... und an der Transe stört auch nich mal ein Hartschalenkoffe oder gar To.....se!
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Ne, ich fahre recht gemütlich und langsam - abersoll ich deswegen auf sowas verzichten? Sind ABS und Co nur für die 'schnellen'
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In Antwort auf:das ist für die, die alles haben wollen !! aber so einer bist Du doch gar nicht... oder hab ich mich getäuscht in Dir ?
Neeee,so einer bin ich nicht, weil wenn ich so einer wäre, dann hätte ich die W, ne Transalp, ne Simson Schwalbe, nen Lada Niva undsoweiter
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Moin, wenn sich Diskussion auf die W und die 700er Transe kann ich brilliant mitschwatzen, fahre ja beide. Wenn Du von der Transe auf die W umsteigst, hast Du erstmal mehrere Aha-Efekte: - bei der W sitzt man auf dem Mopped, auf der Transalp integriert - die W bremst sch..se, die Transe ankert mit und ohne ABS super, vermittelt ein sehr sicheres Gefühl - Sitzkomfort (nicht nur Sitzbank) bei meiner W mit Corbin gut, bei der Transe für mich deutlich besser. 800 km sind auf der W Arbeit, auf der T deutlich lockerer - BEIDE klingen gut, OK die T vielleicht etwas zu metallisch, aber trotzdem mit schönem Schlag - 60 PS die kaum jemals angestrengt wirken - Gepäck gehört bei der T einfach dazu, bei der W empfinde ich es optisch meist an störend (oder notwendiges Übel) - würde keine von beiden momentan hergeben.
Gruß Thomas
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Moin Heiko, bei der W kann man doch bremstechnisch wohl noch was machen - siehe Stahlflex und andere Beläge der 1000er. Das ist natürlich nicht das gleiche wie ABS, schon klar, aber vermittelt Dir vielleicht ein bisschen besseres Gefühl?!? Hast Du am Fahrwerk schon was gemacht? Ausserdem bekommst Du das für detulich weniger als 6000€
Ich kann Deine Bedenken gut verstehen denn wenn man dauernd im Stadtverkehr unterwegs ist macht das wirklich keinen Spaß. Ob Dir allerdings ABS da weiterhilft??? Vielleicht macht auch ein Sicherheitstraining mit Deiner W mal Sinn... Das gibt glaube ich auch ein richtig gutes Gefühl.
In Antwort auf:Honda varadero -> is mir zu groß, so klobig BMW F 650 GS /F800GS -> zu teuer Suzuki V-Strom -> schon gefahren und gefiel micht nich sooo Yamaha XT 660 Tenere -> schwacher Eintopf ohne ABS und für meine Zwecke sicher nicht das optimale (außerdem rechthässlich in echt) Aprilia Pegaso Trail -> laut Tests hoherbverbrauch und schlechte Ersatzteillage
Mehr fallen mir im moment nicht ein
Genau an dem Punkt war ich vor zwei Jahren auch. Die Lösung für mich: Kawasaki VERSYS. Fährt sich super, kostet nicht viel (6,5 T€?), Verbrauch <5l, hat Doppelscheibe und ABS, ist im Drehzahlmittelfeld eine Rakete, im Vergleich zur BMW 650 GS für mich eindeutig besser (und 2 T€ billiger). Ein Traum, einfach mal probefahren (danach war bei mir die Entscheidung gefallen)